Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt es irgendwelche Ideen, damit das Betriebssystem "smoother" läuft. Das ist ja kein vergleich zur Konkurrenz, das ruckelt bei mir zu viel.
 
Einfach mal einen kompletten Neustart der Konsole machen, falls du sie mit Instant On Einstellung betreibst. (Ein-/Ausschalter der Konsole solange gedrückt halten, bis sie ausgeschaltet wurde)

Ansonsten kann man leider nur sagen das du dich bis März zum Creators-Update gedulden musst. Das liefert einen signifikanten Performance-Boost für das gesamte OS, der das Ganze viel geschmeidiger und schneller macht ;)
 
Hab die Tage meine externe von der One abgenommen da ich das Kabel brauchte. Jetzt die Externe wieder angeschlossen. Die Spiele von der externen Platte kann ich abspielen, aber keine neuen Spiele darauf installieren. In der Übersicht wird mir auch nur die interne Platte angezeigt mit 94,5% belegt.
?
 
Könnte mich zuerst nicht anmalenden, sogar Xbox.com geht nicht. Seit einem Neustart hängt die Konsole in einer Bootschleife. Fehlersuche auf google ergebnislos, da Treffer in die Xbox Foren verweisen das auch down ist. Nur der Neustarten Knopf lässt sich drücken, nicht Probleme behebe.

Dy1sfpp.jpg


Hatte jemand sowas schon mal?

Edit: Hat sich erledigt. In dem Menü muss man das Steuerkreuz statt denn Analogstick nutzen, die Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt gerade massive Probleme bei MS mit Anmeldung. Erstmal abwarten, sollte später wieder bei dir gehen. Ansonsten da nochmal Power Cycle machen. Hast du Instant On drin und automatische Anmeldung? Dann kann es definitiv mit den Server-Problemen zusammenhängen. :/ Könnte angeblich ne DDoS Attacke sein, aber vielleicht ist es auch was anderes. Versuchen gerade zu fixen
 
Das neue Dashboard ist schnell, aber in Sachen Übersichtl ein weiterer Schritt in die Falsche Richtung. Ist es wirklich so schwer, alle relevanten Dinge (Pins, Community, Store) übersichtlich zusammen zu packen und nicht 90% der Fläche mit irrelevantem Müll voll zu stopfen?
 
Mal eine Frage:

Bisher hatte ich immer ein Profil auf der Xbox One. Jetzt möchte ich ein zweites Profil einrichten: Lege ich beim Profil A ein Game ein und lege einen Spielstand an, wird dieser auch beim Profil B angezeigt? Behalten sich Erfolge ebenso profilübergreifend oder nicht?
 
Mal eine Frage:

Bisher hatte ich immer ein Profil auf der Xbox One. Jetzt möchte ich ein zweites Profil einrichten: Lege ich beim Profil A ein Game ein und lege einen Spielstand an, wird dieser auch beim Profil B angezeigt? Behalten sich Erfolge ebenso profilübergreifend oder nicht?

Erfolge und Spielstände sind an das Profil gebunden. Das bedeutet, das du Spielstände, die mit Profil A erstellt wurden, mit Profil B nicht siehst oder laden kannst, wenn du das Spiel mit diesem Profil nutzt. Gleiches gilt für Erfolge. Jedes Profil/Jeder Account besitzt seinen eigenen Gamerscore und kann damit Erfolge verdienen. :)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Es reicht aber das Game einmal zu installieren, beide Profile können dann auf das Game zugreifen oder?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Es reicht aber das Game einmal zu installieren, beide Profile können dann auf das Game zugreifen oder?

Jep genau. Wenn es digital ist, muss das Profil dem das Spiel gehört entweder mit angemeldet sein oder aber die Konsole als seine Heimkonsole definiert haben. Dann kann Profil B alles spielen, was per Lizenz an ein anderes Profil gebunden sein sollte :)

Findest du unter den Einstellungen bei Heimkonsole. Bei Retail-Spielen auf Disc ist das egal, hauptsache der Datenträger ist eingelegt.
 
Hab gestern mal seit Monaten mal wieder die One angeworfen um ne UHD zu gucken. Vorher gab es mal wieder ein Update (3.9GB). Und jetzt Dimmt sich der Bildschirm alle 10 min. In den Einstellungen gibt es aber keinen Punkt um das zu deaktivieren. Goggle spuckt auch nur halbgare ideen aus. Gibt es hier jemand der das Problem kennt und mit einer Lösung die auf dauer klappt?
 
wenn ich bei ton einstellungen über die HDMI ausgabe bitstream einstelle und dann dolby atmos auswähle kommt das ich die dolby acess demo app brauche.
Wenn ich dann die app aufrufe kann ich sie nicht laden aber ich bin in den insider programm schon.
Jemanden ein tip?
 
Hab gestern mal seit Monaten mal wieder die One angeworfen um ne UHD zu gucken. Vorher gab es mal wieder ein Update (3.9GB). Und jetzt Dimmt sich der Bildschirm alle 10 min. In den Einstellungen gibt es aber keinen Punkt um das zu deaktivieren. Goggle spuckt auch nur halbgare ideen aus. Gibt es hier jemand der das Problem kennt und mit einer Lösung die auf dauer klappt?

Bist du im Preview Program? Das vorletzte Update der Alpha-Welle beinhaltete einen Fix für dieses Problem afaik. Das Problem sollte sich aber auch durch einen Hard Reset lösen lassen. Halte 10 Sekunden lang den Power-Taster gedrückt, bis die Konsole vollständig aus ist. Anschließend kurz warten (30Sek - 1 min.) und wieder einschalten :)

@Dolby-Atmos App: Der Dolby Atmos Support ist afaik noch nicht vollständig verfügbar. Wird glaub ich erst in Kürze der Fall sein ;) kommt auch darauf an, in welchem Ring des Insider Programmes du bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade zwei Guthaben Karten von G2A gekauft für den russischen store und es kommt immer diese Fehlermeldung: Dieser Code kann in Regionen verwendet werden, die {NoLoc_Currency} akzeptieren.
Habe keine Ahnung was ich da machen soll :(
 
Habe sowas noch nie bei der One gemacht. Aber Ich vermute einfach mal deine One ist auch auf Russland als Region eingestellt?
 
Ich bekomme die Seite "Bereit zum installieren" nicht mehr geladen, auch ein Hardreset hat daran nichts geändert.

Ist jetzt schon ein paar Wochen so, dachte das gibt sich von selber wieder. Auch mal Sortierung geändert, 15 Min. sngelassen... die Kreis-Ladeanimation bleibt und es werden keine Treffer geladen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom