Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat hier noch jemand Probleme mit der RB/LB-Taste beim One Controller? Bei dem Controller der bei der Konsole beilag "klickt" die LB-Taste nicht mehr. Man merkt noch deutlich den Druckpunkt, aber das klicken ist einfach nicht mehr da. Bisher hatte ich auch bei Spielen wie Titanfall oder Guacamelee keine Probleme damit. Jetzt hab ich mit diesem Controller aber mal Dark Souls am PC gespielt (vorher immer mit 360 Controller) und da kann ich das Schild nicht mehr länger oben halten. Trotz gedrückt lassen der LB-Taste nimmt er es automatisch nach kurzer Zeit wieder runter. Heute kam mein zweiter Controller per Post und mit dem funktioniert Dark Souls perferkt. Bei dem ist auch bei LB und RB noch das klicken zu hören. Scheint mein erster Controller wohl defekt zu sein :(. Kann ich den einfach Umtauschen lassen (Alles bei Amazon bestellt) oder muss ich tricksen und einfach behaupten das wäre der separat gekaufte?

@Niyto

Da der Controller noch in der Garantie/Gewährleistungszeit ist, müsstest du ihn ohne Probleme umtauschen können.

Hätte eine andere Frage:

Wenn ich ein Spiel aus UK bestelle (z. B. Schadows of Mordor) und bei dem Spiel liegt ein DLC Code bei, kann ich den dann im deutschen Xbox Live Marktplatz runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine andere Frage:

Wenn ich ein Spiel aus UK bestelle (z. B. Schadows of Mordor) und bei dem Spiel liegt ein DLC Code bei, kann ich den dann im deutschen Xbox Live Marktplatz runterladen?

Ja das geht ohne Probleme, außer das Spiel wäre bei uns nicht erschienen oder stark geschnitten und damit eine andere Version.

Habe jetzt mir ein externe Festplatte zugelegt. Ist eine WD My Book. Und wollte mal wissen ob das normal ist das die platte die ganze zeit blinkt ?

Blöde Frage: Bin umgezogen und hab das Stromkabel (NT vorhanden) vergessen. Möchte nicht unbedingt nur deswegen wieder zurückdüsen ... wo bekommt man denn ein solches 2 poliges Stromkabel her ? ... die normalen haben doch 3 weibliche Eingängeund nicht wie bei der One nur zwei :neutral: ... oder kann man da ein solches nehmen :
images
das dritte sollte doch nur die Erdung sein, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Da es keine offenen Metallteile gibt hat man sich die Erdung gespart. Sonst sieht es wie normales Kaltgerätekabel aus und es sollten auch solche passen. Sollte man in Mediamarkt, Obi u.Ä. bekommen.

Bin eben auch dran vorbei gelaufen, war mir aber nicht sicher und der "Fachverkäufer" konnte mir keine Auskunft geben, aber danke - werde mir morgen eins holen

Welche externe HDD empfehlt ihr mir denn? Ich hätte gerne mind. 500GB, besser noch 1TB. Farbe egal. Größe (2,5 oder 3,5 Zoll) egal. Kann jemand was sagen hinsichtlich der Geschwindigkeitsunterschiede zwischen 5400rpm und 7200rpm? Lohnt es sich eher die "kleinen" Games (Arcade) auf die externe HDD zu ziehen, oder doch lieber die "großen" und aufwändigeren Titel (wegen der Ladezeiten)? Sonst noch irgendwelche gutgemeinten Anmerkungen? :)

also preislich machen 500gb oder 1 tb ueberhaupt keinen sinn nimm eine 3 oder 4 tb

zb eine wd my book die funktioniert perfekt klick

wuerde ich vor ort bei mm kaufen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun ach von der 360 auf die ONE gewechselt und habe in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass einer meiner beiden Controller für einige Sekunden ohne Verbindung ist, bevor selbige wieder aufgebaut wird. Gibt es eine einfache Lösung dieses Problem zu lösen?

Bin nun ach von der 360 auf die ONE gewechselt und habe in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass einer meiner beiden Controller für einige Sekunden ohne Verbindung ist, bevor selbige wieder aufgebaut wird. Gibt es eine einfache Lösung dieses Problem zu lösen?

Hast du deine Controller bereits upgedatet? Wenn nicht: Via USB-Kabel an die Konsole anschließen und im Einstellungsmenü das Update starten.

Ansonsten würde ich einfach mal die Verbindung ganz neu herstellen (mit den beiden Knöpfen [Controller + links an der Seite der Xbox]).

Zur Not tuts fast immer ein Neustart, indem du den Powerbutton an der Konsole ca. 10 Sek gedrückt hältst. Probiers mal aus.

Hast du deine Controller bereits upgedatet? Wenn nicht: Via USB-Kabel an die Konsole anschließen und im Einstellungsmenü das Update starten.

Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Ist das am Controller eine "normaler" Micro-USB Buchse? Die sieht mir irgendwie nicht danach aus (kann mich aber auch täuschen).

Ansonsten würde ich einfach mal die Verbindung ganz neu herstellen (mit den beiden Knöpfen [Controller + links an der Seite der Xbox]).

Hat leider nix gebracht.

Zur Not tuts fast immer ein Neustart, indem du den Powerbutton an der Konsole ca. 10 Sek gedrückt hältst. Probiers mal aus.

Bringt leider auch nix :(

Zuletzt bearbeitet:

bringt alles nichts

@
Serpiente80
bist du im beta programm ?

ich hab das problem seit dem ich denke vorletzten update frage mich warum das nur so wenigen aufaelllt es ist extrem nervig vorallem wenn man online etwas zockt wo es keine pause gibt.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom