Xbox One Xbox One X

Wie ist eigentlich das UHD Laufwerk der One S?? Leise im Betrieb? Wird bei der X ein ein anderes verbaut?? Gibts da eventuell schon Infos zu?? Da ich eh vorhab mir die X zu holen und ich jetzt nicht vorhab Unmengen an UHD Blurays zu konsumieren, will ich eigentlich erstmal auf nen extra Player verzichten. Es sei denn die Konsole ist laut bei der Wiedergabe...
 
OK kann es schon nachvollziehen! Aber so ein Fass, jetzt wegen dem Dashboard aufmachen? Das wird 100%tig, dann später mal nachgereicht! Inklusive eines HDR Sonnenauf und oder untergang............ . :aehja: :v:
 
Immerhin ist ein UHD-Laufwerk drin. Kann auch nicht jeder.

Welche nahezu nutzlos ist, bei dem Angebot..

Nein, kein 4k Dahsboard ist bei so einer Konsole komplett daneben und hinterlässt einen üblen Nachgeschmack. Das geht gar nicht. Werde mich dennoch auf die Kiste freuen, finde das aber zum Kotzen und man merkt immer mehr wie scheiß Egal MS die Konsolensparte geworden ist. Das alles drum herum ist einfach nur noch ein großer Haufen übler Scheiße!

Keine Ahnung was die Leute da für Drogen nehmen oder alle fähigen Leute dort rausgeschmissen haben, aber das was die aus der XBOX gemacht haben ist eine reine Frechheit.

Ein Dashboard ist sicherlich nicht alles, und nicht wichtig und überhaupt... dennoch, was würde man denn sagen, wenn man sich einen 2000 Euro PC kauft und die 800 Euro teure Graka den Desktop nur in 1080p darstellen würde?

Da würde man doch auch sagen, der Graka Hersteller hat nicht mehr alles Latten am Zaun....
 
Heul leise :lol:

Schon mal das Dashboard auf der One S in skaliertem 4K gesehen?
Das ist gestochen scharf, da würde man eh kaum einen Unterschied zu nativen 4K sehen, da ist die Entscheidung die Ressourcen lieber in Games und Geschwindigkeit zu stecken absolut in Ordnung!

Wichtiger ist, das man GameDVR, Screenshots, Videos und Video & Game Streaming in nativen 4K samt HDR anbietet und wie gesagt satte 9GB RAM für die Games zu Verfügung hat... die Entwickler werden es MS danken.

Und bloß weil du dir keine 4kblurays leisten kannst ist das Laufwerk plötzlich blöd? - Lächerlicher gehts kaum.
 
Heul leise :lol:

Schon mal das Dashboard auf der One S in skaliertem 4K gesehen?
Das ist gestochen scharf, da würde man eh kaum einen Unterschied zu nativen 4K sehen, da ist die Entscheidung die Ressourcen lieber in Games und Geschwindigkeit zu stecken absolut in Ordnung!

Wichtiger ist, das man GameDVR, Screenshots, Videos und Video & Game Streaming in nativen 4K samt HDR anbietet und wie gesagt satte 9GB RAM für die Games zu Verfügung hat... die Entwickler werden es MS danken.

Und bloß weil du dir keine 4kblurays leisten kannst ist das Laufwerk plötzlich blöd? - Lächerlicher gehts kaum.

Auf meiner XBOX One S und meinen beiden 4k TVs sieht es alles andere als scharf aus.

Zudem sind die meisten UHD BluRays welche ich besitze eh von schlechter Qualität und es gibt wie gesagt, kaum neue Scheiben welche sich lohnen. Das Medium ist schlicht und ergreifen tot. Es geht heute alles um Streaming.

Ich werde als mein erstellten 4k Screenshots dann auf der XBOX One X in 1080p als Wallpaper einstellen können? Das sind schon Dinge die richtig gut klingen. WOW kann ich da nur sagen. Ich bin sowas von angepisst.
 
Auf meiner XBOX One S und meinen beiden 4k TVs sieht es alles andere als scharf aus.

Zudem sind die meisten UHD BluRays welche ich besitze eh von schlechter Qualität und es gibt wie gesagt, kaum neue Scheiben welche sich lohnen. Das Medium ist schlicht und ergreifen tot. Es geht heute alles um Streaming.

Ich werde als mein erstellten 4k Screenshots dann auf der XBOX One X in 1080p als Wallpaper einstellen können? Das sind schon Dinge die richtig gut klingen. WOW kann ich da nur sagen. Ich bin sowas von angepisst.

Ich kauf mir regelmäßig 4k uhd's und bin sehr zufrieden damit.
Streaming fällt für mich teilweise flach da bei mir im Ort nicht mehr als 6000 gehen.

Bin auch von der Qualität. Begeistert, sicherlich gibt es aber auch uhd blu Rays die nur auf 1400p oder so laufen.

Das Xbox One X dashboard läuft nicht in 1080p sowas hat keiner gesagt, es läuft nur nicht in nativen 4k.

Ich rechne mit 1800p
 
Sicherlich kann theoretisch die Auflösung des Dashboards der XOX irgendwas zwischen 1080p und 4K betragen aber ich gehe jetzt erstmal von 1080p aus weil man es ja noch nicht konkretisiert hat.

@Com
Merkwürdig, dass bei dir das One S Dashboard auf deinen beiden TV´s nicht scharf sein soll?!? Sind die TV´s auch richtig kalibriert?
Bei mir ist die Schrift und das Layout richtig scharf und die meisten Images welche ja immer direkt von den Live Servern hochgeladen werden ebenfalls, da arbeitet der Scaler der One S gute Arbeit im Vergleich zu meiner Switch auf dem TV auf jeden Fall deutlich besser .

Bei der Switch wirkt es leider nicht ganz so scharf warum auch immer :nix: , vielleicht sollte ich den Switch HDMI Eingang nochmals separat kalibrieren aber da ich die Switch fast nur mobil zocke bin ich noch nicht dazu gekommen.

Dennoch ist es die richtige Entscheidung von MS... unter Don Mattrick mit der Einführung Xbox One hatten man sich teils zurecht massiv beschwert, dass MS sich nicht auf das wesentliche einer Konsole besinnt und dadurch das System und vor allem die Games/Grafik an sich darunter leiden mussten.

Jetzt hat MS sich für das wesentliche Entschieden und es kommen die nächsten und meckern^^

Ne ne, das passt imo schon und das was das XOX Dashboard abseits der eigentlichen nativen Auflösung bietet sprich die meisten Dienste und Features in nativen 4K, ist das ein Punkt, wo ich mit der Konkurrenz definitiv nicht tauschen wollen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wer günstige UHD Filme sehen möchste kann sich das leihen.
Über Verleihshop.de kann man sich 4k Filme ne ganze Woche leihen, besser als überteuert kaufen.
 
Sicherlich kann theoretisch die Auflösung des Dashboards der XOX irgendwas zwischen 1080p und 4K betragen aber ich gehe jetzt erstmal von 1080p aus weil man es ja noch nicht konkretisiert hat.

@Com
Merkwürdig, dass bei dir das One S Dashboard auf deinen beiden TV´s nicht scharf sein soll?!? Sind die TV´s auch richtig kalibriert?
Bei mir ist die Schrift und das Layout richtig scharf und die meisten Images welche ja immer direkt von den Live Servern hochgeladen werden ebenfalls, da arbeitet der Scaler der One S gute Arbeit im Vergleich zu meiner Switch auf dem TV auf jeden Fall deutlich besser .

Bei der Switch wirkt es leider nicht ganz so scharf warum auch immer :nix: , vielleicht sollte ich den Switch HDMI Eingang nochmals separat kalibrieren aber da ich die Switch fast nur mobil zocke bin ich noch nicht dazu gekommen.

Dennoch ist es die richtige Entscheidung von MS... unter Don Mattrick mit der Einführung Xbox One hatten man sich teils zurecht massiv beschwert, dass MS sich nicht auf das wesentliche einer Konsole besinnt und dadurch das System und vor allem die Games/Grafik an sich darunter leiden mussten.

Jetzt hat MS sich für das wesentliche Entschieden und es kommen die nächsten und meckern^^

Ne ne, das passt imo schon und das was das XOX Dashboard abseits der eigentlichen nativen Auflösung bietet sprich die meisten Dienste und Features in nativen 4K, ist das ein Punkt, wo ich mit der Konkurrenz definitiv nicht tauschen wollen würde!

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Das MONSTER, die 6 TFLOP Maschine mit 12 GB VRam soll besser die Performance sparen - bei einem 4k Dashboard? Die XBOX One hat auch 1080p und nur 1,3 Tflop mit 8 GB Ram.. Hör doch bitte auf und sei ehrlich. Das liegt sicher nicht an der erstparten Performance. 4K wäre für die XBOX One X ein Witz und nicht der Rede wert. Hier geht es doch einzig und alleine darum, dass die zu faul sind oder eben keine Kapazitäten frei haben das Dashboard zweigleistig fahren zu lassen. Selbst die PS4 Pro hat ein schönes 4K Dashboard. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was hier an Performance draufgehen soll. Das ist doch gelinde gesagt lächerlich. Bei einem Fire TV Stick, könnte man es noch nachvollziehen.. Aber doch bitte nicht bei einer 6 Tflop Monsterkonsole!?
 
Meine Herren, seit Monaten bekommen wir doch erklärt, dass man den Unterschied zwischen skaliertem 4K und echtem 4K nicht sieht.

Wozu die Aufregung.
 
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Das MONSTER, die 6 TFLOP Maschine mit 12 GB VRam soll besser die Performance sparen - bei einem 4k Dashboard? Die XBOX One hat auch 1080p und nur 1,3 Tflop mit 8 GB Ram.. Hör doch bitte auf und sei ehrlich. Das liegt sicher nicht an der erstparten Performance. 4K wäre für die XBOX One X ein Witz und nicht der Rede wert. Hier geht es doch einzig und alleine darum, dass die zu faul sind oder eben keine Kapazitäten frei haben das Dashboard zweigleistig fahren zu lassen. Selbst die PS4 Pro hat ein schönes 4K Dashboard. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was hier an Performance draufgehen soll. Das ist doch gelinde gesagt lächerlich. Bei einem Fire TV Stick, könnte man es noch nachvollziehen.. Aber doch bitte nicht bei einer 6 Tflop Monsterkonsole!?

Die TFLOP der GPU spielt doch dabei keine Rolle, vielmehr der reservierte RAM für das OS und die Online Lade- Geschwindigkeit der Images von den Live Servern. Die XOX kann locker das OS in 4K darstellen nur unter welchen Voraussetzungen...
Das Xbox Dashboard ist seit jeher extravaganter und komplexer als das bei der Konkurrenz, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies unter nativen 4K mehr Ressourcen benötigt gerade in Bezug auf den RAM und da denke ich, sollte MS den Game Devs lieber 9GB statt 8GB zur Verfügung stellen.

Du darfst hier auch nicht 8GB der One mit den 12GB der XOX vergleichen sondern dabei beachten, das beide 3GB fürs OS beanspruchen ;-)
Wie gesagt, lieber 1GB mehr für die Games als für das OS !

Sollen sie doch lieber danach versuchen das native 4K OS in die 3GB zu stopfen...
 
[video=youtube;l7lT2eQrNbA]https://www.youtube.com/watch?v=l7lT2eQrNbA[/video]​

Tune in Sunday, October 22 to See the New Xbox One X Commercial

This is truly an exciting time. Not only for Xbox, but for gamers everywhere. With the launch of Xbox One X just a few weeks away on November 7, the world’s most powerful console is positioned to welcome the True 4K gaming era in style and we’re celebrating in a big way with the start of our “Feel True Power” campaign.

Please join Xbox on Sunday, October 22 at 4 p.m. PT on our official Xbox YouTube channel for an exclusive preview of our anthem “Feel True Power” TV commercial before it airs on “The Walking Dead” season premiere at 9 p.m. PT and also during the Atlanta Falcons vs. New England Patriots NFL game; kick-off is 5:30 p.m. PT. You can get a sneak peek at the top of this post.

The campaign is designed to appeal to all gamers, taking the audience on an emotional roller coaster to elicit emotions like awe, excitement, fear, and passion; a call for gamers to feel the emotions of gaming in a way they may never have felt before. “Feel True Power” represents that the experience isn’t just about what you see, but also what you feel.

Xbox One X is not only the most powerful console we’ve ever created, it’s also the smallest. It includes a 4K UHD Blu-ray player, built-in power supply, and three USB 3.0 ports and can be placed both horizontally or vertically with an optional stand. And as part of the Xbox family of devices, all your Xbox One games will play better on Xbox One X.

Stay tuned to Xbox Wire for all the latest news about Xbox One X and pre-order your console today from the Microsoft Store or your favorite retailer.

Quelle
 
Zurück
Top Bottom