XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Wie wäre es, wenn man auch mal gegen die Konsole mit platten Links antwortet?
Die Konsole ist am Sterben.

Square Enix: Klassische Spielekonsolen vor dem Aus

„Konsolen sterben in 5 – 10 Jahren aus“

Ganz klar.
Publisher wie Capcom, Konami und Square-Enix die früher nur für Konsolen programmiert haben bringen alle ihre wichtigen Titel auf den PC, Steam nimmt an Bedeutung immer mehr zu und wenn OnLive startet wird niemand mehr eine Konsole kaufen.
Konsolen sind tot hahaha:lol:

Okay, so fühlt sich das also an. :ugly:

Ganz klar.
Publisher wie Capcom, Konami und Square-Enix die früher nur für Konsolen programmiert haben bringen alle ihre wichtigen Titel auf den PC, Steam nimmt an Bedeutung immer mehr zu und wenn OnLive startet wird niemand mehr eine Konsole kaufen.
Konsolen sind tot hahaha:lol:

Okay, so fühlt sich das also an. :ugly:
Yup, Thread kann geschlossen werden, ich habe den eindeutigen Beweis geliefert.^^
(Jetzt auch mit Darji-^^)

stimmt im Link steht ja, dass es nicht nach Verkaufzahlen gewertet wird, somit ist Hermis Argument ja noch lächerlicher ^^
Richtig, nur das er auf dieses Argument wieder nicht eingehen wird. Er trollt hier rum und macht sich ja echt Mühe dauernd jedem PCler zu erklären wie schlecht diese Plattform doch sei. Doch seine eigenen Links erstmal zu verstehen scheint im verwährt.
Wie war das vorher noch gleich? Ach ja ":lol: SELF PWNAGE vom Feinsten :goodwork:"^^
Aber ist klar, wenn man nicht das Geld für nen brauchbaren PC hat, sagt man einfach die Teile wären mist und somit braucht man ja keinen.
Ich für meinen Teil, bevorzuge halt die Plattform PC zum zocken, habe aber etliche Konsolen und Handhelds hier. Weil mir im Grunde einfach das zocken am Herzen liegt. Da ist mir die Plattform relativ egal. Für den Pc sprechen imo einfach die weit bessere Grafik, der Spielepreis und eine enorme Auswahl.
Aber die Trolle die rumgschreien der PC wäre als Spieleplattform tot, sorry aber das geht nun schon seit der PS one so und trotzdem sitze ich immer noch liebend gerne vor meinem PC und genieße aktuelle Games.
Was man auch immer bei den ganzen "Verkaufstatistiken" berücksichtigen sollte, die auch ein gewisser User gerne postet, ist einfach die Tatsache das hier nur reine Retail Verkäufe berücksichtigt werden. Sprich Steam, Gamers Unlimited etc. werden alle dabei nicht geführt. Aktuelles bsp. wäre Modern Warfare 2, das sich massig Leute eben NICHT als Retail gekauft haben, daher auch keine genauen Verkaufszahlen zur PC Version.
Auch Spiele wie WoW, die dem Publisher deutliche gewinne bringen, werden nicht mit einberechnet in die lustige "Statistik Welt". Einfaches beispiel, gehen wir von NUR 8Mio WoW Acc aus, macht Blizz damit monatlich 96Mio(rechnen wir herunter da z.B. bei den Chinesen andere Bezahloptionen herrschen). Also sagen wir rund 50Mio monatlich, vom schlechtesten ausgegangen. Nur das diese Millionenzahlen nirgends auftauchen.
Wenn ich bei mir gucke was ich in den letzen Monaten als DL gekauft habe, dann kommt da einiges zusammen. Der PC-Markt ist indessen wesentlich moderner als der Konsolen Markt, soll heißen DL sind keine seltenheit, der Retail verkauf nimmt logischerweise ab. Auch andere Konzepte sind immer mehr auf dem Vormarsch, wie eben MMO`s und Item shop Kandidaten die inzwischen top Qualitäten erreichen(RoM, Parabellum, etc.).
Der PC Markt hat sich die letzten Jahre deutlich gewandelt, von "tot" kann also keine Rede sein. Sogar Hersteller wie Capcom die früher den PC sehr belächelt haben und dementsprechend schlecht angepasste Software veröffentlicht haben(Resi 4, Onimusha etc.) bringen am PC plötzlich deutlich aufgebohrte Versionen auf den Markt. Selbst Bad Company 2, das ursprünglich als reines Konsolen-Franchise geplant war springt nun auf den PC.
So sorry für meine Ausführlichkeit, aber ich denke meine Texte sind im Gegensatz zu Hermis deutlich gehaltvoller.:-)
Also ganz die Parole, nehmt den Troll nicht ernst, er weiß doch selbst nicht was er da postet(was er häufig unter Beweiß stellt).

Hier mal ein Interssanter Artikel:
http://www.gamgea.com/2009/01/29/pc-games-sinkende-verkaufszahlen-und-fragwuerdige-messmethoden/

Zuletzt bearbeitet:
Klar den PC lehne ich nicht kategorisch als Spielemaschine ab. Was momentan auf dem PC erscheint interessiert mich aber nicht wirklich, deshalb zock ich halt überwiegend das, was auf der PS3 geboten wird.

Und wären nicht die Konzerne, die hinter den Konsolen stehen und exklusive Titel mitfinanzieren sähe die Sache auch anders aus. Das ist halt das Problem am PC, da gibt es das nicht.

Klar den PC lehne ich nicht kategorisch als Spielemaschine ab. Was momentan auf dem PC erscheint interessiert mich aber nicht wirklich, deshalb zock ich halt überwiegend das, was auf der PS3 geboten wird.

Und wären nicht die Konzerne, die hinter den Konsolen stehen und exklusive Titel mitfinanzieren sähe die Sache auch anders aus. Das ist halt das Problem am PC, da gibt es das nicht.
Was gibt es nicht? Exclusive Titel? Die gibt es sehr wohl, nur da dein Interesse scheinbar einer Konsole gilt informierst du dich halt nicht darüber.:-)

Was gibt es nicht? Exclusive Titel? Die gibt es sehr wohl, nur da dein Interesse scheinbar einer Konsole gilt informierst du dich halt nicht darüber.:-)
Es gibt keine subventionierten SPiele auf dem PC, von subventionierter Hardware gar nicht erst zu reden.

EDIT:
Das mit der subventionierten Software nehme ich zurück.
Denkt nurmal an die Gutscheine von Dirt 2, der jeder Retail von der 5850/5870 beilag.

Programmierunterstürzung von Seiten NV bzw. AMD, um die eigene Graka optimal auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist es soweit ich hab mein erstes Problem mit nem PC-Spiel.

Ich hab mir grad Mass Effect neu aus dem Media Markt geholt und installiert. Sobald ich es starten will kommt ne Fehlermeldung ([...]hat ein Problem und muss beendet werden, Problem bitte M$ mitteilen) die Fehlermeldung kennen wir alle zu genüge xD

Ich werd jetzt ie Erweiterung runterladen, weil da ein Patch dabei ist, wenn es danach nicht läuft, werd ichs nochmal installieren und wenns dann nicht läuft steh ich morgen wieder im Media Markt.

Edit: Ich trau mich aber nicht, das Spiel nochmal neu zu installieren, so von wegen CD-Key und Fehlermeldung alla (Key wird schon verwendet)

Beim Fussball Manager hieß es, dass der CD-Key wieder verwendet werden kann, nachdem ich es deinstalliert hatte, ist das bei ME auch so?

Edit2: Ich seh grad, dass das Konfigurationsproblem die Fehlermeldung verursacht. Ist das bekannt, kann man das irgendwie beheben?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist es soweit ich hab mein erstes Problem mit nem PC-Spiel.

Ich hab mir grad Mass Effect neu aus dem Media Markt geholt und installiert. Sobald ich es starten will kommt ne Fehlermeldung ([...]hat ein Problem und muss beendet werden, Problem bitte M$ mitteilen) die Fehlermeldung kennen wir alle zu genüge xD

Ich werd jetzt ie Erweiterung runterladen, weil da ein Patch dabei ist, wenn es danach nicht läuft, werd ichs nochmal installieren und wenns dann nicht läuft steh ich morgen wieder im Media Markt.

Edit: Ich trau mich aber nicht, das Spiel nochmal neu zu installieren, so von wegen CD-Key und Fehlermeldung alla (Key wird schon verwendet)

Beim Fussball Manager hieß es, dass der CD-Key wieder verwendet werden kann, nachdem ich es deinstalliert hatte, ist das bei ME auch so?

Edit2: Ich seh grad, dass das Konfigurationsproblem die Fehlermeldung verursacht. Ist das bekannt, kann man das irgendwie beheben?

Meinst das Konfigurationsprogramm? Wenn ja, schonmal direkt die Mass Effect.exe im Binaries Ordner gestartet?
Was die Aktivierungen angeht brauchste nur das De-Authorization Tool von EA - EA Game-Specific De-Authorization Tools
Und bei den Patches, da gibt es auch zwei, einmal den mit Bringing down the Sky und den anderen mit Pinnacle Station (den gibts aber auch ohne den kostenpflichtigen DLC).

Einfach den neusten Patch runterladen, der sollte das Problem beheben. Habs vor kurzem selbst neu installiert und hatte das gleiche Problem (komisch, denn das gabs früher nicht)
Und wegem dem Key würd ich mir keine Sorgen machen ich hab das spiel sicher schon 4mal neu installiert und hatte nie Probleme:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ich lad jetzt "Kollisionskurs" runter. Also Bringing Down the Sky, da ist der Patch gleich mit dabei. (Das reimt sich :uglylol:)

Das ist jetzt z.b. was das wäre bei 360 nicht passiert (wehe es kommt jetzt einer mit dem RoD :fight: ;-)) aber das kommt sicher noch xD

Ok.

Ich lad jetzt "Kollisionskurs" runter. Also Bringing Down the Sky, da ist der Patch gleich mit dabei. (Das reimt sich :uglylol:)

Das ist jetzt z.b. was das wäre bei 360 nicht passiert (wehe es kommt jetzt einer mit dem RoD :fight: ;-)) aber das kommt sicher noch xD

Dafür bekommst du BdtS umsonst anstatt dafür zu zahlen ;-)
Und verbringst weniger Zeit in den sch*** Aufzügen
Meckerziege :P

Ok.

Ist dann aber nur Patch 1.01 - wenn dann würd ich schon den aktuellsten noch mit nehmen ;)
Patch 1.02 bei 4players

Patchlog:
Patch 1.02 für die PC-Version von Mass Effect

Update 1.02
* The player will no longer become stuck in the Feros elevator
* Quickslot abilities are now disabled in elevators
* The pixilated bloom and DoF on Radeon x1650 and x1950 cards has been addressed
* GPF crashes when playing Quasar have been addressed
* The player's weapon will not auto fire if the fire button is released as an active loading screen appears
* Low LOD on Garrus' face has been addressed
* Reconfiguring the PRIMARY INTERACT key (Default set to E) to any other key will no longer make the ENTER key interact TWICE when used.
* Player will not become stuck in his action station in elevators (primarily occurred in the Peak 15 elevators)
* Occasional crash when encountering Rachni on UNC_73 has been addressed
* Using the enter key to add and remove talent points will function properly
* GUI: Pressing U when first getting control of Shepard and then pressing ESC to close it will not cause the player to lose all input functionality
* Romance confrontation conversation will fire after 3rd planet complete
* The player will no longer become stuck when using the Enter key rather than the primary interact key to initiate conversation with certain followers on the Normandy
* Audio skipping during conversations has been addressed
* Addressed cases where Realtec HD audio users were experiencing issues with cut off / crackling audio after patching the game to version 1.01
* The issue regarding dynamic character shadows appearing grainy has been resolved.
* Nihilus and all Turians are no longer missing their face markings
* The issue of Garrus having no lighting on his face until a save is loaded has been addressed
* The game will now create save files when "My Documents" is set to the root of a drive
Misc.:
* The issue where PCs with NVIDIA GeForce 8xxx and above video cards were experiencing random General Protection Fault crashes appears to have been fixed with the GeForce 182.06+ drivers. Please ensure when playing Mass Effect that all PC drivers are up to date.

@Abendlaender:
Kein Wunder das du noch nie Probleme hattest - man darf es 5mal installieren ;)
Guck mal bei dem Link den ich vorher gepostet hab zum EA De-Authorization Tool, da gibts weiter unten auch noch das De-Authorization Management Tool - damit kannst du überprüfen wieviel Aktivierungen du bei den Games auf deinem Rechner von EA noch übrig hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann aber nur Patch 1.01 - wenn dann würd ich schon den aktuellsten noch mit nehmen ;)
Patch 1.02 bei 4players

Patchlog:
Patch 1.02 für die PC-Version von Mass Effect

Update 1.02
* The player will no longer become stuck in the Feros elevator
* Quickslot abilities are now disabled in elevators
* The pixilated bloom and DoF on Radeon x1650 and x1950 cards has been addressed
* GPF crashes when playing Quasar have been addressed
* The player's weapon will not auto fire if the fire button is released as an active loading screen appears
* Low LOD on Garrus' face has been addressed
* Reconfiguring the PRIMARY INTERACT key (Default set to E) to any other key will no longer make the ENTER key interact TWICE when used.
* Player will not become stuck in his action station in elevators (primarily occurred in the Peak 15 elevators)
* Occasional crash when encountering Rachni on UNC_73 has been addressed
* Using the enter key to add and remove talent points will function properly
* GUI: Pressing U when first getting control of Shepard and then pressing ESC to close it will not cause the player to lose all input functionality
* Romance confrontation conversation will fire after 3rd planet complete
* The player will no longer become stuck when using the Enter key rather than the primary interact key to initiate conversation with certain followers on the Normandy
* Audio skipping during conversations has been addressed
* Addressed cases where Realtec HD audio users were experiencing issues with cut off / crackling audio after patching the game to version 1.01
* The issue regarding dynamic character shadows appearing grainy has been resolved.
* Nihilus and all Turians are no longer missing their face markings
* The issue of Garrus having no lighting on his face until a save is loaded has been addressed
* The game will now create save files when "My Documents" is set to the root of a drive
Misc.:
* The issue where PCs with NVIDIA GeForce 8xxx and above video cards were experiencing random General Protection Fault crashes appears to have been fixed with the GeForce 182.06+ drivers. Please ensure when playing Mass Effect that all PC drivers are up to date.

@Abendlaender:
Guck mal bei dem Link den ich vorher gepostet hab zum EA De-Authorization Tool, da gibts weiter unten auch noch das De-Authorization Management Tool - damit kannst du überprüfen wieviel Aktivierungen du bei den Games auf deinem Rechner von EA noch übrig hast.

Danke.

Hab die Erweiterung jetzt drauf. Es lässt sich jetzt auch problemlos starten.

Nur die Grafik ist immer noch definitiv unter 360-Niveau. Ich hab die höchste 16:9 Auflösung die geht.

@Abendlaender:

das braucht man afaik sogar nicht mehr, wenn man den aktuellsten Patch drauf hat und das Spiel deinstalliert, wird automatisch eine Lizenz zurückgegeben bzw wird der Kopierschutz afaik gleich ganz ausgeschaltet (man muss auch nichtmal mehr eine DVD zum Spielen eingelegt haben)

Nur die Grafik ist immer noch definitiv unter 360-Niveau.

also entweder täuscht das, oder mit deinem Rechner ist etwas nicht in Ordnung

das braucht man afaik sogar nicht mehr, wenn man den aktuellsten Patch drauf hat und das Spiel deinstalliert, wird automatisch eine Lizenz zurückgegeben bzw wird der Kopierschutz afaik gleich ganz ausgeschaltet (man muss auch nichtmal mehr eine DVD zum Spielen eingelegt haben)

also entweder täuscht das, oder mit deinem Rechner ist etwas nicht in Ordnung

Mein Rechner ist top, der stemmt jedes aktuelle Spiel auf höchsten Einstellungen.

Täuscht warscheinlich wirklich, aber ich hab ja Mass Effect auch auf der 360, kann also gegebenfalls schön vergleichen.

aber ich hab ja Mass Effect auch auf der 360, kann also gegebenfalls schön vergleichen.

ja ich auch, normalerweise sollte ME nicht schlechter, sondern deutlich besser aussehen :ugly:

und auch ganz sicher, dass du nicht irgendeine Grafikeinstellung übersehen und definitiv die aktuellste Version drauf hast? :ugly:

ja ich auch, normalerweise sollte ME nicht schlechter, sondern deutlich besser aussehen :ugly:

und auch ganz sicher, dass du nicht irgendeine Grafikeinstellung übersehen und definitiv die aktuellste Version drauf hast? :ugly:

Ich hab jetzt die 1.02-Version drauf. Ich spiel in 1680x1500 (16:9) Partikeleffekte sind Hoch und Texturendetails sind Ultrahoch. Mehr gibts ja nicht zum Einstellen...

Zurück
Top Bottom