Xbox One Xbox One X

Was aber wiederum für Eurogamer/ DF sprechen würde, es gab dort seit Tagen/Wochen keine Gerüchte oder Leaks auf der Seite, auch von den aktuellen Leaks wollen sie sich nicht beteiligen.
Wenn man überlegt das sie bei der NEO, der NX, Durango und Orbis immer mit die ersten waren schon sehr auffällig.

An sich würde es ja passen, da Phil ja meinte, es ist eine Konsole für Leute, die wissen was ein TF ist, sich mit GPU auskennen und wert auf Grafik legen.

Hauptsache nicht wieder "IGN First". 3 Tage noch :) Vielleicht gibts heute weitere Infos.
Auf Twitter meinte gestern noch einer, das Scorpio einen großen Twist besitzen würde ?! Tweet wurde aber wieder gelöscht...

Glaub mir werden die Augen platzen, wenn es noch mal einen deutlichen Sprung von der PRO zur Scorpio gibt. Damit bin ich schon teils Mega zufrieden mit der IQ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Enthüllung kommt kurz vor bzw. während der E3.

Wenn man die Specs halt fehlt eigentlich nur noch was aussehen der Hardware und der Preis. Das kann man sich für die E3 aufheben.
 
Specs und forza 7 Enthüllung am Donnerstag.
Endlich wissen wir was in der Scorpio drin ist


Ich finde es ja lustig das die dev Kits ein LED Bildschirm an der Konsole haben :D
 
Im Grunde müssen sie ja nur die CPU bekanntgeben. Das ist seit Monaten der Zankapfel und dürfte die Rolle von Scorpio in Bezug auf Nextgen oder nicht Nextgen aufzeigen.
 
Offene Fragen wird es bestimmt noch genug geben bezüglich VR und wie die Hardwarepower letztendlich von Thirdparty Herstellern genutzt wird, ob man sich dann wirklich stark von CR 4K abheben kann und deutliche Unterschiede sieht zur PS4 Pro.

Finde es schonmal gut, dass DF wohl das Reveal macht. Bei IGN hätte man nur lesen können wie toll es aussieht, bei DF bekommt man Fakten serviert, spricht dafür, dass MS überzeugt ist von der Scorpio.

Auf der E3 muss man dann interessante Spiele liefern.
 
Im Grunde müssen sie ja nur die CPU bekanntgeben. Das ist seit Monaten der Zankapfel und dürfte die Rolle von Scorpio in Bezug auf Nextgen oder nicht Nextgen aufzeigen.

Jo... So ist es.

Imo auch der Gradmesser ob man bei MS mit der Maschine tatsächlich in die vollen geht oder nicht. Werd mir das Teil aber in jedem Fall gönnen...Gears in 4k :lick:
 
Jo... So ist es.

Imo auch der Gradmesser ob man bei MS mit der Maschine tatsächlich in die vollen geht oder nicht. Werd mir das Teil aber in jedem Fall gönnen...Gears in 4k :lick:

Ich finde, es ist schon beides wichtig also CPU und GPU!
Ich halte auch weiterhin die GPU für den wichtigeren Part zwecks der Gesamtleistung.

Klar ist es geil und mit Sicherheit auch besser wenn eine ZEN genommen wird aber ich sage es mal so....

Lieber keine ZEN CPU.... als keine VEGA GPU.
 
Ich hoffe das beides drinnen ist. Wenn die Kiste wirklich 4k mit konstanten 60fps packt und dabei auch noch besser aussieht, dann muss da ja was ordentliches unter der Haube stecken. Eine nochmal aufgebohrte Jaguar schon mal nicht :ugly:

Und die Insider reden ja von beeindruckender Hardware Power und das die Games mit 80% Leistung der DevKits schon bemerkenswert aussehen sollen.

Würde mal gerne wissen warum die DevKits so ein animiertes Display haben? Nur ein Gag oder hat die fertige Konsole auch ein Display, so wie bei einem Bluray Player oder noch etwas ganz anderes...
 
Viele reden hier ja von Nativem 4K. Na da bin ich ja mal sehr gespannt, wie sie das hinbekommen wollen, während schon auf dem PC aktuelle Titel in 4K nur mit sehr teurer Grafikhardware wirklich flüssig möglich sind.
Befürchte eher, dass dann garantiert die Bildrate wieder auf 30FPS festgeknebelt wird und oder die Grafikdetails deutlich geringer aus als auf dem PC ausfallen.

Was MS wirklich braucht ist ein exklusiver Hammertitel - wenns geht grafisch. So wie damals Halo 1 und Splinter Cell auf der Xbox 1; oder Gears of War 1 auf der Xbox One.

Einen Titel, der auch die Massen mitnimmt - und nicht nur Core Gamer. Und ein Forza 7 schafft das bestimmt nicht - ein Rennspiel ist schon seit Gran Turismo 3 kein System Seller mehr.
 
Vielleicht kommt ja ryse 2. Würde zu gerne wissen wie ein crytek spiel auf der scorpio aussieht.

naja....mit Kracher meinte ich nicht ausschließlich Grafik:

:ugly:

Kracher Xbox:
http://www.metacritic.com/game/xbox/halo-combat-evolved
http://www.metacritic.com/game/xbox/tom-clancys-splinter-cell

Kracher Xbox 360:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/gears-of-war

Ryse:
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/ryse-son-of-rome


Ryse war technisch gut, das ja...der Rest nicht wirklich, vorsichtig ausgedrückt!
Aber erstens: warum einen Nachfolger zu einer IP bringen, die weder spielerisch, noch kommerziell erfolgreich war?
Zweitens ist Crytec ziemlich pleite...und hat seit Crysis 1 keinen guten Titel rausgebracht. Die würde ich, als MS, nicht wirklich mit einem AAA Titel betrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryse sollte MS sich kaufen und einen Mix aus Gears und God of War draus zaubern... wäre bestimmt ein Hammer, wenn die richtige Story drum herum aufgebaut werden könnte.
 
Viele reden hier ja von Nativem 4K. Na da bin ich ja mal sehr gespannt, wie sie das hinbekommen wollen, während schon auf dem PC aktuelle Titel in 4K nur mit sehr teurer Grafikhardware wirklich flüssig möglich sind.
Befürchte eher, dass dann garantiert die Bildrate wieder auf 30FPS festgeknebelt wird und oder die Grafikdetails deutlich geringer aus als auf dem PC ausfallen.

Was MS wirklich braucht ist ein exklusiver Hammertitel - wenns geht grafisch. So wie damals Halo 1 und Splinter Cell auf der Xbox 1; oder Gears of War 1 auf der Xbox One.

Einen Titel, der auch die Massen mitnimmt - und nicht nur Core Gamer. Und ein Forza 7 schafft das bestimmt nicht - ein Rennspiel ist schon seit Gran Turismo 3 kein System Seller mehr.

Konsolenleistung direkt mit PC Komponenten zu vergleichen ist oftmals eher supoptimal!
Bei den meißten PC Games krankt es schon an ordentlicher Optimierung und die Performence wird teils durch reine Rohpower wieder ausgeglichen.

Wenn es danach geht, dürfte die Pro nicht ein einziges Natives 4K Game haben oder hätte selbst mit 1800p mehr probleme.

Dennoch glaube ich auch, das die meißten Games mit 30fps daherkommen werden wie eben jetzt auch und nur wenn der Entwickler von Anfang an auf 60fps setzt diese auch kommen werden.

Was mich bei den bisherigen angeblich native 4K Titeln am meißten wundert ist eben Battlefron2 mit der Frostbyte Engine.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht oder besser gesagt eher als Problematisch empfunden bzw. eher mit CR/ Sparse Rendering gerechnet.

Da bin ich auch der Meinung, das dies nur mit einer Ryzen CPU möglich ist oder zumindest nicht mit der Jaguar.
 
Wenn Scorpio hält was es verspricht werde ich mir die Multis alle auf der Scorpio kaufen. Bin mal gespannt was MS abliefert. Spiel quasi nur noch auf der PS4 Pro auch Dank der vielen Exklusivtitel und Sony braucht dringend Konkurrenz sonst kommt mit der PS5 wieder was halbgares wie die PS3 raus. Jetzt kann Phil seinen Worten auch Taten folgen lassen. Er hat auch lange genug darauf warten müssen Fehler anderer Leute auszubügeln.
 
Ich hoffe das für die Scorpio wieder richtig gute Exklusivtitel raus kommen. Das ist einfach mein persönlich größer Kritikpunkt der X1. Wenig gute Exklusivtitel. Da bringt mir auch die dickste Hardwarepower nichts. Gute Spiele verkaufen Konsolen.

Bei der Generation X360/PS3 war ich absoluter X360-Jünger. Aber mittlerweile habe ich nur die PS4, weil die X1 mich einfach null interessiert.
Und wenn nun mit der Scorpio wieder "nur" Forza Teil xyz und Gears of xyz erscheint werde ich wieder passen.
 
Bin mal gespannt ob was an dem Gerücht dran ist, das dieses Jahr noch ein großer Bethesda Titel veröffentlicht werden soll auf Xbox und es eventuell sogar exklusiv ist.
Das die beiden sich gut verstehen ist nichts Neues, siehe Marketing Deals, Werbung in Scorpio Trailer, First DLCs und manches exklusiv.... das wäre der nächste Step.

Würde sich gut in einem Scorpio LineUp gemacht.
 
Wenn jemand gewisse Genres oder Games nicht mag ist da ja eine Sache aber das diese Leute jedesmal meinen die One hätte keine guten Exklusiven außerhalb von Forza & Gears ist doch widerholtermaßen totaler Humbug!

Sunset Overdrive, Dead Rising4, Ori and the Blind Forrest, Halo Wars2, Quantum Brake, Halo5 sind allesamt gute Games.

und mit Crackdown3, State of Decay 2, Sea of Thieves, kommen auch noch andere Titel weitab von Gears und Forza^^
Der ein oder andere neue Titel wird eh auf der E³ vorgestellt.
 
Zurück
Top Bottom