Xbox One Xbox One X

Jetzt hab ich doch mal ne Frage: wenn ich meine Xbox one X einschalte, dann kommt neben dem Xbox Ton noch so ein einmaliges Klacken dazu. Hört sich an, als ob der Lesekopf des Laufwerks sich bewegt. Oder als ob die Festplatte anspringt. Ist das bei Euch auch?
 
Eigentlich sollte BF1 ja bereits besser auf der One X laufen, da die Games ja auch ohne extra Patch die Vorzüge der Mehrleistung nutzen. Aber da waren ja auch noch die 4K Texturen?

Der Aufwand wird sich wohl nicht auszahlen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Falls jemand schon zugegriffen hat, könnte er bitte prüfen, ob wie bei The Old Blood nach dem Umstellen der One auf UK aus dem dortigen Store die Uncut geladen werden kann?

Bei CoD WW 2 hat es funktioniert. Ich denke es sollte auch bei Wolfenstein funktionieren.
 
Bei CoD WW 2 hat es funktioniert. Ich denke es sollte auch bei Wolfenstein funktionieren.

Hmm Old Blood hatte ich mir damals aus dem Indischen Store gekauft weil es günstiger war.
Hatte auch gerade überlegt im Inischen Store zu wechsel.

Aber wie läuft das genau, im Deutschen Store kaufen, Download gleich anhalten zum UK Store wechseln und DL fortsetzten?

Oder nach dem DE Download im UK Store die Uncut Version nochmals runterladen?
 
Hmm Old Blood hatte ich mir damals aus dem Indischen Store gekauft weil es günstiger war.
Hatte auch gerade überlegt im Inischen Store zu wechsel.

Aber wie läuft das genau, im Deutschen Store kaufen, Download gleich anhalten zum UK Store wechseln und DL fortsetzten?

Oder nach dem DE Download im UK Store die Uncut Version nochmals runterladen?

Ich würde den Download komplett abbrechen und dann nach dem Wechsel starten.
 
Okay danke aber sicher ist das bei Wolfenstein2 jetzt nicht das auch 100% klappt oder?
 
In UK kaufen und aus DE laden geht definitiv. Andersrum bin ich mir da nicht so sicher ehrlich gesagt!
 
Wo wir bei BF1 sind ..... Dice soll mal langsam ein XOX Update raushauen !!!

Womöglich gibts den erst mit dem 2. welcher ja schon nächstes Jahr erscheinen soll.

Responding to Tweet on the official Battlefield Twitter account for Germany, a representative has stated that at least for now, Battlefield 1 won't be seeing specific enhancements to take advantage of the additional resources offered by the Xbox One X. Nevertheless, like other Xbox One games, the title will still be playable on the console.
https://www.windowscentral.com/battlefield-1-xbox-one-x-enhancements
 
So nach knapp zwei Wochen mal ein kleines Zwischenfazit zur X. Ich habe ja nun seit gut 8 Monaten einen recht großen 4K HDR TV vor dem ich wenn ich Zocke oder allein Filme schaue auch extrem nahe sitze (ungefähr 1,5 Meter Abstand bei 65 Zoll). Seid ein paar Monaten habe ich dann ja auch einen recht Leistungsstarken PC im Betrieb (1080TI und der große AMD Achtkerner usw.) den ich aber vor allem für VR und Racing bzw. benutze bzw. ist dieser zu 90% eine Assetto Corsa in VR Abspielstation.

Warum ich das erzähle? Weil ich natürlich schon vom ersten Tag an von 4K und HDR geflasht war aber bisher absolut unterschreiben hätte das der Sprung von SD auf Röhren TVs auf die HD Fernseher der deutlich größerer war wie der von 720-1080P auf 4K. Den bei Filmen/Serien ist das es auch ohne frage so und da sieht wenn er keine 5 Meter weg ist selbst ein Blinder sofort das man nochmal ein deutlich klareres und schärferes Bild hat und schon eine geiler Schritt nach vorne ist, ist es jetzt aber nicht dieser Riesen Sprung wie damals als man das erste mal Filme in HD gesehen hat.

Am PC habe ich zwar auch ein paar Grafisch Opulente Titel wie BF1 und Witcher mal kurz in 4K angezockt, aber dort hatte ich noch Probleme mit HDR bzw. lief das nicht wie es sollte und zweitens war das eh ehr nur um mal kurz anzutesten sich von der Grafik flashen zu lassen und letztendlich habe ich dort eh fast immer die VR Brille auf. Trotzdem habe ich dadurch das ich eben diesen extrem Leistungsstarken PC habe usw. schon ein wenig daran gezweifelt ob der kauf der X für mich tatsächlich so viel Sinn macht.

Jetzt habe ich ja seid knapp zwei Wochen die X und muss sagen das Ding ist auch wenn man schon einen starken PC hat einfach Mega und der Sprung zwischen One und X ist in teilen und obwohl es ja keine extra dafür entwickelten sondern nur die gleichen verbesserten Spiele sind imo. größere wie zwischen 360 und One. Das kann man natürlich nicht Pauschal sagen, während nämlich zum Beispiel bei Assasins Creed Unity wie ein Sack Muscheln lief aber Grafisch schon deutlich mehr zeigte wie auf der 360 möglich war würde ich sofort Unterschreiben das Forza 7 auf der X was die Grafische Präsentation auf einem 4K HDR TV angeht deutlich weiter von Forza 7 auf der Normalen One weg ist wie Forza 5 von Forza 4 auf der 360.

Für mich ist gerade im Bezug auf Konsolen Spiele neben HDR das zum Beispiel bei AC Origins alleine schon einen riesen Unterscheid ausmacht (ich habe es extra mal an und aus geschaltet) 4K einfach ein riesen Segen und etwas das einen Mega Sprung ausmacht weil mit einem 4K Bild so gut wie kein Kanten flimmern mehr vorhanden ist und alles einfach nochmal so viel Sauberer und einfach geiler wirkt.

Ich denke jeder kennt das wenn man noch mal einen 360 Titel über Abwärts Kompatibilität anwirft und man sich denkt das man da schon ein extrem unsauberes Bild hat und alles ziemlich flimmert was man gar nicht so Krass in Erinnerung hatte, genau so kommt mir das jetzt tatsächlich vor wenn ich einen nicht Optimierten Titel auf der X anwerfe bzw. noch besser um es mal direkt zu vergleichen auf der alten One anmache und hin und her schalte, das ist wenn man es dann Zuhause auf dem dementsprechenden TV vergleich echt viel, viel größer und deutlicher wie wenn man sich das in irgendwelchen Youtube Video anschaut wo ich Persönlich oft kaum einen Unterscheid erkennen kann.

Ich kann das jetzt nur aus der 4K/HDR Perspektive heraus beurteilen, aber wenn man so einen TV hat und gerne an den Konsolen zockt kann ich nur sagen das es sich auf jeden Fall lohnt von der Normalen One auf die X zu Springen. Richtig geiles Teil!
 
Hab mir jetzt testweise auch mal die X gekauft. Das dieser immernoch das alte Pad mit Batterien beiliegt ist echt räudig.

Ein feines Stück Hardware aber ohne ein einziges exklusives Spiel. Hab jetzt testweise Quantum Break installiert- das verlangt einen 77 GB Patch. Da hört doch jeder Spaß auf.

Bisher äußerst ernüchternd das Ganze, zumindest auf einem 1080p Beamer. Welche Spiele die ich noch nicht 10 mal durchgespielt habe sind denn lohnenswert um zu schauen ob sich das Ding wirklich von der Pro grafisch abhebt?
 
Zurück
Top Bottom