Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ori ist eher unterbewertet.
Es ist kein Grafikblender, das ganze Spiel hält, was Optik/Art Design versprechen.

Ryse habe ich mir vor kurzem günstig geholt, aber noch nicht gespielt. Ich vermute, dass es auf viel Eyecandy und wenig Spiel hinausläuft. Für 10-15 EUR kann man es sich denke ich durchaus holen, wenn man Bock auf das Römer-Setting hat (basierend auf genau diesen Überlegungen habe ich es mir gekauft).

Bei Killer Instinct würde ich bis September warten (so mache ich es), da kommt eine Collection mit allem bisher erschienenen Content.

also ich glaube Ori ist echt nichts für mich auf der PS4 habe ich auch Journey ausfallen lassen weil das nicht meine Art von Spiel ist.

Vor Weihnachten werde ich wohl eh nicht bei der One zuschlagen (Weihnachtsangebote sind schon was feines :-D) also passt das mit Killer Instinct.

Was mich aber vorallem interessiert:
wie ist das mit dem Online-Mod der Xbox360 Games? Spielbar oder nicht?

Also falls du dir die slim holst, würde ich noch rise of tomb raider empfehlen. Ich finds toll.

naja, Multis zocke ich auf der PS4, die One kommt wirklich nur für die Xbox 360 Games die ich verpasst habe und die Exklusivs.
Jetzt könnte man sagen das ich mir dann auch ne 360 kaufen könnte, aber wenn ich mir jetzt schon ne Box hole dann ne aktuelle, dann kann ich auch Scalebound, das neue Halo und Rare Replay zocken, dabei hole ich dann noch die restlichen Exklusivs mit die sich lohnen.

Die One S sieht so gut aus. Hab die doch erstmal vertikal aufgestellt und da sieht die einfach sexy aus. Beste Xbox bisher.

Empfehlungen wurden ja alle hier genannt.

Für mich die wichtigsten Spiele die ich auf der One gespielt habe:
- Forza Motorsport 5
- Dead Rising 3
- Titanfall
- Sunset Overdrive
- Killer Instinct
- Forza Horizon 3
- Halo Masterchief Collection
- Rare Replay
- Gears of War Ultimate
- Ori and the Blind Forest
- Forza Motorsport 6
- Halo 5
- Quantum Break

Mit all diesen Spielen hatte ich enorm viel Spaß und die möchte ich nicht missen. Ryse spielte ich damals auch durch, hatte Spaß aber war zu eintönig. Titanfall braucht man jetzt natürlich nicht mehr, so kurz vor Teil 2.

Dieses Jahr kommen dann wohl noch ReCore, Gears of War 4 und Forza Horizon 3 dazu. 2017 dann Halo Wars 2, und Scalebound. Bei Sea of Thieves bin ich noch abwartend.

Hab halt das Glück, dass ich ich Shooter und Rennspiele mag... das hilft. Große Leidenschaft (und Grund wieso ich immer ne PS habe) bleiben die JRPGs. Und deswegen hoffe ich, dass Blue Dragon, Lost Odyssey und Tales of Vesperia bald abwärtskompatibel sind, damit die 360 weg kann. Sollte auch noch Original-Xbox-Spiele auf die One kommen, wäre die die perfekte Xbox-Maschine.

Die One hat seit 2013 viel richtig gemacht, sie Überarbeitung des Betriebssystem und Abwörtskompatibliltät sind Hammer. Die One S ist nun einfach der vorläufige Höhepunkt, da eben alle möglichen Hardwarenachteile beseitigt wurden.

Die One S sieht so gut aus, die werde ich wohl nie verkaufen. Werde Scorpio Day 1 kaufen und dann landet sie One S im Schlafzimmer.

- kleiner
- integriertes Netzteil
- komplett mattes Gehäuse
- seitlicher USB-Anschluss nun vorne
- zeitgemäße Festplattengröße
- schnellere Festplatte (inkl. SATA3 statt SATA2)
- vertikal aufstellbar
- IR vorne integriert

Keines dieser Punkte ist so gravierend, dass die Leute nun von der One zur S wechseln. Ich mochte die One immer. Aber jetzt als ich die One S live sah, finde ich die One optisch zu klobig und veraltet. Die One S sieht einfach modern aus.

Und wer eben aktuell oder demnächst ein 4K-TV nutzen will, der bekommt mit der One S eben 4K-Blu Rays und Streaming und HDR dazu. Und deutlich stromsparenden ist die Konsole auch.

Hätte man die leistung der slim noch auf ps 4 niveau gebracht, wäre es perfekt gewesen. Schade :-P

- geringere Hitzeentwicklung
- schnellere Ladezeiten
- hochfahren der Konsole deutlich schneller
- Dashboard deutlich flüssiger und ebenfalls kürzere Ladezeiten
- Controller m.Bluetooth und mehr Grip
- neuster u. schnellster WLAN Standard
- angeblich auch HDMI CEC kompatibel

Den letzten Punkt habe ich noch nicht hinbekommen mit meinem Sony TV! Polygon hat es mit ihrem Samsung TV geschafft, das die Konsole komplett steuerbar ist mit der Fernbedienung vom TV! Perfekt beim Streaming und 4K schauen.

In Verbindung mit Kinect braucht man den Controller gar nicht mehr in die Hand nehmen beim Filme schauen..... geile Kiste einfach!!!
Freue mich noch immer jeden Tag wenn ich die Konsole anmache :D Werde ich niemals freiwillig weg geben das Teil. Könnte noch besser werden als die 360 es war... nur noch ein paar neue heftige IPs und dann war es eine geile GEN mit der One, trotz der fürchterlichen ersten 9Monate :sorry:

Morgen muss ich mich endlich um diesen doofen Adapter für Kinect kümmern :(

Mist, jetzt hat man mir die One S doch schmackhaft gemacht, dabei gibt es die alte One schon für 180€ :lol:

ich hoffe jetzt nur das die Scorpio tatsächlich keine exklusiv Titel bekommt, denn das hat mich schon beim New 3DS geärgert auch wenn es Gott sei dank bei Xenoblade geblieben ist (obwohl es auch ne Sauerei wäre wenn es dann Spiele gibt die auf der normalen One so laufen wie Hyrule Warriors auf dem normalen 3DS)

Mist, jetzt hat man mir die One S doch schmackhaft gemacht, dabei gibt es die alte One schon für 180€ :lol:

ich hoffe jetzt nur das die Scorpio tatsächlich keine exklusiv Titel bekommt, denn das hat mich schon beim New 3DS geärgert auch wenn es Gott sei dank bei Xenoblade geblieben ist (obwohl es auch ne Sauerei wäre wenn es dann Spiele gibt die auf der normalen One so laufen wie Hyrule Warriors auf dem normalen 3DS)

Irgendwann werden natürlich Titel, die auf der Scorpio noch laufen, auf der XBO(S) nicht mehr notwendigerweise vernünftig laufen. Vermutlich wird das passieren, wenn der Nachfolger der Scorpio ansteht.

- schnellere Festplatte (inkl. SATA3 statt SATA2)

Die Festplatte profitiert von SATA3 genau NULL. Das kommt erst zur Geltung, wenn man eine SSD einbaut - dann aber so richtig. Kann natürlich sein, dass Microsoft bei der S generell etwas flottere Harddiscs verbaut. Vielleicht trauen sie sich ja auch mal und bringen zum Weihnachtsgeschäft ein neues Elite-Bunde heraus, mit SSD und Elite-Pad für 600€ oder so.

Die Festplatte profitiert von SATA3 genau NULL. Das kommt erst zur Geltung, wenn man eine SSD einbaut - dann aber so richtig. Kann natürlich sein, dass Microsoft bei der S generell etwas flottere Harddiscs verbaut. Vielleicht trauen sie sich ja auch mal und bringen zum Weihnachtsgeschäft ein neues Elite-Bunde heraus, mit SSD und Elite-Pad für 600€ oder so.
Der SATA3 Chipsatz scheint generell etwas besser zu sein. Ein wenig flotter kommt die S mir vor - wie gesagt. Aber nichts weltbewegendes.

wurde dann ne schnellere Festplatte verbaut? Weil diverse Benchamrks zeigen Vorteile bei Ladezeiten.

Die paar Prozent sind nicht der Rede wert.
Moderene Platten packen die Daten etwas dichter. Das bringt dann bei gleicher Umdrehungsgeschwindigkeit eben ein paar Pronzentpunkte mehr an speed.
Aber allein aufgrund der Geräuschkulisse bleibt es bei einer mit 5400 Umdrehungen/min

So Leute jetzt noch mal.

Die interne Platte von Seagate ist jetzt eine SATA III Platte. Das hat einfach damit zu tun, dass alte SATA II Platten kein Schwein mehr herstellt. Die Xbox One S hat aber KEIN SATA III. Die Southbridge ist der alten Xbox One gleich und arbeitet weiter mit SATA II.

Jegliche Geschwindigkeitsunterschiede kommen durch die unterschiedlichen Festplatte zustande.

So Leute jetzt noch mal.

Die interne Platte von Seagate ist jetzt eine SATA III Platte. Das hat einfach damit zu tun, dass alte SATA II Platten kein Schwein mehr herstellt. Die Xbox One S hat aber KEIN SATA III. Die Southbridge ist der alten Xbox One gleich und arbeitet weiter mit SATA II.

Jegliche Geschwindigkeitsunterschiede kommen durch die unterschiedlichen Festplatte zustande.

SATA II ist auch noch völlig ausreichend wenn nur eine Festplatte verbaut ist. Bei 300MByte Nettorate kommt da keine HDD auch nur ansatzweise ran.

Wird nicht mehr nachproduziert: Wer eine weiße Xbox One S mit 2 TB haben will, sollte jetzt zuschlagen

Ende letzter Woche berichteten wir darüber, dass die Start-Edition der Xbox One S in weiß und mit 2TB-Festplatte in UK so gut wie ausverkauft ist. Auf Onlinebörsen wie Ebay wurden aufgrund der hohen Nachfrage schon bis zu 700 Euro für eine Konsole fällig.

Jetzt ist auch bekannt, warum der Preis so weit nach oben geht: diese Version der Xbox One S war eine einmalige Auflage und wird nicht mehr nachproduziert. Das bestätigte Microsoft nun gegenüber Eurogamer. Wer in Zukunft eine Xbox One S erstehen möchte, muss entweder auf ein Modell mit 500GB- beziehungsweise 1TB-Festplatte oder das schicke limitierte Gears of War 4 Xbox One S Bundle zurückgreifen.

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-3822-5...2-TB-haben-will--sollte-jetzt-zuschlagen.html

Doch gut das ich zugeschlagen habe ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom