Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kommt doch sehr überraschend.

Andererseits reichen 1 TB für den Otto Normal-Gamer locker aus, bei einigen sicher auch die Version mit 500 GB.

Alle anderen haben sowieso eine externe Platte.

Das kommt doch sehr überraschend.

Andererseits reichen 1 TB für den Otto Normal-Gamer locker aus, bei einigen sicher auch die Version mit 500 GB.

Alle anderen haben sowieso eine externe Platte.

Das ist ja das gute an der ONE (und auch der 360). Man kann einfach eine normale externe Festplatte dazu anschließen, was bei der Konkurrenz nicht funktioniert.
Somit ist die interne Festplattengröße eigentlich recht belanglos. Ja durch das Anschließen einer Exteren kann man sogar diese sogar mit zu Kumpels nehmen und alle Games darauf an deren Konsole nutzen.

IHS Market hat die Xbox One S 2TB mal auseinader genommen und komplett analysiert, was wieviel kostet.
In der Gesamtsumme, kostet die Slim mit 2TB stolze 324$ in der Herstellung. Hier mal eine genau Auflistung der Materialkosten:

Der Prozessor ist mit fast 100$ der teuerste Posten, dicht gefolgt von der 2TB Festplatte und dem UHD-BD Laufwerk, für zusammen fast 90$.

Da bin ich ja mal gespannt was dann eine Scorpio Ende 2017 kostet, wenn AMD den Auftrag hat, den stärksten bezahlbaren Chip für Ende 2017 zu entwickeln/ bereit zu stellen. Adieu 400$ ;)

IHS Market hat die Xbox One S 2TB mal auseinader genommen und komplett analysiert, was wieviel kostet.
In der Gesamtsumme, kostet die Slim mit 2TB stolze 324$ in der Herstellung. Hier mal eine genau Auflistung der Materialkosten:

Der Prozessor ist mit fast 100$ der teuerste Posten, dicht gefolgt von der 2TB Festplatte und dem UHD-BD Laufwerk, für zusammen fast 90$.

Da bin ich ja mal gespannt was dann eine Scorpio Ende 2017 kostet, wenn AMD den Auftrag hat, den stärksten bezahlbaren Chip für Ende 2017 zu entwickeln/ bereit zu stellen. Adieu 400$ ;)

Solche Rechnungen sind natürlich immer mit Vorsicht zu betrachten. Niemand außer MS weiß natürlich, was sie für die einzelen Komponenten bei Massenabnahme bezahlen. Dafür ist in der Rechnung ein kleiner Fehler, da nur 4GB RAM aufgelistet sind.
Aber selbst wenn der Preis etwas drunter liegen sollte machen sie wohl kaum einen Gewinn nach Abzug der Händerkosten und Mehrwertsteuer.

Hab mal hier etas durchgelesen und gesehen das hier einige von HDR gaming schreiben.
Ich hoffe die leute wissen das HDR für Gaming noch nichts ist, sondern eigentlich nur für Filme wenn man nen guten HDR TV hat, da HDR bisher nur im Film/Cinema modus funktioniert und nicht im Game mode.
Und je besser der TV um so höher der inputlag mit HDR ;) außer es macht euch nichts aus mit über 100ms lag zu zocken (FALD TVs meist 150ms)
Daher solltet ihr euch beim 4K TV kauf entscheiden was euch wichtigerist, guter inputlag oder HDR.
Nur so ein kleiner Tippfür die Leute die nie im HDTV/4K thread sind, da hab ich das schon mal letztes Jahr irgemdwo geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür f@natic! Bin auch noch nicht so scharf darauf wirklich auf 4K zu wechseln um abzuwarten das eben jene Probleme gelöst werden. Zusätzlich ist es bei mir natürlich auch eine Frage des Geldes und das ich nicht irgendeinen billigen Einstieg in 4K haben will mit einem Panel das nichts taugt

Hab mal hier etas durchgelesen und gesehen das hier einige von HDR gaming schreiben.
Ich hoffe die leute wissen das HDR für Gaming noch nichts ist, sondern eigentlich nur für Filme wenn man nen guten HDR TV hat, da HDR bisher nur im Film/Cinema modus funktioniert und nicht im Game mode.

Oha... DANKE für die Info!

Das wußte ich z.B. noch nicht. Ich habe zwar (noch) nicht vor auf einen HDR Fernseher upzugraden, aber hätte ich einen gekauft, wäre ich wohl derbst enttäuscht.
Ohne Game Mode, kann ich mir zocken auf nem TV gar nicht vorstellen ...der Lag bei meinem LG ist ohne Game Mode sehr stark.

Vielen Dank für die Info ... werde ich Ende nächstes Jahr beim Fernseherkauf sicher ein scharfes Auge drauf haben :goodwork:

Kein thema ;) wissen viele nicht und ich hoffe das in paar jahren dann auch HDR mit ~30ms möglich ist.
Hab erst vor paar wochen nem bekannten den TV kauf eines teuren Samsungs etwas versaut weil er dachte er kann in zukunft HDR in 20ms geniesen auf der XS und Neo :D und dabei kotzt er schon weil sein aktueller Panasonic über 50ms lag hat xD erkauft den Samsung aber jetzt trotzdem für HDR Filme.

Edit:
Ich hab mal auf HDTVtest die letzten 4K TV Reviews durchgeschaut und Panasonic hat einen TV der immerhin 50ms im Cinema mode hat.
Ist bisher das niedrigste was ich mit richtigem HDR (FALD, 1310 cd/m2 ) gefunden habe, wer also paar Tausend übrig hat könnte damit einigermaßen in HDR zocken :)
http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx58dx902b-201604174282.htm

Die Samsung Top 4k TVs sind leider immer noch über 100ms im Cinema mode.

Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Rechnungen sind natürlich immer mit Vorsicht zu betrachten. Niemand außer MS weiß natürlich, was sie für die einzelen Komponenten bei Massenabnahme bezahlen. Dafür ist in der Rechnung ein kleiner Fehler, da nur 4GB RAM aufgelistet sind.
Aber selbst wenn der Preis etwas drunter liegen sollte machen sie wohl kaum einen Gewinn nach Abzug der Händerkosten und Mehrwertsteuer.
Sofern sie nicht vorhaben die 299€ Version für Null, gar mit Verlust zu verkaufen, oder in so kurzer Zeit die Kosten stark senken können, dürfte die Rechnung zu hoch ausgefallen sein.

Kein thema ;) wissen viele nicht und ich hoffe das in paar jahren dann auch HDR mit ~30ms möglich ist.
Hab erst vor paar wochen nem bekannten den TV kauf eines teuren Samsungs etwas versaut weil er dachte er kann in zukunft HDR in 20ms geniesen auf der XS und Neo :D und dabei kotzt er schon weil sein aktueller Panasonic über 50ms lag hat xD erkauft den Samsung aber jetzt trotzdem für HDR Filme.

Edit:
Ich hab mal auf HDTVtest die letzten 4K TV Reviews durchgeschaut und Panasonic hat einen TV der immerhin 50ms im Cinema mode hat.
Ist bisher das niedrigste was ich mit richtigem HDR (FALD, 1310 cd/m2 ) gefunden habe, wer also paar Tausend übrig hat könnte damit einigermaßen in HDR zocken :)
http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx58dx902b-201604174282.htm

Die Samsung Top 4k TVs sind leider immer noch über 100ms im Cinema mode.

Sorry für OT.

Dann hoffe ich mal,das zum Start der Scorpio ,es dann entsprechende 4K TVs gibt.

Danke für die Info.

Eigentlich hätte Microsoft mal näheres zu den 500GB und 1TB XO-S Modellen sagen müssen. Können zum größten Teil noch immer nicht offiziell bestellt werden. Bei Amazon geht da gar nix!
Nicht gerade toll geplant, da der Launch schon in 12Tagen ist. Niemand weiß ob die Europäer auch mit so einem Bundle beglückt werden oder ob es US exklusiv bleibt.

Europäische Markt nicht so wichtig halt :sorry:

Eigentlich hätte Microsoft mal näheres zu den 500GB und 1TB XO-S Modellen sagen müssen. Können zum größten Teil noch immer nicht offiziell bestellt werden. Bei Amazon geht da gar nix!
Nicht gerade toll geplant, da der Launch schon in 12Tagen ist. Niemand weiß ob die Europäer auch mit so einem Bundle beglückt werden oder ob es US exklusiv bleibt.

Europäische Markt nicht so wichtig halt :sorry:

Naja... es ist etwas seltsam, da ja die Kontingente der 2TB scheinbar nahezu ausverkauft sind.

Denke mal, dass spätestens zur Gamescom nächste Woche hier Klarheit herrscht. :)

Dzt. spekulier ich noch immer auf eine 1TB und dann mit Gears 4 in Kombi...(meine Frau hat mir nun eine Konsole zusätzl. abgesegnet xD)

Und dann im Okt. die PS4 gegen die Neo austauschen.

Wird ein teurer Herbst xD

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommen wir Deutschen sogar ein Sonderangebot. Entweder mit Gratis Spiel oder 250 EUR wäre cool 8-)

Denke mal, dass die Bundles hierzulande halt nur mit anderen Spielen gepackt werden (Madden ist halt doch etwas zu amerikanisch)...denke da eher an FIFA17 :)

Ein Gears 4 Ultimate Bundle mit der 'normalen' weißen 1TB um 349€ :banderas:

Jungs ich werd spätestens ab 11.Oktober wieder einsteigen ... back to Xbox ...back TO GEARS OF WAR :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom