XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Sowas, was jeder andere Schlauchshooter zu bieten hat.

@r3v er meinte wohl unter anderem den "einzigartigen" 4 Spieler Coop

unter andrem auch die masse an fahrzeugen. die auch mal verlassen werden dürfen bzw es einem selbst überlassen ist welches er nehmen möchte. flugzeug, panzer oder auch jeep. BF könnte da mithalten. aber das bekommt kein splitco-op hin.

:lol:

du konntest doch nichts nennen.

Wenn du soviele Kriterien aufführst, dann ist es doch logisch, dass man da kein Spiel nennen kann. Zumal Halo von vorneherein einen für Shooter ungewöhnlichen Mix aus verschiedenen Elementen aufweist. Könntest genauso gut fragen: "Welches Spiel, dass den Master Chief enthält, sieht besser aus als Halo 3?"

Scherz beiseite, technisch ist Halo 3 alles andere als schlecht, nur halt nicht mehr überragend. Die Lichteffekte sind nach wie vor toll, zudem läuft es meines Wissens nach recht flüssig und die K.I. ist auch sehr gut. Aber die Levels sind jetzt auch nicht sonderlich riesig. Etwas breitere Schläuche eben.

Bungie hat sich denke ich auch nicht an allererster Stelle um die grafisch- technische Seite des Spiels gekümmert, was an der großen Bedeutung des Mehrspieler Parts dieser Serie auch nicht verwunderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe techn merkmale aufgezeigt, also bitte.

Und sind das von dir genannte spiele teamshooter wie halo. Es ist nicht wichtig ob ich die spiel kenne es ist nur wichtig ob es sowas überhaupt gibt.
Ähm ja du hast ja sagenhaft "technische" Details von Halo 3 aufgelistet, moment waren genau 2:
Und was ich an Halo super finde ist die großen Levels, das gute schlachtgefühl, die menge an gleichzeitig dargestellten fahrzeugen, die atmo, die explosionen, der MC und dem arbiter. Das reicht mir um der für mich besten shooter zu sein
Das ist wohl nicht dein ernst oder? Die Atmo ist keine "technische" Seite von Halo. Wenn es für dich der beste Shooter ist, dann ok. Aber du tust hier so als ob das Teil auf dem PC einschlagen würde wie ne Bombe. Und du vergisst das ICH derjenige von uns beiden bin der BEIDE Plattformen nutzt, daher schon eine ganz andere Argumentationsgrundlage habe. Es ging um den technischen Aspekt von Halo 3, und grafisch ist es eben durchschnitt, das kannst du nun drehen wie du willst. Das hat auch Nüsse mit dem Multiplayer etc. zu tun.(Den ich im übrigen für Überbewertet halte)
Sicher auf Konsolen hat Halo etwas Revolutionäres an sich, auf dem PC bietet es nichts besonderes.(Ausser deinen Splitscreen, ist ja gut)
Wenn das einzige ernsthafte Argument der Splitscreen Koop ist, na dann....
DeFakto hat sich Halo bisher auf dem PC sehr madig verkauft, was sich auch im Falle des 3. für den Pc nicht ändern dürfte. Auch wenn du hier das Gegenteil behauptest, die beiden Vorgänger sprechen eine sehr deutliche Sprache. Und grafisch(technisch;-)) hängt es nunmal seiner Zeit deutlich hinterher.

Wenn du soviele Kriterien aufführst, dann ist es doch logisch, dass man da kein Spiel nennen kann. Zumal Halo von vorneherein einen für Shooter ungewöhnlichen Mix aus verschiedenen Elementen aufweist. Könntest genauso gut fragen: "Welches Spiel, dass den Master Chief enthält, sieht besser aus als Halo 3?"

Scherz beiseite, technisch ist Halo 3 alles andere als schlecht, nur halt nicht mehr überragend. Die Lichteffekte sind nach wie vor toll, zudem läuft es meines Wissens nach recht flüssig und die K.I. ist auch sehr gut. Aber die Levels sind jetzt auch nicht sonderlich riesig. Etwas breitere Schläuche eben.

Bungie hat sich denke ich auch nicht an allererster Stelle um die grafisch- technische Seite des Spiels gekümmert, was an der großen Bedeutung des Mehrspieler Parts dieser Serie auch nicht verwunderlich ist.

das level mit den 2 scrabs oder das level mit den hornets würde ich nicht als etwas breitere Schläuche bezeichnen.

Ich konnte den Hype um Halo eh nie nachvollziehen.

Da gönn ich mir doch zwischendurch mal ne Runde UT2k4
Naja Halo 1 war damals schon ne Granate. Auf Konsolen hatte man bisher keine Shooter in dieser Qualität mit einer so perfekt angepassten Steuerung.
Den 2. fand ich dann nicht mehr so dolle, war eher ein Abziehbildchen des ersten. Halo 3 war wieder Top, wenngleich technisch leider Entäuschend. Man hätte einfach mehr daraus machen können. Den MP fand ich allerdings nie so berauschend, da gibts einfach besseres.

das ist übrigens auch einer der Gründe, warum Halo sich am PC nur mittelmäßig verkauft hat

Vieleher wegen des fast zwei Jahre späteren release auf dem PC und die nicht soooo tolle Portierung von Gearbox ;-)

Ne Menge PCler die ich kenne hatten sich Halo schon mit der ersten Xbox gekauft und fanden dies alles andere als schlecht!

Die meißten haben auch gesagt das Ihnen Halo1 auf der Konsole weit mehr Spass gemacht hat als auf dem PC!

Die meißten haben auch gesagt das Ihnen Halo1 auf der Konsole weit mehr Spass gemacht hat als auf dem PC!

den meisten PC-Spielern, die ich kenne, halten nicht viel von Halo. denen ist das Spiel am allerwertesten vorbeigegangen, ehrlich gesagt, gerade weil es nur ein Shooter unter vielen war - diverse bekannte von mir sind da lieber auf alternativen ausgewichen, auch weil denen das Szenario nicht ansprach

Zurück
Top Bottom