Xbox One Xbox One X

Habe Horizon für die 360 auf Amazon für einen 10er geschossen. Was soll ich sagen, auf der One X einfach ein Traum. Ich habe seit Project Götzen Racing keine Rennspiele mehr gezockt. MS soll unbedingt an dem Enhanced Thema dran bleiben!

Dann hole die unbedingt Horizon 3.
Das sieht sehr viel besser als und ist nochmals besser als Teil 1 und 3.

Ich hoffe an den Gerücht das Horizon 4 in Japan spielt ist etwas dran
 
Wie sollte ich die Anzeige Einstellung bei meiner One X machen? Besitze einen 4K tv von Samsung. Besser gesagt den KS7590.

Habe im Internet gelesen, dass ich auf PC RGB schalten soll.
 
Ne der Farbraum sollte eher auf Standard sein wenn du keinen PC Monitor benutzt.
Farbtiefe auf 30 Bits pro Pixel stellen für HDR10

Vorher vieleicht auf Erweiterte Videoeinstellungen alles erlauben was geht also 50Hz zulassen, HDR zulassen ect.
Unter 4K TV- Details kannst du dann auch prüfen, ob alles funzt an deinem TV

Am TV selbst natürlich auch UHD Collor zulassen und den Kanal auf Spielemodus stellen, des weiteren die üblichen Bildschirmeinstellungen vornehmen.
 
Echt? Hatte echt gedacht es wäre für HDR^^
Mit "normale" Spiele und Filme meinst du also alles nicht HDR Content...

Sollte man jetzt mit einem 10-Bit Pannel trotzdem eher auf 30 Bits pro Pixel gehen, denn per Default steht es ja auf 24-Bits pro Pixel also 8-Bit?
 
Echt? Hatte echt gedacht es wäre für HDR^^
Mit "normale" Spiele und Filme meinst du also alles nicht HDR Content...

Sollte man jetzt mit einem 10-Bit Pannel trotzdem eher auf 30 Bits pro Pixel gehen, denn per Default steht es ja auf 24-Bits pro Pixel also 8-Bit?
Alles ein bisschen unklar. Xbox sagt dazu https://support.xbox.com/en-US/xbox-one/console/4k-on-xbox-one-technical-requirements.

Bei mir stehts auf 10bit. Bei 8bit kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Beim Inhalt wirst du 10bit nur von UHD BluRays bekommen.
 
Schaut mal, was ich in Reddit gefunden habe

„Ok, so based on the post and the comments, the best setting to use is 8-bit while having your TV connection set to Auto-detect. If you have a 4K UHD TV, you should set your color space to PC RGB. If you have a standard 1080p TV, then you should leave color space to standard or else you could lose detail in dark areas. The reason you should set it to 8-bit is that if you use 10-bit for a non-HDR game you could lose image quality and it may add a millisecond or two of display lag. If an HDR game is detected, however, your Xbox will automatically switch to a correct 10-bit color depth, so its best to leave it at 8-bit and let your Xbox switch it automatically. If youre having trouble with HDR, try allowing YCC 4:2:2. If you dont have any problems however, leave this setting off. Hoped this cleared some things up.„
 
Alles ein bisschen unklar. Xbox sagt dazu https://support.xbox.com/en-US/xbox-one/console/4k-on-xbox-one-technical-requirements.

Bei mir stehts auf 10bit. Bei 8bit kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Beim Inhalt wirst du 10bit nur von UHD BluRays bekommen.

Muss ich mal testen... aber wenn ich mir das jetzt genauer überlege, sollte eventuell doch die 8-Bit Variante die bessere Auswahl sein, da ja unter 10-Bit der SDR Content in der Videoausgabe auf YCC 4: 2: 2 gesetzt und daher die Farbgenauigkeit für SDR verloren gehen müsste.

Wie du ja gesagt hast, verwendet HDR eigenes Protokoll und müsste daher automatisch auf 10-Bit YCC 4: 2: 2 oder 12-Bit YCC 4: 2: 0 umschalten sobald das Signal erkannt wird.

Dann macht die Default Einstellung bei 8-Bit auch Sinn.

Habe mir darüber nie einen Kopf gemacht, da ich ja immer dachte es bezieht auf HDR und seit der One S habe ich da auch nie was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab beschlossen dass ich die X will. Ich brauch noch ein Angebot bei 400, gab's ja schon paar mit Controllern oder Games inklusive.

Was ich von euch noch gerne lesen würde, wären etwas detaillierte Aussagen wie die X auf nem 1080p TV performt im Vergleich zur Standard PS4. Würde gerne nen Hauch Next Gen mit der X erleben, auf 4k will ich aber im Moment noch nicht gehen.
 
So ich hab beschlossen dass ich die X will. Ich brauch noch ein Angebot bei 400, gab's ja schon paar mit Controllern oder Games inklusive.

Was ich von euch noch gerne lesen würde, wären etwas detaillierte Aussagen wie die X auf nem 1080p TV performt im Vergleich zur Standard PS4. Würde gerne nen Hauch Next Gen mit der X erleben, auf 4k will ich aber im Moment noch nicht gehen.

Ist ja meistens mit supersampling also 4K wird „down gegradet“ und spiele laufen halt flüssiger.
 
So ich hab beschlossen dass ich die X will. Ich brauch noch ein Angebot bei 400, gab's ja schon paar mit Controllern oder Games inklusive.

Was ich von euch noch gerne lesen würde, wären etwas detaillierte Aussagen wie die X auf nem 1080p TV performt im Vergleich zur Standard PS4. Würde gerne nen Hauch Next Gen mit der X erleben, auf 4k will ich aber im Moment noch nicht gehen.

Mit einer OneX kannst du eigentlich auch auf einem 1080er Fernseher nichts falsch machen und wie mein Vorredner schon sagte, wirst du durch das Supersampling (vereinfacht gesagt wird die Pixelanzahl von 4K in ein 1080p Bild gequetscht) ein wesentlich schärferes Bild haben, AA vom Feinsten sozusagen.

Dazu kommen bessere Ladezeiten, weniger bis eben gar keine Lags oder Pop Ups und natürlich bessere Texturen und Effekte in den Spielen. Zudem ist die OneX auch unter Volllast sehr leise!

Besitze seit letztem Jahr eine und möchte das Gerät nicht mehr missen. Was die Hardware anbelangt mit Abstand die beste Konsole derzeit am Markt. :)
 
Sagen wir mal so: war ich vorher der festen Meinung, dass man für eine Konsole nur maximal 400 Euro zahlen soll, hat mir die X gezeigt, dass ich für so eine geile (leise!) Hardware auch bereit bin, 500 Euro zum Launch zu zahlen :).

Zumal auch ältere Spiele (Vanquish, Halo 3, Dead Space, Blue Dragon usw.) von der Mehrleistung profitieren und so mehr Spaß machen :goodwork:!
 
Sagen wir mal so: war ich vorher der festen Meinung, dass man für eine Konsole nur maximal 400 Euro zahlen soll, hat mir die X gezeigt, dass ich für so eine geile (leise!) Hardware auch bereit bin, 500 Euro zum Launch zu zahlen :).

Zumal auch ältere Spiele (Vanquish, Halo 3, Dead Space, Blue Dragon usw.) von der Mehrleistung profitieren und so mehr Spaß machen :goodwork:!

Das sicher. Hatte auch überlegt zum Launch, allerdings bin und war ich mit der PS4 auch eh zufrieden. Jetzt wo immer wieder Angebote für 400 eintrudeln, umso besser.

Kann denn jemand direkt zur Standard ps4 auf 1080p vergleichen, ist das der Hauch Next Gen den ich mir erhoffe?
 
X mit 4k ist bombe. Erst dann lohnt es sich richtig. Aber ich denke mal auch mit full hd tv sieht man unterschiede. Die konsole ist sowas von leise. Da hat ms guten job gemacht.
 
Zurück
Top Bottom