com
Gesperrt
- Seit
- 19 Sep 2017
- Beiträge
- 962
Die ONE unterscheidet sich zum PC in der Art der Verarbeitung der Daten. Deshalb müssen hier mehr Daten abgelegt werden. Eventuell liegt es auch an unterschiedlichen Komprimierungsmethoden zum PC. Bei der ONE werden die Texturen eventuell nicht so stark auf der Festplatte gepackt.
Andererseits werden auch viele Texturen beim PC erst beim Installieren entpackt, weshalb die Downloadgröße dann geringer ist.
Die ONE wiederum entpackt nach dem Installieren nix mehr. Die Daten gelangen so auf die Festplatte, wie sie heruntergeladen werden.
Bei der PS4 z.B. werden die Daten erst heruntergeladen und dann installiert. Deshalb braucht man auch mehr freien Speicherplatz bei ihr auf der Platte wenn man ein Game runterlädt.
Es geht wohl darum festzustellen, ob alles, das Einbinden der 4K Texturen, Assets etc reibungslos klappt. Soll heißen, ob die Spiele dann wie gewohnt auf der ONE starten und keine Probleme bereiten. Genutzt werden sie auf der ONE natürlich nicht, da sie ja nicht über die entsprechende Technik / Leistung verfügt.
Deshalb ja auch nur für die Beta-Tester. Die können dann Feedback dazu geben, wenn es zu Problemen kommt.
Ah ok. Dann werde ich mal nicht aktiv. Danke!