XLA Xbox Live Arcade Games

Bitte was?!
Also ich kann meine Arcade Games auch offline zocken :ugly:

Außerdem bleiben die Server der 360 noch eine sehr lange Zeit on. Also ich würde erstmal nicht darüber nachdenken ;)

Banjo-Kazooie z.B. habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft. Zwischenzeitlich hatte ich keine 360 mehr und erst Ende des Jahres mir eine neue geholt. Auf dieser habe ich dann mein Profil wiederhergestellt und kann eben die Titel, die ich damals gekauft habe, nur noch spielen, wenn die 360 online angemeldet ist. Nur Titel, die ich auch wirklich mit meiner jetzigen 360 kaufe, laufen auch offline ohne Probleme, wie ich eben festgestellt habe. Heißt also wenn MS die Server irgendwann dicht macht, bin ich auch einen Großteil meiner Spiele los...
 
Stimmt, habe ich auch gerade erstmals festgestellt :nerd:
Da merk ich gerade wie selten ich eigentlich offline zocke. Manche Games kann ich offline zocken und manche nicht.

Trotzdem würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken darüber machen. Bis die Server abgeschaltet werden vergehen noch mal ein paar Jahre. Die Xbox 360 soll laut Microsoft ja bis mind. 2015 supported werden. Vielleicht wird es am Ende dann auch irgendwie so gepatcht, dass man die Arcade Games offline zocken kann, wer weiß :nix:
 
Ihr müsst einfach nur die Lizenzübertragung machen.

Dazu die Box anschmeißen, ganz nach rechts zu den Einstellungen. Konto unten links auswählen und die Lizenzübertragung machen. Dann am besten auf xbox.com über diesen Link einfach noch mal alle Spiele kurz in die Downloadliste packen. Dann werden kurz einmal die Freischaltkeys neu heruntergeladen und ihr könnt die Spiele wieder offline spielen.
 
Na endlich, wurde auch mal Zeit. War sehr dran interessiert als es vor gefühlten 100 Jahren Angekündigt wurde, aber mittlerweile ist das Intresse etwas verflogen. Hoffentlich wirds ne Demo geben.
 
Es gibt für jedes Arcade Game eine Demo. Seit wann hast du eine Xbox 360?
 
Noch nicht so lange. Erst paar Jahre. :v: Stimmt, hab ganz vergessen dass die Demos im Prinzip ja die Vollversionen sind.

Naja, freu mich auf Mars: War Logs. Hab mir nur ein bisschen was an Gameplay von der PC Version angeschaut um mir nicht zu viel vorwegzunehmen, falls mir die Demo gefällt und ich es mir kaufe. Hoffentlich gelingt die XBLA Version.
 
Gerücht: Self-Publishing kommt auch für Xbox 360

Bereits im August 2013 könnte Self-Publishing für Xbox 360 möglich sein. Laut neuesten Gerüchten haben einige Entwickler eine Nachricht erhalten, dass sie ihre Spiele schon ab August erneut zur Prüfung bei Microsoft kostenlos einreichen können. Diese interne E-Mail soll an zahlreiche Spielentwickler versendet worden sein, die zuvor keinen eigenen Publisher hatten oder dessen Herausgeber kurzfrisitg abgesprungen sei.

FarSight Studios, überwiegend durch Pinball Arcade bekannt, ließen durchblicken, dass Microsoft das Self-Publishing für die Xbox 360 bereits im August auf den Weg bringen könnte. Das geht aus einem Newsletter des Entwicklers hervor.

"Microsoft hat kürzlich angekündigt, dass Indie Entwickler (wie FarSight) ihre Spiele selbst auf Xbox LIVE Arcade veröffentlichen können und nicht mehr darauf angewiesen sind einen zusätzlichen Publisher zu finden. Das bedeutet, dass wir The Pinball Arcade auf die Xbox 360 zurückbringen können und es eröffnet uns die Möglichkeit einer Xbox One Version von The Pinball Arcade."

Microsoft hat sich zu den Gerüchten nicht geäußert und nur gemeint, dass sie für die Xbox One auf der gamescom zahlreiche Neuigkeiten haben und darunter auch weitere Details zum Self-Publishing für Indie-Entickler genannt werden sollen.

Eventuell wird Microsoft die Regeländerungen gleichzeitig auch für Xbox 360 umsetzen und in Köln offiziell verkünden.

quelle
 
Oddworld: Stranger's Wrath HD möglich, falls Self-Publishing kommt

30.07.13 - Sollte Self-Publishing bald auf der Xbox 360 möglich sein, dann wird sich Just Add Water ernsthaft überlegen, Oddworld: Stranger's Wrath HD (PS3, PS Vita) auch für die Xbox 360 anzubieten. Das sagte CEO Stewart Gilray.

Just Add Water wollten schon immer eine Xbox 360 Version machen. Allerdings stand dem Vorhaben Microsofts Geschäftspolitik im Weg. Sollte Microsoft sich in diesem Punkt ändern und das Self-Publishing auch auf der Xbox 360 möglich sein, dann wäre Oddworld: Stranger's Wrath HD als Xbox Live Arcade Titel denkbar.

Bei Self-Publishing brauchen Indie-Entwickler für die Veröffentlichung ihrer Spiele keinen Publisher (wie z.B. Microsoft, EA, usw.) mehr, sondern können die Veröffentlichung selbst in die Hand nehmen.
CLICK (Videogamer: "Oddworld: Stranger's Wrath HD could come to Xbox 360 if self-publishing rumours are true")

quelle:
gamefront.de
 
YippI! Liebte das Spiel auf der Xbox1.
Kam damals viel zu spät raus, hätten sie ruhig als Nextgen Titel bringen können ;-)
 
Zurück
Top Bottom