Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am Dienstag den Kinect Adapter für die XO-S beantragt, völlig unproblematisch über den Chat(nett und freundlich wie immer bei MS) und heute im Umschlag alles geliefert bekommen. Dachte erst das ist nen Witz!

:o

Wollte doch nur Kinect anschließen und nicht ne externe Grafikbox mit allem drum und dran ;) Alter Falter ey, Wahnsinn! Jetzt weiß ich warum da kein Platz mehr für ein Kinect Anschluss in der Slim war xD

@Fanti

Der Grund ist wohl dass Kinect das Netzteil braucht um die Spracherkennung "Xbox einschalten" aus dem Standby zu ermöglichen.

Konnte gerade bei den Amazon Warehouse Deals eine Xbox One S 2TB weiss für 362 Euro ergattern. :-D
Jetzt brauche ich nur noch einen Forza 6 (Disc Version) Deal für unter 30 Euro und es kann losgehen!

Wie wir es vermutet bzw. gehofft haben! Die Xbox One S mit 500GB und 1TB wird mit FIFA 17 gebundled in Europa. Offizielle Pressemitteilung fehlt noch, aber der deutsch MS Store listet die Bundles schon.

• Xbox One S 500GB + FIFA 17 = 299,99€
    [*]Xbox One S 1TB + FIFA 17 = 349,99€

https://www.microsoftstore.com/stor...8800?icid=-Cat-Xbox-modD2-FIFA17-081516-DE_DE

Weitere Bundles werden eventuell zur Gamescom angekündigt!

Zuletzt bearbeitet:
Geht denn bei euch 4k Material?

Es ist eigentlich ne Sauerei. Was MS versprochen hatte und ich warte seit Wochen darauf.

1. Amazon App unterstützt kein 4k - "Streame 4K-Videos auf Netflix und Amazon Video" Quelle: xbox.com

2. Die XBOX One MediaPlayer App stürzt bei 4k Material über DLNA einfach ab. Sound kommt, kein Bild. Es geht bisher kein 4k Format welches ich habe. Bei meinem TV geht alles.

3. Was ist mit der Backgroundmusik? Die geht nach wie vor nicht. Ich muss die App angedockt lassen! Sollte das schon nie ewig und drei Tage funktionieren?

Das liegt aber an Amazon, nicht an MS

Dann dürfen sie es A) noch nicht bewerben und B) sollten sie Amazon vor dem Release Druck machen. Was ist denn das für eine Ausrede?

Wie stellst du dir das vor? Hintergrundmusik läuft, aber die App nicht, oder wie? Irgendwo muss die Musik doch herkommen.

Ja natürlich. Die App läuft im Hintergrund weiter. Wie bei der PS4 und XBOX 360. Wo soll das Problem sein? Zudem ging es vor kurzem sogar, wurde aber wieder entfernt.

Dann zu einem anderen Thema, Upscaling der XBOX One S.

Habe ja schon öfter gelesen die soll das Bild eher unscharf machen. Heute bin ich bei FH2 an eine Wand mit feinen Details gefahren und habe auf 1080p umgeschalten. Details waren nun klar und deutlich sichtbar! In 4K sind die einzelnen Punkte usw.. fast alle verschwunden und das Bild wurde verwaschen.

Ich bin gerade richtig genervt von dem Ding. Natürlich wirkt in 4K dann alles geglätteter, flimmern usw.. nimmt ab. Das hat aber nichts mit den guten Scalereigenschaften zu tun, sondern liegt alleine an der Tatsache das die Box dann ein unscharfes Bild rausgibt.

Stelle ich die Schärfe meines TVs bei 1080p extrem runter, habe ich natürlich auch weniger Aliasing, nur leider ein verschwommens Bild.

Das gibts doch nicht. Wie soll ich denn so, meine UHD BluRays ansehen und HDR Spiele zocken?

In 4K nehmen also die Details ab! Sie saufen regelrecht ab.

Sprich, in 4k kann ich nicht spielen, da unscharf, somit fallen HDR und UHD Blurays raus. Und in 1080p flimmert es natürlich wieder wie auf einer normalen BOX One. Was hat man nun gewonnen? Ich bin gerade richtig sprachlos muss ich sagen. Von der Szene, die ist ja komplett reproduzierbar kann ich später ein Foto schiessen. Dafür stelle ich extra mein Stativ auf. So ein Irrsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfen sie es A) noch nicht bewerben und B) sollten sie Amazon vor dem Release Druck machen. Was ist denn das für eine Ausrede?

Ja natürlich. Die App läuft im Hintergrund weiter. Wie bei der PS4 und XBOX 360. Wo soll das Problem sein? Zudem ging es vor kurzem sogar, wurde aber wieder entfernt.

Dann zu einem anderen Thema, Upscaling der XBOX One S.

Habe ja schon öfter gelesen die soll das Bild eher unscharf machen. Heute bin ich bei FH2 an eine Wand mit feinen Details gefahren und habe auf 1080p umgeschalten. Details waren nun klar und deutlich sichtbar! In 4K sind die einzelnen Punkte usw.. fast alle verschwunden und das Bild wurde verwaschen.

Ich bin gerade richtig genervt von dem Ding. Natürlich wirkt in 4K dann alles geglätteter, flimmern usw.. nimmt ab. Das hat aber nichts mit den guten Scalereigenschaften zu tun, sondern liegt alleine an der Tatsache das die Box dann ein unscharfes Bild rausgibt.

Stelle ich die Schärfe meines TVs bei 1080p extrem runter, habe ich natürlich auch weniger Aliasing, nur leider ein verschwommens Bild.

Das gibts doch nicht. Wie soll ich denn so, meine UHD BluRays ansehen und HDR Spiele zocken?

In 4K nehmen also die Details ab! Sie saufen regelrecht ab.

Sprich, in 4k kann ich nicht spielen, da unscharf, somit fallen HDR und UHD Blurays raus. Und in 1080p flimmert es natürlich wieder wie auf einer normalen BOX One. Was hat man nun gewonnen? Ich bin gerade richtig sprachlos muss ich sagen. Von der Szene, die ist ja komplett reproduzierbar kann ich später ein Foto schiessen. Dafür stelle ich extra mein Stativ auf. So ein Irrsinn.

Oje... Spiele werden in 1080p oder weniger gerendert, wie sollen da beim Upscaling auf einmal Details dazukommen?
UHD-BRs liefern 4k-Material, also muss nicht skaliert werden, wieso sollten da irgendwelche Glättungseffekte auftreten?

Oje... Spiele werden in 1080p oder weniger gerendert, wie sollen da beim Upscaling auf einmal Details dazukommen?
UHD-BRs liefern 4k-Material, also muss nicht skaliert werden, wieso sollten da irgendwelche Glättungseffekte auftreten?

Du hast es wohl nicht ganz verstanden. Wenn die One S auf 4k steht, fehlen die Details, die bei 1080p zu sehen sind!

Und Glättungseffekte sind ganz normal bei guten Scalern, ist ja der hauptsächliche Sinn eines guten Scalers, aber er sollte ja keine Details rausrechnen. Hier mal ein Beispiel wie es aussehen kann, Quelle Wikipedia:

Original
Test_nn.gif

skaliert
Test_hq3x.gif

Wenn man hier mal unter bikupische Interpolation schaut, sieht es so ähnlich wie bei der One S aus. Das "skalierte" Bild sieht verschwommener und detailärmer aus. Auf der XBOX One S ist es noch gravierender.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skalierung_(Computergrafik)

Übertragen auf die One S würde es bedeuten:

1080p
Resize_Catmull-Rom.png

4k
Resize_Cubic_B-Spline.png

Wenn Microsoft wirklich ein derart schlechten Softwarescaler implementiert hat, sind sie nicht mehr zu retten. Aber in einer Sache hast Du Recht, UHD Blurays liefern natives 4k, weswegen die One S damit hoffentlich richtig umgehen kann. Ein Vergleich ist hier nur schwierig. Bleibt noch die Problematik bei HDR Spielen. Die müssten soweit ich weiß auf 4k stehen, damit HDR überhaupt funktioniert. Ergo skaliert die One S selbst und das Bild ist wieder verwaschen. Auf 1080p gestellt hat man dann kein HDR. Wunderbar durchdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft wirklich ein derart schlechten Softwarescaler implementiert hat, sind sie nicht mehr zu retten. Aber in einer Sache hast Du Recht, UHD Blurays liefern natives 4k, weswegen die One S damit hoffentlich richtig umgehen kann. Ein Vergleich ist hier nur schwierig. Bleibt noch die Problematik bei HDR Spielen. Die müssten soweit ich weiß auf 4k stehen, damit HDR überhaupt funktioniert. Ergo skaliert die One S selbst und das Bild ist wieder verwaschen. Auf 1080p gestellt hat man dann kein HDR. Wunderbar durchdacht.

Die Xbox One hat einen Hardwarenscaler, der natürlich über Software Updates bekommt.

Marmul hier mit einem Doppelaccount im Herstellerbereich zu Bashen ist keine gute Idee.

So, wie versprochen die Vergleichsbilder. Das Ergebnis im direkten Vergleich ist noch weit schlimmer wie ich es selbst erwartet hatte.

xbox-one-s-fh2-1080p.jpg

xbox-one-s-fh-2-4k.jpg

Ich muss gestehen, ich bin über das Ergebnis richtig sprachlos und weiß nicht was ich davon halten soll. Jetzt wird mir auch langsam klar wieso es bei den Betas mit Titanfall 2 und Battlefield 1 so unterschiedliche Aussagen gibt. Das eh schon gering aufgelöste Bild der beiden Titel werden mit der One S in 4k noch weit verschwommener dargestellt. Das ist echt der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Marmul. Deine Posts sind wirklich der Hammer. Irgendwie scheint es Dir an Aufmerksamkeit zu fehlen. Anders kann man sich solche Troll Posts im Herstellerbereich von Dir mit deinen Doppelaccount s nicht erklären.

Wie wäre es wenn Du mal auf die Thematik eingehst. Einfach nach Doppelaccount zu schreien und andere als Troll zu betiteln ist dann doch etwas einfach, oder nicht? So kann man unangenehmen Dingen auch aus dem Weg gehen. Damit ist nur leider niemandem geholfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom