Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was Kinect braucht ist sowas wie Siri/Cortana/Android Dings. Ob ich Wiedergabe, Play, Weiter oder Fortsetzen sage, alles sollte die Wiedergabe Fortsetzen. Besonders sperrig finde ich den "Xbox, Code verwenden" befehl. Code verwenden? Einlösen, scannen, aktivieren erscheint mir alles logischer. Nachrichten diktieren wäre auch noch nett.

Sprachsteuerung kann im Wohnzimmer gut funktionieren, bisher ist das aber unintuitiv, ungenau und mit Auswendig lernen verbunden. Und warum für Sprachbefehle nicht auch das Headset als Eingabe verwendet wird weiß nur MS.

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Sprachbefehle toll, aber da geht noch wesentlich mehr.

Ne Kinect ist Geschichte sag ich... das wird wie so viele andere Produkte einfach immer unbedeutender bis es eben weg ist.

Moin, was gibts denn alles so für Gratisgames/F2P auf der One? Xbox Fitness und Killer Instinct hab ich im US-Marketplace gefunden, sonst noch was?

(Games with Gold jetzt mal ausgeschlossen)

Auf der One wir mir kein Achievment mehr freigeschaltet. Und wenn man sich so im Netz umhört passiert das immer mehr Leuten ohne das Microsoft darauf reagiert. Der Support tut wieder so als wenn er von nichts wüsste und die einzige Lösung, welche im Netz kursiert, ist die Konsole auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Was aber auch bei den wenigsten zu klappen scheint.

Hat hier im Forum sonst jemand das Problem?

Auf der One wir mir kein Achievment mehr freigeschaltet. Und wenn man sich so im Netz umhört passiert das immer mehr Leuten ohne das Microsoft darauf reagiert. Der Support tut wieder so als wenn er von nichts wüsste und die einzige Lösung, welche im Netz kursiert, ist die Konsole auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Was aber auch bei den wenigsten zu klappen scheint.

Hat hier im Forum sonst jemand das Problem?

Jep. Heute die zweite Hälfte vom Ryse beendet, und er hat den kompletten Tag nicht ein einziges Achievement freigeschaltet. Gestern bei der ersten Hälfte haben die Achievements noch alle gefunzt.

Jep. Heute die zweite Hälfte vom Ryse beendet, und er hat den kompletten Tag nicht ein einziges Achievement freigeschaltet. Gestern bei der ersten Hälfte haben die Achievements noch alle gefunzt.

Och schau an - Hab grad die erste Mission von BF4 Baku beendet und einige Sammelobjekte gefunden - Die dafür fälligen Erfolge kamen auch nicht.

Xbox Live hat aktuell teilweise sehr starke Probleme. Einigen Leuten, die die Preview-Firmware drauf haben, hats die komplette Festplatte gelöscht. Dürfen also alles an Content nochmal runterladen. :banderas:

Xbox Live hat aktuell teilweise sehr starke Probleme. Einigen Leuten, die die Preview-Firmware drauf haben, hats die komplette Festplatte gelöscht. Dürfen also alles an Content nochmal runterladen. :banderas:

Unschön - Habe auch grad gesehen, das die Fortschrittsanzeige bei den Erfolgen auch bei allen Spielen weg ist.

Edit: Alles wieder ok - Spiel grad nochmal gestartet und alle Erfolge wurden freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox Pause/Fortsetzen gilt generell für alle Video Geschichten, egal ob Amazon, TV, BluRay, YouTube, ect.

Deswegen Beta und nicht "ich bekomme neue Funktionen vor dem restlichen Pack". ;)

Wer kein Bock auf so etwas hat sollte an einer Beta nicht teilnehmen, was ich durchaus verstehen kann, aber an einer Beta teilzunehmen, und sich dann über Fehler beklagen ist irgendwie merkwürdig. Genau dafür ist sie da, um Fehler zu finden damit sie für die Final gefixed werden.

Allerdings checken das leider 75% der Beta Teilnehmer nicht, und damit meine ich nicht dich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat jemand von euch auch das Problem das teilweise CD/DVD/BD beim ersten Anlauf nicht gelesen werden? Wollte vor ein paar Tage mal eine Blu Ray testen und hab sie eingelegt während die Xbox aus war. Als Sie dann automatisch hochgefahren ist wurde die Blu Ray aber nicht erkannt. Ich wollte die Disc dann rausnehmen, aber die Xbox hat sie nur ein kurzes Stück rausgelassen und dann automatisch wieder reingezogen :happy2: Danach wurde Sie dann komischerweise erkannt :D Und als die Konsole an war, hab ich mal eine Musik-CD eingelegt, worauf hin eine Fehler-Meldung kam er könnte sie nicht lesen. Im Endeffekt konnte die Box sie dann doch lesen und hat direkt die Musik abgespielt.

Hat sonst noch jemand mit solchen Problemen zu kämpfen?

Das Achievmentproblem scheint gelöst:

Jein! Am Vormittag hat es geklappt aber seit einer Stunde werden mir schon wieder die Erfolge verweigert. Überaus toll wenn man gerade frei hat und das Spiel für eine Woche ausgeborgt hat.

Übrigens bekommt man nur die Sammel-Erfolge nach einiger Zeit entsperrt. Die Storymissionen bzw. Nebenmissionen muss man nochmals spielen. Ansonsten würde ich das auch lockerer sehen.

Da hat MS wieder einen ordentlichen Bock geschossen.

Moin,

hat jemand von euch auch das Problem das teilweise CD/DVD/BD beim ersten Anlauf nicht gelesen werden? Wollte vor ein paar Tage mal eine Blu Ray testen und hab sie eingelegt während die Xbox aus war. Als Sie dann automatisch hochgefahren ist wurde die Blu Ray aber nicht erkannt. Ich wollte die Disc dann rausnehmen, aber die Xbox hat sie nur ein kurzes Stück rausgelassen und dann automatisch wieder reingezogen :happy2: Danach wurde Sie dann komischerweise erkannt :D Und als die Konsole an war, hab ich mal eine Musik-CD eingelegt, worauf hin eine Fehler-Meldung kam er könnte sie nicht lesen. Im Endeffekt konnte die Box sie dann doch lesen und hat direkt die Musik abgespielt.

Hat sonst noch jemand mit solchen Problemen zu kämpfen?

Ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme mit dem Laufwerk.
Es liest Spiele erst beim 50. Mal, oder das Laufwerk ist so laut das man denkt
die Konsole explodiert...
Ich kann quasi nur Download Spiele starten.
Werde nächste Woche mal eine Reparatur anmelden.

Hab's schon im Wolfenstein: the new Order (xbox one) thread versucht aber leider ohne Erfolg.
Ich hatte das Spiel doppelt auf der Konsole (wieso auch immer) jedenfalls lässt sich das Spiel nun nicht deinstallieren.
Da in dem Kästchen vom Spiel steht nur "Angehalten"

"Edit: hat sich erledigt, xbox Support hat mir geholfen"

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu dem Trailer, der mit der Musik Louder Louder am Anfang läuft, nachdem man die Xbox One das erste mal komplett konfiguriert hat.

Ich kann nirgend wo die deutsche Version finden, bei der am Anfang der USK 18 Sticker kommt und dann Szenen aus Sunset Overdrive gezeigt werden.

Wollte jemanden diesen Clip zeigen, kann ihn aber nirgends finden.

Ist der irgend wo auf der One gespeichert? Hab ihn irgend wie nicht finden können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom