XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
duss88 schrieb:
Längst nicht alle Games sind gelungen oder überhaupt richtig spielbar: siehe Frogger, grässlich!
Neue Spiele brauch das Land, wie marble blast oder outpost Kaloki. Da gebe ich gerne 800 points aus, denn da gibst neues und nicht Pixelmüll, der ausserdem noch nur aus 2 Pixel pro frame besteht: siehe wieder Frogger!

Das kannst Du so nicht direkt vergleichen.
Ich gestehe ja ein, dass die jüngere Generation mit den alten Arcade-Games nichts anfangen kann. Für uns alte Säcke ist das aber Nostalgie Pur. Nicht umsonst werden die frühen 80ger Jahre als die "Golden Age" Zeiten angesehen, wenn es um Arcadegames geht.
Und da kamen eben solche Klassiker raus wie Frogger, Galaga, Defender, Donkey Kong, Gyruss, Joust, Marble Madness, Pac Man und Ms. Pac Man, Mr. Do!, Pole Position, Paperboy, PHoenix, Q*ber, Scramble, Time Pilot, Vanguard, Zaxxon um nur ein paar mal zu nennen :)

Diese Games wurden eins zu eins für XBOX-Live Arcade umgesetzt und das finde ich persönlich auch gut so. Bei manchen Games gibts dazu noch eine kleine grafische Auffrischung (Frogger und Joust z.B.), die man aber im Menue deaktivieren kann. Das Gameplay bleibt aber völlig identisch und da du Frogger ansprichst, diees spielte sich z.B wirklich genau so wie in der Spielhalle. (wie die bisher erschienenen "echten" Arcadegams im Übrigen auch) Gerade das verzögerte Springen bzw. das Nachziehen der Froschschenkel brachte einem manchmal bis zur Weißglut :) Das war aber Gameplaytechnisch von den Entwicklern genau so gewollt und die Umsetzung auf XBOX-Arcade ist somit 100% korreckt.

pac man ist voll und ganz gelungen. benutzt die gleichen "routinen" wie galaga, also vom menü, präsentation und den ranglisten her. mit machts riesig spaß, morgen folgt dann mein berühmter aracade kurztest :)

achso, namco bandai macht gute arbeit, galaga war auch schon gelungen!

es wundert mich, wieso so wenig leute erfolge in SFII freigeschaltet haben. seid ihr so schlecht oder ist das spiel zu schwer?
ich habe schon 125 GP und bin 7000ster in der weltrankliste, wer kann das überbieten? 8-)

sobald ich die 30 siege voll hab werde ich den scheiss nie wieder anrühren...
wenn man 2x hintereinander gegen einen m.bison spielt der lediglich von links nach rechts fliegt, oder gegen einen honda verliert der nur die "thousand hands" macht, dann vergeht einem schnell die lust.
sf 2 ist als arcade spiel einfach nur ein haufen müll! finde ich und viele denken da ähnlich. und eigentlich mag ich street fighter sehr...
naja, aber beim singleplayer hast du recht, der ist mir wirklich zu hart!

aber kannst ja mal ein paar andere arcade games saugen und gucken ob du da auch besser bist als ich... zur auswahl hast du immerhin 16 stück 8-)

natürlich gibt es online viele noobs, die nur eine attacke draufhaben. aber wie in DoA4 kann ein wirklicher meisterspieler auch solche loser besiegen. man kann schließlich fast jede attacke blocken. und der arcade modus ist imo auch nicht so schwer, knackig ja, aber nicht schwer. versuch ihn mal mit zangief durchzuspielen, das wird interessant ;)

Wednesday schrieb:
solid2snake schrieb:
es wundert mich, wieso so wenig leute erfolge in SFII freigeschaltet haben. seid ihr so schlecht oder ist das spiel zu schwer?

beides :lol:

hab aber trotzdem immerhin 120punkte geholt,aber jetzt wirds schwer :suprised:

naja, in der rankliste bist du auch gerademal 30000. oder? wohl zu viele noobs unterwegs?

solid2snake schrieb:
Wednesday schrieb:
solid2snake schrieb:

beides :lol:

hab aber trotzdem immerhin 120punkte geholt,aber jetzt wirds schwer :suprised:

naja, in der rankliste bist du auch gerademal 30000. oder? wohl zu viele noobs unterwegs?

keine ahnung wo ich genau bin,bestimmt weit unten,in sf bin ich auch nen noob :oops:

Die Live Arcade Achievements ziehen zurzeit irgendwie an. Ich bezweifle jetzt schon, dass ich jemals die vollen 200 GS bei Texas Hold`Em haben werde . :hmpf:
Ist schon bekannt, was das Spiel kosten wird?

Geilo, gerade eben kam mein Super Streetfighter 2 The New Challengers fürs SNES an und das gute daran, im Gegensatzt zum 360-Arcade Titel steht hier auf einem Stern, der erste Gegner fast nur dumm rum... :)

Danke nochma an alle hier und natürlich Shadows Test....800 M$ gespaart (und 10,99 € ärmer ;) )

hoiji schrieb:
Geilo, gerade eben kam mein Super Streetfighter 2 The New Challengers fürs SNES an und das gute daran, im Gegensatzt zum 360-Arcade Titel steht hier auf einem Stern, der erste Gegner fast nur dumm rum... :)

Danke nochma an alle hier und natürlich Shadows Test....800 M$ gespaart (und 10,99 € ärmer ;) )

jedem das seine, aber ich will schließ eine herausforderung. wer spielt schon SFII wirklich auf einem stern durch? da kann man ja gleich die ganze zeit seine moves im trainingsmodus ausprobieren. sorry, ist aber echt so.

solid2snake schrieb:
hoiji schrieb:

jedem das seine, aber ich will schließ eine herausforderung. wer spielt schon SFII wirklich auf einem stern durch? da kann man ja gleich die ganze zeit seine moves im trainingsmodus ausprobieren. sorry, ist aber echt so.

Lol...Niemand sagt das ich auf einem Stern durchspiele (na gut zum Moves ausprobieren), nur sind hier die Gegner auf einem Stern auch wirklich leicht und nicht gleich so unverhältniss mässig schwer zu bezwingen wie im 360 SFII

hab heute mein erstes arcade game runtergeladen, geometry wars, mangels m$ punkten erstmal nur die demo, und ich muss sagen das teil rockt, auch wenn es ziemlich schwer ist über 10.000 punkte zu kommen
wenn ich das nächste mal beim medi markt bin werd ich mir m$-punkte holen
live arcade direkt in die box einzubauen war eine der besten ideen aller zeiten von m$
aber ich werde mir fast ausschließlich neuentwicklungen holen, dieser ganze retro-müll wie gauntlet und frogger spricht mich einfach nicht an
gekauft werden auf jeden fall lumines live und vielleicht contra (ja ich weiß es ist auch retro, aber halt kein müll :-D )
tolle sache von m$, die arcade spiele und die demos :)

hoiji schrieb:

danke. wollte den test eigentlich nen tag später rausgehauen haben, aber ich wollte einige unter euch echt warnen...

solid: nee, der schwierigkeitsgrad sollte variabel sein. du kannst ja auch 7 sternen spielen, aber es sollte die möglichkeit geben, duch den arcade modus zu kommen, OHNE zu kotzen :) immerhin wagen sich auch anfänger, kinder und neueinsteiger an das game. und da hat capcom sich echt verzettelt. ganz ganz grausig... da steht auf NULL sternen ryu einfach in der ecke und macht die ganze zeit seinen haydoken... suuuper!

edit:
maverick:

ganz im gegenteil. mir fehlen die points bei mutant storm, hexic und geometry wars. dafür hab ich sie bei pacman, uno, cloning cyde, feeding frenzy etc. die achievements werden zur zeit LEICHTER. street fighter ist die ausnahmen bestätigende regel :)
aber lad dir mal (lass es lieber) joust, robotron und smash tv runter, die sind hardcore!

was kommt morgen für ein neues Game, ist da schon was bekannt?

wann kommen die Konamisachen wie Contra und Castlevania?

sMuggY schrieb:
morgen kommt Texas Hold 'em

hab aber kA um was es da geht.. mal die demo morgen anspielen ;)

Geil, muss ich mir gleich mal saugen. Ich liebe Pokern :D .
Hoffentlich kostet es nich mehr als 400 MS Points... mehr wär wohl auch zu viel verlangt.

Zurück
Top Bottom