Xbox One Xbox One X

Ich hab mir jetzt auch eine One X gegönnt, Red Dead 2 sollte einfach in der best möglichen Qualität gezockt werden. In einer Woche kommt dann die LG OLED Glotze dazu, bin bisher noch auf 1080p unterwegs gewesen. Mal sehen ob man mich noch vom Hocker hauen kann auf meine alten Tage!? ??
Auf jeden Fall. Laß dich überraschen. Geile Combo One X & LG OLED (ich muss es wissen...habe ich natürlich auch) :goodwork:
 
23 Spiele und noch 119GB frei, ich finde das ok. Mit einem 4K TV würde das wohl anders aussehen. Aber ich bin wirklich hoch zufrieden mit FullHD@One X.
Nur leider fehlen die Grafik optionen. Bei der Pro kann man auch unter FullHD Grafik settings auswählen (downsample oder mehr fps). Gibt es das nicht bei der One X?
 
23 Spiele und noch 119GB frei, ich finde das ok. Mit einem 4K TV würde das wohl anders aussehen. Aber ich bin wirklich hoch zufrieden mit FullHD@One X.
Nur leider fehlen die Grafik optionen. Bei der Pro kann man auch unter FullHD Grafik settings auswählen (downsample oder mehr fps). Gibt es das nicht bei der One X?

Bei der X hast du immer Super sampling wenn der Titel X enhanced ist plus bessere FPS wenn es das Game hergibt!
Da muss man sich nicht entscheiden...
 
Jungs, meine One X is auch fast voll, wenn ich eine externe 4TB Platte kauf kann ich beim installieren eines Spieles sagen wohin es geapeichert werden soll oder muss ich das immer vorher in den Settings der One einstellen?
 
Hab die one X aktuell an einem schönen 4K Monitor aber ohne hdr, meint ihr die Grafik wird bedeutend besser an einem neuen Sony 4K-tv mit hdr?
 
Jungs, meine One X is auch fast voll, wenn ich eine externe 4TB Platte kauf kann ich beim installieren eines Spieles sagen wohin es geapeichert werden soll oder muss ich das immer vorher in den Settings der One einstellen?
Den Standardfall stellst du unter Settings => System => Storage ein, dort die externe Platte auswählen und auf "install here by default" klicken.
 
Nur leider fehlen die Grafik optionen. Bei der Pro kann man auch unter FullHD Grafik settings auswählen (downsample oder mehr fps). Gibt es das nicht bei der One X?

Wie Hazuki schon schrieb, gibt es das auf der X nicht, da es standard ist. Jedes Spiel wird automatisch optimiert. Es braucht keine Betatester, die das erst ausprobieren müssen.
 
Naja Optionen sind immer gut. Mehr fps sind immer gut. Aber ich kann auch sehr gut mit der Auto-optimierung leben.
 
Naja Optionen sind immer gut. Mehr fps sind immer gut. Aber ich kann auch sehr gut mit der Auto-optimierung leben.

Man muss dazu sagen das es bei Spielen mit entsprechenden Enhanced Patches etc. meist noch Optionen zur Auswahl eines bestimmten Grafikmodus gibt ;) falls du das vllt. auch gemeint hast
 
Heißt das jetzt, dass die Games bei der One X auf 1080p genauso aussehen wie auf der S? Und wenn ich dann den "4k Patch" ziehe, dafür mehr FPS habe und das Bild etwas detailreicher ist?
 
Naja Optionen sind immer gut. Mehr fps sind immer gut. Aber ich kann auch sehr gut mit der Auto-optimierung leben.

Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Bei der X gibts ebenfalls die Option ob 4K oder 1080p mit 60fps bei einigen Spielen. Es gibt auch keine Spiele, die bei der Konkurrenz diese Option bieten und die X nicht.

ABER: Bei einem 1080p TV läuft jedes Spiel, was für die X angepasst ist, eben automatisch mit Supersampling.
Bei der Konkurrenz muss man es deshalb oft extra aktivieren, da der Hersteller keine Garantie drauf gibt, dass es damit vernünftig läuft.
Bei neueren Games sollte das da aber auch automatisch aktiv sein.

Das gleiche mit Spielen, die nicht extra für die X angepasst sind. Meistens eben alte Games.
Hier braucht man auch nicht extra irgend eine Option im OS aktivieren, damit auch die Power der X mit genutzt wird. Das funktioniert einfach so, da MS das garantiert. Bei der Konkurenz heißt es "Probier es auch, wenns nicht läuft, deaktiviere den Performancemode"
Das ist eine völlig andere Herangehensweise.

Bei der X fehlen also somit nur die Optionen, die bei ihr durch ihr Konzept eh überflüssig sind
 
Heißt das jetzt, dass die Games bei der One X auf 1080p genauso aussehen wie auf der S? Und wenn ich dann den "4k Patch" ziehe, dafür mehr FPS habe und das Bild etwas detailreicher ist?

Nein du bekommst definitiv eine bessere Variante des Titels - sprich wenn das spiel einen entsprechenden Xbox One X Patch hat wird dieser auch bei Nutzung eines 1080p TVs heruntergeladen und genutzt. Du kannst die entsprechenden Verbesserungen aktivieren und bekommst ein sauberes Bild, da die One X stets in der maximalen Auflösung des titels rendert und das Bild dann zur Ausgabe auf deinen Screen supersampled wird.

Titel ohne eigenen Patch (und ohne neu-Kompilierung auf dem neuesten XDK) nutzen trotzdem 50% der Hardware-Power der One X, sprich mehr als das doppelte einer normalen One. Damit können Titel die bspw. variable Framerates oder Auflösungen nutzen, definitiv auch ohne Patch extrem von der Mehrleistung profitieren ;) Ist aber nicht save, das es so ist. Der größere Leistungs-Overhead kann aber schon helfen und das Ganze auch einfach geschmeidiger und stabiler machen

Ich hoffe das konnte deine Fragen soweit klären :) wenn noch was unklar ist etc. Einfach fragen oder Bescheid geben
 
Heißt das jetzt, dass die Games bei der One X auf 1080p genauso aussehen wie auf der S? Und wenn ich dann den "4k Patch" ziehe, dafür mehr FPS habe und das Bild etwas detailreicher ist?


Ohne Patch profitieren alle Games trotzdem von der höherern Power der X.
Auflösung und Framerate werden meist verbessert.

Der 4K Patch bringt
1. eine Optimierung für die X (die hat ja z.B. kein ESRAM mehr wie die normale ONE)
2. 4K Assets
3. höhere Auflösung
4. höhere Texturen
5. höherer Detailgrad (mehr Polygone)
6. höhere Framerate (eventuell nur im 1080p Modus)
und noch ein paar Dinge mehr, die mir jetzt nicht spontan einfallen :)
 
Jüngstes Beispiel ist Forza Horizon 4...da kannst du in den Options vom Spiel wählen
HDR Helligkeit
4k 30fps oder 1080p 60fps
 
1080p per Downsample und 60fps ist das beste was man erreichen kann. Unter Full HD sehen die Games nicht schlechter aus als PS4 Pro Games. Und die Pro bot einen fetten Unterschied unter FullHD vs Standard PS4. Also denke ich liefert die One X auch mehr als eine One S unter FullHD.

Ist euch mal aufgefallen, das der alte Controller der FAT One im grunde der beste ist? Hab den damals für den PC gekauft, jetzt ist der mein Main Controller an der X. Die neuen wirken billig und das Rumble könnte von einem China Polystation Pad sein.
 
23 Spiele und noch 119GB frei, ich finde das ok. Mit einem 4K TV würde das wohl anders aussehen. Aber ich bin wirklich hoch zufrieden mit FullHD@One X.

Da ich es gerade sehe und auf diesen Part nicht eingegangen bin.... mit einem 4K TV werden die Games nicht größer... da du mit der X die 4K Fassung der Games bereits auf der Platte hast. Sonst gäbe es ja auch kein Super Sampling oder bessere Grafik...
 
Zurück
Top Bottom