Xbox One Xbox One X

Ist euch mal aufgefallen, das der alte Controller der FAT One im grunde der beste ist? Hab den damals für den PC gekauft, jetzt ist der mein Main Controller an der X. Die neuen wirken billig und das Rumble könnte von einem China Polystation Pad sein.
Da habe ich eine ganz andere Meinung zu. Für mich ist der Elite das Maß der Dinge. Die Haptik ist traumhaft. Nur die Haltbarkeit ist nicht so besonders. Schon der zweite fängt an sich aufzulösen. Die One X & der Elite Controller an einen 4k HDR Bildschirm ist eine teure aber tolle Kombination.
Es gibt nur 3 Gründe das nicht zu kaufen...
a) man hat das Geld dafür noch nicht...:typer:
b) es fehlt der nötige Intellekt...:angst:
c) man lebt unter freien Himmel :devilish:
 
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe mir kürzlich Injustice 2 gekauft. Das Spiel sagte mir am Anfang aber gleich, dass ich den hdr 10 Modus nicht nutzen könnte. Das hat mich dann stutzig gemacht.

Hab mir die Einstellungen am TV (Samsung UE49MU7009) mal durchgesehen und auch die manuel nochmals gelesen. Hab HDMI UHD color auf ein gestellt.
Der Fernseher unterstüzt ja Premium HDR oder eben HDR1000. Die XBox zeigt mir unter den Einstelleungen aber folgendes an....

2a2e61-1539416103.jpg


Meine Frage ist jetzt , warum HDR10 bei Spielen aus ist , während es bei Video an ist .... Hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Eigentlich müsste es gehen!

Vielleicht mal einen anderen HDMI Eingang am TV wählen

Das die Anzeige... Ihr TV unterstützt kein HDR10 für Spiele …. betitelt wird und mit einem grünen Haken versehen ist, finde ich auch sehr merkwürdig.
 
Hast du unter Anzeige und Sound dann Erweiterte Video Modi.. auch den Punkt HDR10 zulassen auf an ?

Edit: Ich habe mal bei mir nach geschaut... bei mir ist es auch so... das ist wohl ein Fehler bei der Bezeichnung !

Wie ich schon sagte, das KEIN passt da nicht rein ^^

Also man hat auch HDR10 bei den Games... daher auch der grüne Haken!

Wenn du ein Game mit HDR10 anhast... siehts du das auch wenn du am TV die Quelle nochmal auswählst... dann zeigt der Samung ja an 2160p HDR ect
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das Forum hier anschaut merkt man irgendwie schon das Microsoft sich viele Sympathien wieder zurück "erkämpft" hat . Ich hoffe und glaube wir boxler haben ne gute Zukunft. Bitte weiter so phil
 
Ja, gibt doch einige, die sich wieder ne Xbox One X zu kaufen scheinen, auch wenn man sich so umsieht. Schön, wenn sie noch etwas von ihren vielen guten Maßnahmen diese Gen ernten, aber so richtig werden wir die Ergebnisse erst in ein paar Jahren sehen :)
 
Da gibt es noch etliche Titel die nach der Erweiterung durch die One X erst so aussehen wie man sie schon immer haben wollte.
4k oder Umstellung auf 60fps...was das Herz begehrt...
PS: LG kann sich bei M$ bedanken. Ohne die X hätte ich mir wohl letztes Jahr im Sommer, im Vorgriff auf das was da kommt, noch keinen OLED geholt:boogie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe mir kürzlich Injustice 2 gekauft. Das Spiel sagte mir am Anfang aber gleich, dass ich den hdr 10 Modus nicht nutzen könnte. Das hat mich dann stutzig gemacht.

Hab mir die Einstellungen am TV (Samsung UE49MU7009) mal durchgesehen und auch die manuel nochmals gelesen. Hab HDMI UHD color auf ein gestellt.
Der Fernseher unterstüzt ja Premium HDR oder eben HDR1000. Die XBox zeigt mir unter den Einstelleungen aber folgendes an....

2a2e61-1539416103.jpg


Meine Frage ist jetzt , warum HDR10 bei Spielen aus ist , während es bei Video an ist .... Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Die Anzeige ist schon seltsam, sieht aber so aus als würde es unterstützt werden. Mein TV bietet 4kHDR@60 nur am HDMI 1. Am HDMI 2 bekomme ich 4kHDR noch für Netflix & Co. aber nicht für Spiele, da ist das Symbol dann ein gelbes Ausrufezeichen oder so. Du kannst ja versuchen nochmal durch das Setup zu gehen. Oder testsweise an einen anderen HDMI anschließen.
 
Die Anzeige ist schon seltsam, sieht aber so aus als würde es unterstützt werden. Mein TV bietet 4kHDR@60 nur am HDMI 1. Am HDMI 2 bekomme ich 4kHDR noch für Netflix & Co. aber nicht für Spiele, da ist das Symbol dann ein gelbes Ausrufezeichen oder so. Du kannst ja versuchen nochmal durch das Setup zu gehen. Oder testsweise an einen anderen HDMI anschließen.

Nicht jeder HDMI Eingang am TV ist zwangsweise für 4K@60 ausgelegt!
Das die Anzeige bei der XOX aber einen Bug hat ist definitiv... wie ich bereits geschrieben hatte. Es wird also HDR ausgegeben-
 
Wenn man sich das Forum hier anschaut merkt man irgendwie schon das Microsoft sich viele Sympathien wieder zurück "erkämpft" hat . Ich hoffe und glaube wir boxler haben ne gute Zukunft. Bitte weiter so phil
Jau ist auch so

Kam nur zu spät,für den war.
 
Zurück
Top Bottom