Sicherlich kann theoretisch die Auflösung des Dashboards der XOX irgendwas zwischen 1080p und 4K betragen aber ich gehe jetzt erstmal von 1080p aus weil man es ja noch nicht konkretisiert hat.
@Com
Merkwürdig, dass bei dir das One S Dashboard auf deinen beiden TV´s nicht scharf sein soll?!? Sind die TV´s auch richtig kalibriert?
Bei mir ist die Schrift und das Layout richtig scharf und die meisten Images welche ja immer direkt von den Live Servern hochgeladen werden ebenfalls, da arbeitet der Scaler der One S gute Arbeit im Vergleich zu meiner Switch auf dem TV auf jeden Fall deutlich besser .
Bei der Switch wirkt es leider nicht ganz so scharf warum auch immer
, vielleicht sollte ich den Switch HDMI Eingang nochmals separat kalibrieren aber da ich die Switch fast nur mobil zocke bin ich noch nicht dazu gekommen.
Dennoch ist es die richtige Entscheidung von MS... unter Don Mattrick mit der Einführung Xbox One hatten man sich teils zurecht massiv beschwert, dass MS sich nicht auf das wesentliche einer Konsole besinnt und dadurch das System und vor allem die Games/Grafik an sich darunter leiden mussten.
Jetzt hat MS sich für das wesentliche Entschieden und es kommen die nächsten und meckern^^
Ne ne, das passt imo schon und das was das XOX Dashboard abseits der eigentlichen nativen Auflösung bietet sprich die meisten Dienste und Features in nativen 4K, ist das ein Punkt, wo ich mit der Konkurrenz definitiv nicht tauschen wollen würde!