Xbox One Xbox One X

[video=youtube_share;AVpSlqJDFZg]http://youtu.be/AVpSlqJDFZg[/video]
 
yqtqhbmufitz.jpg


ATnarE4.jpg


pI5Rm9n.jpg


6yZIDQt.jpg



.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, die One X hat doch HDMI 2.1, wenn man nen 48G-Kabel an nen 1080p TV anschließt, müsste doch das Bild unkomprimiert schon besser werden und via Supersampling müsste man doch nahezu Nextgen ready sein, aufgrund der unglaublichen Performanceersparnis gegenüber 4k, ich mein 6Tflops für 1080p entspräche doch 10-12Tflops für 4k (Features jetzt mal beiseite aber grundlegend)? :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, die One X hat doch HDMI 2.1, wenn man nen 48G-Kabel an nen 1080p TV anschließt, müsste doch das Bild unkomprimiert schon besser werden und via Supersampling müsste man doch nahezu Nextgen ready sein, aufgrund der unglaublichen Performanceersparnis gegenüber 4k, ich mein 6Tflops für 1080p entspräche doch 10-12Tflops für 4k (Features jetzt mal beiseite aber grundlegend)? :scan:

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
Das Bild wird immer unkomprimiert übertragen, egal was für eine HDMI Kabel da dran hängt. Ein Kabel mit höherer Bandbreite bringt auch keine Qualitätssteigerung.
Und Supersampling geschieht in der Konsole und erhöht somit die Bandbreite von ihr zum TV um kein einziges Bit.
 
Ok aber die möglichen fps sprich über 60, und die Perfomance via Supersampling, also z.B. was High in 4k geht, müsste doch Ultra in 1080p gehen, ähnlich dem PC?
Mal abesehen davon, das ich mit Kabeln vergoldeter Anschlüsse sehr wohl Bildverbesserungen selbst erlebt habe, die bei 48G-Kabeln wohl Standart sein sollen.

Ich müsste doch längerfristig Performancevorteile in 1080p haben, weil 4k einfach mehr davon frisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Auflösung nativ nur in 1080p berechnet wird dann hat man natürlich mehr performence übrig jup aber was ist jetzt hier eigentlich die Frage?
Einige Games bieten doch schon abseits des nativen 4K Modes einen erweiterten Grafik Modus, wo eben die Auflösung dann niedriger ist oder per CR auf 4K gebracht wird.
 
Prinzipiell reicht mir das Bild aus, es ist top, mir geht es vorrangig um den Pervormancegewinn, in Qualitätsstufe und Fps, je nach Spiel, heisst in z.B MP Shooter die FPS und, in SP Spielen die Qualität der Renderstufe, und da die Hauptfrage, wäre hier eine NextGen Fähigkeit gegeben, speziell die SP Spiele in 1080p nicht unter 30fps in high Qualitätsstufe? :scan:

Versteht ihr meine Intension? Ich verzichte gerne auf 4k, wenn ich im Gegenzug Nextgen-Fähigkeit in 1080p bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein wirres geschreibsel, wie soll das denn jemand verstehen? Sorry pittiplatsch aber ordne zuerst deine gedanken bevor du solche "fragen" stellst.
Wäre hier eine nextgen fähigkeit gegeben oder nicht? Was soll denn das bedeuten?
 
Prinzipiell reicht mir das Bild aus, es ist top, mir geht es vorrangig um den Pervormancegewinn, in Qualitätsstufe und Fps, je nach Spiel, heisst in z.B MP Shooter die FPS und, in SP Spielen die Qualität der Renderstufe, und da die Hauptfrage, wäre hier eine NextGen Fähigkeit gegeben, speziell die SP Spiele in 1080p nicht unter 30fps in high Qualitätsstufe? :scan:

Die Frage ist eher wie man "Next Gen Fähigkeit" definieren will^^
Sicherlich wäre es eine Möglichkeit, die Aulfösung auf 1080p zu drosseln um ggf. Next Gen Games die auf den neuen Konsolen kommen auch auf der XOX zum laufen zu bringen aber die größte Herausforderung wäre wohl eher die CPU als die GPU Leistung.
 
Da sie ja Supersampling beherrscht, stellt sich die Frage ja nicht, sie kann in 1080p besser rendern, und Dinge an die GPU auslagern, die die CPU entlastet, die Frage war ob sie es im Singleplayerbereich bei mindestens 30fps 1080p schafft, Nextgentitel in sagen wir hoher Qualitätstufe auf den Schirm zu bringen? Wie gesagt 30fps aber locked, nicht zwingend 60.

Selbst wenn sie bei einem extrem grafisch-technischem Nextgentitel (der 2.-3. Spielewelle) auf 900p runtergeht, mir aber die hohe Renderstufe und die 30fps locked bietet, würds mich nicht stören, meint ihr das sie das in der Nextgen packt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kann man nicht mit Gewissheit mit Ja oder Nein beantworten, da es wie gesagt eben keine feste Definition von Next Gen Fähigkeit gibt.
Was wäre denn konkret eine Next Gen Fähigkeit und ab wann definiert sich dieses?

Viel zu hypothetisch und im Grunde auch noch völlig irrelevant und im diesen Thread auch falsch angebracht.
 
Zurück
Top Bottom