XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

den meisten PC-Spielern, die ich kenne, halten nicht viel von Halo. denen ist das Spiel am allerwertesten vorbeigegangen, ehrlich gesagt, gerade weil es nur ein Shooter unter vielen war - diverse bekannte von mir sind da lieber auf alternativen ausgewichen, auch weil denen das Szenario nicht ansprach

Ja genau und weil Halo nur ein Shooter unter vielen ist, verkauft sich jeder Teil 10 Millionen Mal :lol: ................

Ja genau und weil Halo nur ein Shooter unter vielen ist, verkauft sich jeder Teil 10 Millionen Mal :lol: ................
Im Konsolensektor ist er ja was besonderes du Held. darum geht es ja.
Wer jedoch auf mehrere Plattformen zurückgreifen kann wird dies etwas differenzierter sehen. Und auf dem PC hilft mir eine perfekt angepasste Pad Steuerung und konstante FPS Raten auf schwacher Hardware relativ wenig.
Im Bereich der FPS gibt es am Pc einfach zu viele Alternativen.

Im Konsolensektor ist er ja was besonderes du Held. darum geht es ja.
Wer jedoch auf mehrere Plattformen zurückgreifen kann wird dies etwas differenzierter sehen. Und auf dem PC hilft mir eine perfekt angepasste Pad Steuerung und konstante FPS Raten auf schwacher Hardware relativ wenig.
Im Bereich der FPS gibt es am Pc einfach zu viele Alternativen.

so sieht es aus, habe mir aber schon gedacht, dass der ein oder andere das missverstehen wird

Mir ist Halo auch am Arsch vorbei gegangen. Wieso? Ich hatte HL2... HL2 sah damals schon viel besser aus als Halo 2, sogar auf gleichem Niveau mit Halo 3. Erst mit Halo3 kam das Spiel für mich in Frage, aus dem einfachen Grund, dass ich neuerdings eine Xbox hatte. Mir machte das Spiel grossen Spass, aber nur, weil ich es auf der Konsole gespielt habe. Hätte ich es auf dem PC gespielt, so hätte es mich wohl kaum 2 Stunden gefesselt. Da ich aber auf Konsolen andere Erwartungen habe, konnte ich das Spiel trotzdem geniessen.

Genau das ist der Punkt, Halo ist für Konsolen gemacht, und das sehr gut. Klar verkauft es sich Millionenfach, wenn es sowas vorher nur für den PC gab. Für PC Spieler am PC macht es das Spiel deswegen noch lange nicht interessant.

PS. Nicht dass ich HL2 Halo nur wegen der Grafik vorgezogen hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und welche guten Exklusiv-Shooter hat der PC heute noch? Stalker? :lol: Oder den Hardwarefresser Cryostasis? :lol:

Der Absturz des PCs hat viele Ursachen:

• Raubkopien, illegale DL gelten als "normal"
  • Ruf der Arbeitsmaschine, nicht Spielemaschine
  • unkomfortabel fürs Zocken
  • Treiber- und Kompatibilitätsprobleme
  • Kopierschutz-Mechanismen welche die (wenigen) ehrlichen Käufer einschränken
  • schlechte Umsetzungen
  • manche Spiele kommen erst Monate/Jahre nach der Konsolenversion
  • schlechte Optimierung - wenn nVidia die Entwickler "sponsert" kriegt man auf ATI ein schlechteres/gar kein Ergebnis, hohe Anforderungen generell
Der PC wird in den nächsten Jahren immer mehr Tiefschläge einstecken müssen, bis er schließlich K.O. geht. Jeder Publisher ist enttäuscht vom PC und alle denken daran diesen sterbenden Markt hinter sich zu lassen. Die Frage ist nur: Wann? Wenn 2011/2012 die nächste Xbox rauskommt und wieder einschlägt wie eine Bombe werden wohl die meisten Firmen den PC rein aus wirtschaftlicher Sicht für tot erklären, spätestens ab der übernächsten Gen ist Sense mit dem Zocken auf dem Arbeitsgerät! :scan:

das wäre für mich Jedi Knight1 :ugly:

Neee Jedi Knight wurde für mich erst dann gut als man ein Laserschwert hatte. Aber der Star Wars Bonus hat einiges gebracht das geb ich zu.
Aber Half-Life + Half-Life² sind besser. Wissenschaftlich bestätigt.

@Hermi
Machs doch bitte dem Original gleich und tritt endlich zurück. Wir werden auch um dich trauern
hermann-meier-pk-__13688714__MBQF-1255444229,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Neee Jedi Knight wurde für mich erst dann gut als man ein Laserschwert hatte.

bei Jedi Knight1? hm ne, für mich nicht - in Jedi Knight1 habe ich lieber meine Schusswaffen genutzt (das, was ich vor allem in Jedi Academy vermisse, da die Waffen später nutzlos werden), aber vom Spieldesign/Gameplay her hat Jedi Knight1 so einiges richtig gemacht, ein sehr gutes Machtsystem, tolle Zwischensequenzen, ein paar sehr tolle Level (abstürzendes Raumschiff), gut/böse System, sehr gute SW Geschichte (im Gegensatz zu JA), sehr toller MP Modus etc.

Aber Half-Life + Half-Life² sind besser. Wissenschaftlich bestätigt.
ich fand HL1+2 zwar deutlich besser als die gesamte Halo Reihe, aber trotzdem habe ich es noch nicht geschafft HL2 durchzuspielen (war kurz vorm Ende und dann hatte ich keine Lust mehr) :ugly:

den meisten PC-Spielern, die ich kenne, halten nicht viel von Halo. denen ist das Spiel am allerwertesten vorbeigegangen, ehrlich gesagt, gerade weil es nur ein Shooter unter vielen war - diverse bekannte von mir sind da lieber auf alternativen ausgewichen, auch weil denen das Szenario nicht ansprach
Die beliebtesten Spiele 2009 des Windows LIVE-Services:

1. GTA IV
2. Warhammer 40,000: Dawn of War II
3. Fallout 3
4. Shadowrun
5. Street Fighter IV
6. Halo 2 (PC)
7. Batman: Arkham Asylum
8. Resident Evil 5
9. Gear of War (Windows)
10. Red Faction Guerrilla
11. Battlestations: Pacific
12. Kane & Lynch: Dead Men
13. DiRT 2
14. Section 8
15. Quantum of Solace PC
16. FlatOut UC (PC)
17. Fuel
18. Viva Piñata
19. SWTCW: Republic Heroes
20. Juiced 2: HIN

http://www.gameswelt.at/news/42715-Xbox_Live_USA_-_Die_beliebtesten_Titel_2009.html

:lol: SELF PWNAGE vom Feinsten :goodwork:
Arme PCler :(

bei Jedi Knight1? hm ne, für mich nicht - in Jedi Knight1 habe ich lieber meine Schusswaffen genutzt (das, was ich vor allem in Jedi Academy vermisse, da die Waffen später nutzlos werden), aber vom Spieldesign/Gameplay her hat Jedi Knight1 so einiges richtig gemacht, ein sehr gutes Machtsystem, tolle Zwischensequenzen, ein paar sehr tolle Level (abstürzendes Raumschiff), gut/böse System, sehr gute SW Geschichte (im Gegensatz zu JA), sehr toller MP Modus etc.

Ich mochte die Zwischensequenzen mit den Schaupielern nicht wirklich, gefiel mir irgendwie nicht so.

Die beliebtesten Spiele 2009 des Windows LIVE-Services:

1. GTA IV
2. Warhammer 40,000: Dawn of War II
3. Fallout 3
4. Shadowrun
5. Street Fighter IV
6. Halo 2 (PC)
7. Batman: Arkham Asylum
8. Resident Evil 5
9. Gear of War (Windows)
10. Red Faction Guerrilla
11. Battlestations: Pacific
12. Kane & Lynch: Dead Men
13. DiRT 2
14. Section 8
15. Quantum of Solace PC
16. FlatOut UC (PC)
17. Fuel
18. Viva Piñata
19. SWTCW: Republic Heroes
20. Juiced 2: HIN

http://www.gameswelt.at/news/42715-Xbox_Live_USA_-_Die_beliebtesten_Titel_2009.html

:lol: SELF PWNAGE vom Feinsten :goodwork:
Arme PCler :(

das zeigt nur, dass die Beliebtheit von Halo2 2009 wohl um einiges zugenommen hat (merke: das Spiel ist 2007 rausgekommen) - denn wenn es sogar vor Arkham Asylum steht, dann dürfte sich das Spiel im letzten Jahr noch ausgezeichnet verkauft haben ;)

aber am PC verkaufen sich ja gar keine Spiele :shakehead:

ha, vonwegen, hast dich gerade selbst gepwned :)

Ich mochte die Zwischensequenzen mit den Schaupielern nicht wirklich, gefiel mir irgendwie nicht so.

zumindest besser als die Ingame Zwischensequenzen vom Addon :ugly:

zur damaligen Zeit war das Top (und der Kyle Schauspieler war auch recht sympathisch), auch wenn die Sequenzen teilweise recht B-Moviehaft rüberkamen ^^

zumindest besser als die Ingame Zwischensequenzen vom Addon :ugly:

zur damaligen Zeit war das Top (und der Kyle Schauspieler war auch recht sympathisch), auch wenn die Sequenzen teilweise recht B-Moviehaft rüberkamen ^^

Das stimmt zwar, aber für mich war die Serie erst wieder mit Jedi Knight II interessant.
Und wenn ich es so bedenke eigentlich nur mit Jedi Knight II (der Multiplayer in Academy hat aber gerockt)

das zeigt nur, dass die Beliebtheit von Halo2 2009 wohl um einiges zugenommen hat (merke: das Spiel ist 2007 rausgekommen) - denn wenn es sogar vor Arkham Asylum steht, dann dürfte sich das Spiel im letzten Jahr noch ausgezeichnet verkauft haben ;-)
Nö das zeigt im Endeffekt nur, das dafür die Live Plattform mehr Zugriffe als bei z.B. AA hatte, was nicht verwundert, da ja ein brauchbarer MP enthalten ist. Da nach UU gewertet wurde, wurden schlicht zugriffe gewertet, was nicht für Verkaufszahlen steht, sondern eben für den reinen Zugriff auf die Live Plattform. Und das ist ja bei AA nicht zwingen nötig.

Nö das zeigt im Endeffekt nur, das dafür die Live Plattform mehr Zugriffe als bei z.B. AA hatte, was nicht verwundert, da ja ein brauchbarer MP enthalten ist. Da nach UU gewertet wurde, wurden schlicht zugriffe gewertet, was nicht für Verkaufszahlen steht, sondern eben für den reinen Zugriff auf die Live Plattform. Und das ist ja bei AA nicht zwingen nötig.

stimmt im Link steht ja, dass es nicht nach Verkaufzahlen gewertet wird, somit ist Hermis Argument ja noch lächerlicher ^^

Zurück
Top Bottom