Xbox One Xbox One X


Wie es sich gehört :goodwork:!

Meine 4 GB sind zu 87% voll - Überlege ob ich mir den Seagate 8TB Xbox One Game Drive Hub hole - Dann ist erstmal Ruhe im Karton.

Auch nicht schlecht :D!

Ich habe lernen müssen, nicht alles auf der Festplatte zu lassen, sondern nur "das Nötigste" auf der Platte zu lassen - überkommt es mich z.B. dass ich wieder Mad Max oder so spielen muss, dann lade ich es vorher wieder runter ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, so kann dann endlich jeder eine X vorbestellen :).

Mal eine andere Frage:

Kann ich mir eigentlich Hoffnungen machen, dass z.B. ein Spiel wie Pillars of Eternity auf der X weniger/schnellere Ladezeiten hat (auch ohne Anpassungs-Patch)?
 
Sehr schön, so kann dann endlich jeder eine X vorbestellen :).

Mal eine andere Frage:

Kann ich mir eigentlich Hoffnungen machen, dass z.B. ein Spiel wie Pillars of Eternity auf der X weniger/schnellere Ladezeiten hat (auch ohne Anpassungs-Patch)?

Jap, kannst du :) Alle Spiele werden sozusagen im Boost-Modus betrieben und nutzen gegebenenfalls die zusätzliche Hardware-Power der One X. Je nachdem wie das Spiel beschaffen ist bspw. durch Dynamic Scaling der Auflösung oder Unlocked Framerate, profitieren diese davon.

Abgesehen davon kann es auch bei vielen Titeln ohne zusätzliche Anpassung sein, das diese keine bemerkbaren Unterschiede aufweisen. (Dazu muss man auch sagen das Titel die nicht auf einem neuen XDK kompiliert wurden, sowieso nur knapp 50% der Leistung der One X nutzen, aus Kompatibilitätsgründen. Ein schlichtes Neu-Kompilieren bringt laut MS schon einen Vorteil, da so die volle zusätzliche Hardware-Power durch den Titel in normaler Xbox One Fassung, sprich ohne Anpassungen etc. verfügbar wird.)

MS hat auch versucht bei der HDD zu optimieren um dort noch Leistung herauszupressen, also ist es definitiv möglich das PoE schneller lädt.
 
Jap, kannst du :) Alle Spiele werden sozusagen im Boost-Modus betrieben und nutzen gegebenenfalls die zusätzliche Hardware-Power der One X. Je nachdem wie das Spiel beschaffen ist bspw. durch Dynamic Scaling der Auflösung oder Unlocked Framerate, profitieren diese davon.

Abgesehen davon kann es auch bei vielen Titeln ohne zusätzliche Anpassung sein, das diese keine bemerkbaren Unterschiede aufweisen. (Dazu muss man auch sagen das Titel die nicht auf einem neuen XDK kompiliert wurden, sowieso nur knapp 50% der Leistung der One X nutzen, aus Kompatibilitätsgründen. Ein schlichtes Neu-Kompilieren bringt laut MS schon einen Vorteil, da so die volle zusätzliche Hardware-Power durch den Titel in normaler Xbox One Fassung, sprich ohne Anpassungen etc. verfügbar wird.)

MS hat auch versucht bei der HDD zu optimieren um dort noch Leistung herauszupressen, also ist es definitiv möglich das PoE schneller lädt.

Ja, ich hoffe echt, dass gerade Spiele wie PoE davon profitieren ... in der Tat nicht gerade Hardwarefresser, aber leider viele Ladesequenzen, die für mich den Spielfluss behindern.

Ich drücke also weiterhin die Daumen, dass die X auch bei solchen Spielen (automatisch) nachbessert :D!

Wundert mich auch, dass hier keiner von der "intelligent delivery" von MS spricht ... ist eine tolle Sache und wird hoffentlich demnächst überall Standard:

Xbox: Intelligent-Delivery-Feature soll Zeit und Speicherplatz sparen
http://www.gamersglobal.de/news/134...ry-feature-soll-zeit-und-speicherplatz-sparen
 
Microsoft hat Xbox-Chef Phil Spencer in sein Senior Leadership Team (SLT) berufen.

Phil Spencer ist ab sofort Executive Vice President und gehört damit zu den 16 obersten Microsoft-Bossen. Der Aufstieg kann auch als neue Gewichtung für den Xbox-Bereich im Konzern gesehen werden. Die Gamingsparte wird hierdurch zu einem der Microsoft Eckpfeiler. Die Leadership Webseite wurde auch schon angepasst.

https://news.microsoft.com/leadership/
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat Xbox-Chef Phil Spencer in sein Senior Leadership Team (SLT) berufen.

Phil Spencer ist ab sofort Executive Vice President und gehört damit zu den 16 obersten Microsoft-Bossen. Der Aufstieg kann auch als neue Gewichtung für den Xbox-Bereich im Konzern gesehen werden. Die Gamingsparte wird hierdurch zu einem der Microsoft Eckpfeiler. Die Leadership Webseite wurde auch schon angepasst.

https://news.microsoft.com/leadership/

Finde ich absolut klasse und ist wirklich ein Statement für das Investment in Gaming seitens MS
 
Microsoft hat Xbox-Chef Phil Spencer in sein Senior Leadership Team (SLT) berufen.

Phil Spencer ist ab sofort Executive Vice President und gehört damit zu den 16 obersten Microsoft-Bossen. Der Aufstieg kann auch als neue Gewichtung für den Xbox-Bereich im Konzern gesehen werden. Die Gamingsparte wird hierdurch zu einem der Microsoft Eckpfeiler. Die Leadership Webseite wurde auch schon angepasst.

https://news.microsoft.com/leadership/

Ich vermute, dass MS die Kunden und Investoren damit nur ein bisschen an der Nase herumführen will und hinter verschlossenen Türen bereits den Verkauf der Xbox-Sparte bis Mitte 2018 in die Wege leitet.

/s
 
Na ja, vorbestellt hatte ich die auch. Ob das so bleibt, wird sich zeigen. Nutzen könnte sich in Grenzen halten bei mir (kein 4K-TV) und 2TB fände ich besser.

Zum Glück mag ich die Scorpio Edition nicht, weswegen alles cool ist, dass ich nun bis zur normalen Version wartete.
 
Er bezog sich ja auf Amazon USA und DE

Da wo man heute halt kauft - Der stationäre Handel ist doch für viele nur noch der Notnagel oder Showroom, wenn der Versandhändler, wie halt Amazon und Konsorten nicht liefern kann. Sollten die Märkte wirklich mal ein interessantes Angebot haben, kaufe ich nichts aus dem Media Markt/Saturn Regal - Bestelle es über deren Onlineshops und lasse es in den Markt um die Ecke liefern oder sie nehmen es da dann selbst aus dem Regal - Dann hat man das erweiterte Widerrufsrecht und muss sich nicht mit den Marktangestellten rumschlagen, wenn man wirklich mal was zurückgeben will.

Dann das noch

iseennng.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber nicht die breite Masse.
Ich habe meine Scorpio Edition bei Media Markt bestellt.
Einfach weil das Gefühl eine neue Konsole im Laden zu holen viel besser ist als ein Paket zu bekommen
 
Ich habe meine Project Scorpio beim MM vorbestellt. YES! Einfach weil es viel cooler ist eine Sonderedition zu besitzen. Egal ob Day One oder Project Scorpio, es ist immer wieder etwas besonderes.
 
Zurück
Top Bottom