Xbox One Xbox One X

Die ONE unterscheidet sich zum PC in der Art der Verarbeitung der Daten. Deshalb müssen hier mehr Daten abgelegt werden. Eventuell liegt es auch an unterschiedlichen Komprimierungsmethoden zum PC. Bei der ONE werden die Texturen eventuell nicht so stark auf der Festplatte gepackt.
Andererseits werden auch viele Texturen beim PC erst beim Installieren entpackt, weshalb die Downloadgröße dann geringer ist.
Die ONE wiederum entpackt nach dem Installieren nix mehr. Die Daten gelangen so auf die Festplatte, wie sie heruntergeladen werden.
Bei der PS4 z.B. werden die Daten erst heruntergeladen und dann installiert. Deshalb braucht man auch mehr freien Speicherplatz bei ihr auf der Platte wenn man ein Game runterlädt.



Es geht wohl darum festzustellen, ob alles, das Einbinden der 4K Texturen, Assets etc reibungslos klappt. Soll heißen, ob die Spiele dann wie gewohnt auf der ONE starten und keine Probleme bereiten. Genutzt werden sie auf der ONE natürlich nicht, da sie ja nicht über die entsprechende Technik / Leistung verfügt.
Deshalb ja auch nur für die Beta-Tester. Die können dann Feedback dazu geben, wenn es zu Problemen kommt.

Ah ok. Dann werde ich mal nicht aktiv. :) Danke!
 
Das Laden der 4k Texturen ist auch dazu da, um beim One X Launch direkt los legen zu können und nicht erst die Möglichkeit bei Releaseday zu haben. Dann würden alle ne Konsole haben, aber keiner kann in 4k spielen, wäre ziemlich doof.
Und da man nun auch seinen Account und Einstellungen der Konsole auf der externen Platte speichern kann, heißt es am 07.11, Platte anstöpseln, an die One X ran und sofort geht es los, nix einrichten, Downloaden oder sonstiges.

Die One X kennt einen dann sofort, schon fast Plug&Play wie früher ;)
Geile Idee von Microsoft, komfortabler geht der Wechsel wohl nicht mehr.
 
Das Laden der 4k Texturen ist auch dazu da, um beim One X Launch direkt los legen zu können und nicht erst die Möglichkeit bei Releaseday zu haben. Dann würden alle ne Konsole haben, aber keiner kann in 4k spielen, wäre ziemlich doof.
Und da man nun auch seinen Account und Einstellungen der Konsole auf der externen Platte speichern kann, heißt es am 07.11, Platte anstöpseln, an die One X ran und sofort geht es los, nix einrichten, Downloaden oder sonstiges.

Die One X kennt einen dann sofort, schon fast Plug&Play wie früher ;)
Geile Idee von Microsoft, komfortabler geht der Wechsel wohl nicht mehr.

Das war ja auch meine Idee. Würde Sinn machen. Denn 130 GB sind kein Pappenstil. Mal sehen wie ich an den Download komme... Die Idee ist eh geil, alle Spiele auf die externe Platte packen, umstöpseln, anmelden und loslegen... :) Schon ne geile Nummer! Danach als primäre Konsole anmelden.
 
Und da man nun auch seinen Account und Einstellungen der Konsole auf der externen Platte speichern kann, heißt es am 07.11, Platte anstöpseln, an die One X ran und sofort geht es los, nix einrichten, Downloaden oder sonstiges.
Die One X kennt einen dann sofort, schon fast Plug&Play wie früher ;)
Geile Idee von Microsoft, komfortabler geht der Wechsel wohl nicht mehr.

Meine Rede :).

Und hoffentlich wird das für zukünftige MS-Konsolen auch so gehandhabt.
 
Hab jetzt noch ne neue Funktion gefunden im Menü.

Netzwerkübertragung

Damit können Xbox Konsolen über das Heimnetzwerk Spiele und Apps kopieren. Gerade interessant wenn man dann ne One X und One S hat oder Kinder eine eigene Xbox haben. Vorbei das umstöpseln und kopieren oder doppelt Downloaden :goodwork:
 
Hab jetzt noch ne neue Funktion gefunden im Menü.

Netzwerkübertragung

Damit können Xbox Konsolen über das Heimnetzwerk Spiele und Apps kopieren. Gerade interessant wenn man dann ne One X und One S hat oder Kinder eine eigene Xbox haben. Vorbei das umstöpseln und kopieren oder doppelt Downloaden :goodwork:

Das ist ja echt ne geile Sache! Die XBOX One wird mir immer lieber. :aehja::goodwork:
 
Was ist eigentlich für euch wichtiger? 4k oder fps?

Es werden ja demnächst immer mehr Spiele geben, die einem die Wahl zwischen verschiedenen Grafik-Modi lassen (wie z.B. Tomb Raider, Mordor: Schatten des Krieges usw.).

Ich persönlich bevorzuge stets die fps-Auswahl (z.B. bei Nioh, FF XV auf der PS4Pro), da mir das Wichtiger als die reine Optik (Effekte) oder 4k ist. :)
 
Was ist eigentlich für euch wichtiger? 4k oder fps?

Es werden ja demnächst immer mehr Spiele geben, die einem die Wahl zwischen verschiedenen Grafik-Modi lassen (wie z.B. Tomb Raider, Mordor: Schatten des Krieges usw.).

Ich persönlich bevorzuge stets die fps-Auswahl (z.B. bei Nioh, FF XV auf der PS4Pro), da mir das Wichtiger als die reine Optik (Effekte) oder 4k ist. :)
Meistens FPS. Bei Telltale Spielen begnüge ich mich aber auch mit 30 FPS :p
 
Was ist eigentlich für euch wichtiger? 4k oder fps?

Es werden ja demnächst immer mehr Spiele geben, die einem die Wahl zwischen verschiedenen Grafik-Modi lassen (wie z.B. Tomb Raider, Mordor: Schatten des Krieges usw.).

Ich persönlich bevorzuge stets die fps-Auswahl (z.B. bei Nioh, FF XV auf der PS4Pro), da mir das Wichtiger als die reine Optik (Effekte) oder 4k ist. :)

4k und 4k Texturen. Auf der Konsole nehme ich es in Kauf, mehr Inputlag zu haben, mit evtl. Zwischenbildberechnung des TVs etc.. An die Framerate gewöhnt man sich recht schnell.

Alles ab 30FPS ist für mich, je nach Genre in Ordnung - wenn der 4K Qualitätsmode dann natürlich sichtbar besser wird, wie bei Hellblade.

Hatte z.B. bei Arcaderacer mit 30FPS auch nie ein Problem damit...
 
Ja, es ist schon je nach Genre mehr oder weniger wichtig, aber irgendwie ist es für mich persönlich immer am Wichtigsten, dass ich möglichst 60fps habe (wenn ich denn auch die Wahl habe) ;).
 
Was ist eigentlich für euch wichtiger? 4k oder fps?

Es werden ja demnächst immer mehr Spiele geben, die einem die Wahl zwischen verschiedenen Grafik-Modi lassen (wie z.B. Tomb Raider, Mordor: Schatten des Krieges usw.).

Ich persönlich bevorzuge stets die fps-Auswahl (z.B. bei Nioh, FF XV auf der PS4Pro), da mir das Wichtiger als die reine Optik (Effekte) oder 4k ist. :)

Mir ist 4k wichtiger.
Früher dachte ich mal dass FPS für mich wichtig wären, aber Forza Horizon hat mir gezeigt dass es nicht so ist. Hatte bei den Spielen noch nie den Wunsch nach mehr FPS.
 
Ich habe zwar auch eine vorbestellt, aber ich glaube das Geld investiere ich lieber in meinen PC.
 
Was ist eigentlich für euch wichtiger? 4k oder fps?

Es werden ja demnächst immer mehr Spiele geben, die einem die Wahl zwischen verschiedenen Grafik-Modi lassen (wie z.B. Tomb Raider, Mordor: Schatten des Krieges usw.).

Ich persönlich bevorzuge stets die fps-Auswahl (z.B. bei Nioh, FF XV auf der PS4Pro), da mir das Wichtiger als die reine Optik (Effekte) oder 4k ist. :)

Kommt drauf an,
In rennspielen oder shootern sind mir 60 fps sehr wichtig.
Obwohl auch ein forza horizon 3 in 30 FPS unglaublich viel Spaß gemacht hat.

Sonst bevorzuge ich die 4k Auflösung mit 4k texturen und weiteren Verbesserungen
 
Kommt drauf an,
In rennspielen oder shootern sind mir 60 fps sehr wichtig.
Obwohl auch ein forza horizon 3 in 30 FPS unglaublich viel Spaß gemacht hat.

Sonst bevorzuge ich die 4k Auflösung mit 4k texturen und weiteren Verbesserungen

Direkt unterschrieben ...

Bin exakt der gleichen Meinung. Die wichtigsten Shooter und Racer kommen so oder so in 60fps, gerade Microsoft wird ihre Biester namens Halo 6, Gears of War 5 und Forza Motorsport 7 in nativ 4k und 60fps abliefern, plus 4k Texturen natürlich.
Das ist amtlich, den diese Farce können sie sich niemals erlauben.

Ein Horizon 4 in 4k, 30fps und OpenWorld wird bestimmt Awesome aussehen. Gerade weil es schon 1,5Jahre auf der One X entwickelt werden konnte.
 
Xbox One X bietet kein natives 4K Dashboard um Ressourcen für Spiele zu sparen

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...ashboard-um-ressourcen-fuer-spiele-zu-sparen/

Hmmm, hat schon einen leicht bitteren Beigeschmack, wenn ich mir eine 4k Konsole kaufe, mit True 4k Gaming, 4k Bluray, 4k Streaming, 4k Game DVR und bald 4k GameStreaming via Mixxer! Aber das gesamte OS, Menü etc., nur in 1080p daher kommt.

Hätte felsenfest damit gerechnet, da es ab tag1 gesagt und damit beworben wurde. Nun 3 Wochen vor Launch gecancelt ?

Stellt sich für mich die Frage wieviel dadurch an Ressourcen frei geschaufelt wurde und ob das den Games in 2017 schon was bringt.

Warum eigentlich? Doch ein Flaschenhals gewesen und/ oder irgend etwas zu gering dimensioniert?

Auf 75Zoll sieht das nicht alles gestochen scharf aus, gerade die Covers der Spiele und so. Das ist kein 1080p Bild.
 
Das liegt daran, das die Images nichts mit der Auflösung des Dashboards zu tun haben, sondern direkt von den Live Servern jedes mal just in Time geladen werden und eine eigene Auflösung haben.

Was Layout oder Schrift betrifft würde man sowieso kaum einen Unterschied zu skaliertem 4K sehen von daher imo richtige Entscheidung von MS, die Ressourcen für Spiele und Geschwindigkeit frei zu halten!

Das wirklich wichtige wie Game DVR, Screenshots, Video/Gamestreaming wird ja in nativen 4K angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist scheiße. Ich schmeiße meine neue 6Tflop 12 GB Ram KOnsole an und habe ein verwaschenes Dashboard!? Das ist echt ein schlechter Scherz. Was daran gut sein soll, muss man mir erst noch erklären. Selbst die PS4 Pro hat im Dash ein astreines 4k Bild. Also sorry, aber das ist ein Armutszeugnis.
 
Sorry aber verwaschen ist bei meinem One S Dashboard auf meinem Samsung 4K TV rein gar nix... wie auch 1080p lässt sich nun mal sehr gut auf 2160p scalieren.
Das einzige was keine so optimale Auflösung hat, sind die Filme Cover Images... die Spielecover sind dagegen gestochen scharf :nix:

Wenn es zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Xbox Dashboard nicht ohne zusätzliche Ressourcen (ich vermute mal 1GB mehr RAM fürs OS wie vorher geplant) möglich ist, das Dashboard in nativen 4K darzustellen, dann sollen die gefälligst die Finger davon lassen und den Devs lieber 9GB RAM als 8GB RAM zur Verfügung stellen, da haben die Games und Ladezeiten weitaus mehr von!

Wie gesagt, finde ich es weitaus wichtiger, dass das die ganzen DVR/Video/Streaming/Screenshot Dienste in nativen 4K samt 60fps und HDR wiedergegeben werden können.

Vielleicht bekommt es MS ja mal hin, mit der 3GB RAM OS Reservierung ohne Geschwindigkeitsverluste ein natives 4K OS zu bringen dann ist es OK aber sonst nicht!

Im Mittelpunkt müssen imo klar die Games und die Geschwindigkeit des OS stehen!
 
Zurück
Top Bottom