• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

So nach knapp zwei Wochen mal ein kleines Zwischenfazit zur X. Ich habe ja nun seit gut 8 Monaten einen recht großen 4K HDR TV vor dem ich wenn ich Zocke oder allein Filme schaue auch extrem nahe sitze (ungefähr 1,5 Meter Abstand bei 65 Zoll). Seid ein paar Monaten habe ich dann ja auch einen recht Leistungsstarken PC im Betrieb (1080TI und der große AMD Achtkerner usw.) den ich aber vor allem für VR und Racing bzw. benutze bzw. ist dieser zu 90% eine Assetto Corsa in VR Abspielstation.

Warum ich das erzähle? Weil ich natürlich schon vom ersten Tag an von 4K und HDR geflasht war aber bisher absolut unterschreiben hätte das der Sprung von SD auf Röhren TVs auf die HD Fernseher der deutlich größerer war wie der von 720-1080P auf 4K. Den bei Filmen/Serien ist das es auch ohne frage so und da sieht wenn er keine 5 Meter weg ist selbst ein Blinder sofort das man nochmal ein deutlich klareres und schärferes Bild hat und schon eine geiler Schritt nach vorne ist, ist es jetzt aber nicht dieser Riesen Sprung wie damals als man das erste mal Filme in HD gesehen hat.

Am PC habe ich zwar auch ein paar Grafisch Opulente Titel wie BF1 und Witcher mal kurz in 4K angezockt, aber dort hatte ich noch Probleme mit HDR bzw. lief das nicht wie es sollte und zweitens war das eh ehr nur um mal kurz anzutesten sich von der Grafik flashen zu lassen und letztendlich habe ich dort eh fast immer die VR Brille auf. Trotzdem habe ich dadurch das ich eben diesen extrem Leistungsstarken PC habe usw. schon ein wenig daran gezweifelt ob der kauf der X für mich tatsächlich so viel Sinn macht.

Jetzt habe ich ja seid knapp zwei Wochen die X und muss sagen das Ding ist auch wenn man schon einen starken PC hat einfach Mega und der Sprung zwischen One und X ist in teilen und obwohl es ja keine extra dafür entwickelten sondern nur die gleichen verbesserten Spiele sind imo. größere wie zwischen 360 und One. Das kann man natürlich nicht Pauschal sagen, während nämlich zum Beispiel bei Assasins Creed Unity wie ein Sack Muscheln lief aber Grafisch schon deutlich mehr zeigte wie auf der 360 möglich war würde ich sofort Unterschreiben das Forza 7 auf der X was die Grafische Präsentation auf einem 4K HDR TV angeht deutlich weiter von Forza 7 auf der Normalen One weg ist wie Forza 5 von Forza 4 auf der 360.

Für mich ist gerade im Bezug auf Konsolen Spiele neben HDR das zum Beispiel bei AC Origins alleine schon einen riesen Unterscheid ausmacht (ich habe es extra mal an und aus geschaltet) 4K einfach ein riesen Segen und etwas das einen Mega Sprung ausmacht weil mit einem 4K Bild so gut wie kein Kanten flimmern mehr vorhanden ist und alles einfach nochmal so viel Sauberer und einfach geiler wirkt.

Ich denke jeder kennt das wenn man noch mal einen 360 Titel über Abwärts Kompatibilität anwirft und man sich denkt das man da schon ein extrem unsauberes Bild hat und alles ziemlich flimmert was man gar nicht so Krass in Erinnerung hatte, genau so kommt mir das jetzt tatsächlich vor wenn ich einen nicht Optimierten Titel auf der X anwerfe bzw. noch besser um es mal direkt zu vergleichen auf der alten One anmache und hin und her schalte, das ist wenn man es dann Zuhause auf dem dementsprechenden TV vergleich echt viel, viel größer und deutlicher wie wenn man sich das in irgendwelchen Youtube Video anschaut wo ich Persönlich oft kaum einen Unterscheid erkennen kann.

Ich kann das jetzt nur aus der 4K/HDR Perspektive heraus beurteilen, aber wenn man so einen TV hat und gerne an den Konsolen zockt kann ich nur sagen das es sich auf jeden Fall lohnt von der Normalen One auf die X zu Springen. Richtig geiles Teil!

Bin exakt Deiner Meinung, nutze auch eine 1080Ti mit nem 1600X an einem UHD TV und habe auch Probleme mit HDR.... kenne das also.

:goodwork:

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Sprung von One zu One X ist natürlich gigantisch. Und endlich jemand der genauso dicht an dem dicken TV hängt. :) So muss es sein. Du verstehst was davon! Hab hier schon leicht den Glauben verloren...

Der Media Markt in Halstenbek hat übrigens gestern eine ordentliche Nachlieferung bekommen. Wer also noch eine One X sucht und in der Gegend oder in Hamburg wohnt, wird hier auf jeden Fall fündig.

Tja und wie der Zufall so will, stand in der hintersten Ecke, versteckt hinter einem Werbeplakat noch eine einsame Scorpio Edition, die sich jetzt einen Platz in unserem TV Schrank neben der Switch und PS4 Pro teilt. :)

Bisher bin ich trotz Full HD TV wirklich begeistert. Das Teil ist flüsterleise und das Bild ist gestochen scharf. Spiele wie F1 2017 und AC Origins sehen tatsächlich auch in Full HD doch noch mal besser aus, als auf der Konkurrenzkonsole. Damit wird die X auf jeden Fall meine neue Hauptkonsole und bei der Konkurrenz werden nur noch Exklusivtitel gezockt.

Dann werde ich gleich mal mit Gears 4 und Quantum Break anfangen. Vor allem Gears 4 hat optisch deutlich zugelegt im Vergleich zur One S. :goodwork:

Falls mich jemand Adden will,da ich noch niemanden in der Fl habe:

Xbl id: BrutallyPanda

Spiele: Gears 4,Need for Speed Payback und Ryse so'n of Rome

Hab leider das Passwort von meinem alten Account vergessen.

Bisher bin ich trotz Full HD TV wirklich begeistert. Das Teil ist flüsterleise und das Bild ist gestochen scharf. Spiele wie F1 2017 und AC Origins sehen tatsächlich auch in Full HD doch noch mal besser aus, als auf der Konkurrenzkonsole. Damit wird die X auf jeden Fall meine neue Hauptkonsole und bei der Konkurrenz werden nur noch Exklusivtitel gezockt.
Ich habe meine One X an einen 4K OLED hängen. Da geht die Post natürlich noch mal richtig ab.

Falls jemand schon zugegriffen hat, könnte er bitte prüfen, ob wie bei The Old Blood nach dem Umstellen der One auf UK aus dem dortigen Store die Uncut geladen werden kann?

Ich habe mir gestern die W2 Deluxe Edition für 40$ aus dem US Store geladen. Und das ist komplett Uncut. Die Sprache bleibt natürlich Englisch, auch wenn man seine Konsole wieder auf Deutsch umgestellt hat.

Ich denke, bei THE Old Blood wird es auch so sein.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist der Umstand, dass ich die Lüftersteuerung nicht so recht verstehe. Im Dashboard unhörbar und während dem spielen auch kaum.

Interessanter Weise ist mir aber beim Spielen von Gears 4 und AC: Origins aufgefallen, dass die Konsole nach einiger Zeit in schneller Abfolge die Lüfterdrehzahl hoch und runter reguliert (teilweise innerhalb von Sekunden hoch, runter, hoch usw).

Bei der Konsole meines Kumpels ist es exakt das Selbe. Deswegen halte ich es nicht per se für einen Defekt.

Ist euch auch schonmal sowas aufgefallen? Man muss schon sehr genau hinhören, da die Konsole so super leise ist, komisch finde ich es aber trotzdem.

Oder liegt das an der Wasserkühlung? Vielleicht fixt MS das ja noch....

Hallo, bei mir das selbe... Hat das Problem jeder oder sind es nur Einzelfälle!? Anfangs ist es mir nicht sooo extrem aufgefallen, jetzt beginnt es zu nerven. Klingt schon fast wie gleichmässige Windböen :) Falls es nicht normal ist tausche ich meine X um.

Hallo, bei mir das selbe... Hat das Problem jeder oder sind es nur Einzelfälle!? Anfangs ist es mir nicht sooo extrem aufgefallen, jetzt beginnt es zu nerven. Klingt schon fast wie gleichmässige Windböen :) Falls es nicht normal ist tausche ich meine X um.

Ehrlich gesagt glaube ich dass das ziemlich viele haben werden, allerdings nur nicht mitkriegen, da die Konsole ja gerade so super leise ist. Wenn man mal das Internet durchsucht, dann findet man den ein oder anderen, der das auch hat. Ich denke die Dunkelziffer ist recht hoch,da viele ihr Gerät dort stehen haben wo man dieses periodische Rauschen nicht hört, da es ja nach hinten weg geht. Meine Konsole liegt halt oben auf dem TV Schrank und da hört man es sehr gut wenn man mit niedriger Lautstärke spielt. Ist mir auch eher bei den 4K Spielen aufgefallen....

Interessant wäre ja zu wissen ob das normal ist oder durch ein Update behoben wird/werden kann.

Schonmal MS angerufen?

EDIT: ich habe mir mal auf YouTube Videos angeschaut in welchen die Lautstärke der X demonstriert wird. Die Konsolen dort hatten alle dieses unregelmäßige Rauschen....

Zuletzt bearbeitet:
Falls mich jemand Adden will,da ich noch niemanden in der Fl habe:

Xbl id: BrutallyPanda

Spiele: Gears 4,Need for Speed Payback und Ryse so'n of Rome

Hab leider das Passwort von meinem alten Account vergessen.

Bei der vorletzten One war es die E-Mail Adresse die du vergessen hattest

Ne dieses mal nicht xD
Hatte leider meine email Adresse vergessen mit der ich mich registriert hatte. :uglylol:

Du solltest etwas gegen deine Vergesslichkeit machen, vielleicht klappst dann auch mit der FL :v:

Zuletzt bearbeitet:
So habe auch eine one x gekauft. Was mir aufgefallen ist bei meiner one S ist Häkchen bei 4k Inhalte herunterladen aber glaube der hat nichts geladen. Gears of War 4 hat knapp 90gb. Quantum break nur 47gb. Was mache ich falsch?.
One x wollte ich morgen erst anschließen.

Bei Gears hatte ich auch nicht den patch vorab, kein plan warum aber wenn du die X jetzt eh hast dann schließe die an und lade dir es dann direkt. Macht jetzt auch nix mehr aus worauf du sie lädst.

Fallout 4 und Witcher 3 haben noch keinen Patch oder? Kann es sein das GoW Enhanced Edition auch noch keinen 4k Patch hat? Wenn Ja, wo ziehe ich den? GoW3 sieht ja brutal aus auf der X!

Ich habe mir gestern die W2 Deluxe Edition für 40$ aus dem US Store geladen. Und das ist komplett Uncut. Die Sprache bleibt natürlich Englisch, auch wenn man seine Konsole wieder auf Deutsch umgestellt hat.

Ich denke, bei THE Old Blood wird es auch so sein.

Ja, hat wie bei The Old Blood bei mir funktioniert: im DE Store gekauft, Land auf Vereinigtes Königreich umgestellt und geladen: Game ist uncut. Alles gut, wird bei CoD auch noch so gemacht, aber erst nächsten Monat.

Fallout 4 und Witcher 3 haben noch keinen Patch oder? Kann es sein das GoW Enhanced Edition auch noch keinen 4k Patch hat? Wenn Ja, wo ziehe ich den? GoW3 sieht ja brutal aus auf der X!

Schau doch in die offizielle Liste
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list

Beide Games haben den Patch noch nicht erhalten und für die GOW Ultimate Edition ist keiner angekündigt.

Ansonsten zieht sich die Konsole die Updates selbständig bzw. sie tauchen unter updates auf und man kann sie dann aktivieren.

So bin auch mal wieder da, mich hat es direkt einen Tag nach Xbox One X Launch ordentlich erwischt. Dadurch hatte ich aber genug Zeit mich ausgiebig mit diesem wunderbaren neuen Stück Hardware zu beschäftigen :v: (Zumindest an den Tagen wo ich einigermaßen fit genug war ^^)

Und was soll ich anderes sagen als das, was die meisten von uns ja schon die ganze Zeit erzählen. Ich bin immer noch begeistert und sehr angetan was MS da abgeliefert hat. Wirklich klasse!

Und es ist wirklich toll zu sehen, wie einige Titel von der neuen Hardware profitieren. Gerade bei Spielen in der AK ist das qualitativ mitunter ein riesiger Unterschied. Umgehauen hat mich natürlich auch Gears of War 4 und vor allem Mafia 3. Bei letzterem ist das wirklich fast schon wie Tag und Nacht, nachdem sich das Spiel auf der normalen Xbox One technisch aber nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat ^^ Falls ihr könnt, probiert das mal aus oder schaut euch Videos dazu an, ist wirklich Wahnsinn :D

Ansonsten hab ich die ganze Zeit positive Vibes, die mich irgendwie an die alten Tage der Xbox 360 erinnern. Microsoft ist glaub ich auf einem guten Weg und ich hoffe das sie jetzt was Software angeht noch ordentlich nachlegen können. Ich gönne der One X jeden Erfolg, in der Hoffnung das ihr Potential lieber früher als später weiter ausgeschöpft wird und MS im Gaming Sektor an alte Erfolge anknüpfen und neue begründen kann. ^^

Die Xbox One X fühlt sich einfach richtig an, etwas was wirklich für Gamer und mit dem Anspruch an hohe Qualität gedacht und konstruiert ist.

Zurück
Top Bottom