stimmt im Link steht ja, dass es nicht nach Verkaufzahlen gewertet wird, somit ist Hermis Argument ja noch lächerlicher ^^
Richtig, nur das er auf dieses Argument wieder nicht eingehen wird. Er trollt hier rum und macht sich ja echt Mühe dauernd jedem PCler zu erklären wie schlecht diese Plattform doch sei. Doch seine eigenen Links erstmal zu verstehen scheint im verwährt.
Wie war das vorher noch gleich? Ach ja "
SELF PWNAGE vom Feinsten

"^^
Aber ist klar, wenn man nicht das Geld für nen brauchbaren PC hat, sagt man einfach die Teile wären mist und somit braucht man ja keinen.
Ich für meinen Teil, bevorzuge halt die Plattform PC zum zocken, habe aber etliche Konsolen und Handhelds hier. Weil mir im Grunde einfach das zocken am Herzen liegt. Da ist mir die Plattform relativ egal. Für den Pc sprechen imo einfach die weit bessere Grafik, der Spielepreis und eine enorme Auswahl.
Aber die Trolle die rumgschreien der PC wäre als Spieleplattform tot, sorry aber das geht nun schon seit der PS one so und trotzdem sitze ich immer noch liebend gerne vor meinem PC und genieße aktuelle Games.
Was man auch immer bei den ganzen "Verkaufstatistiken" berücksichtigen sollte, die auch ein gewisser User gerne postet, ist einfach die Tatsache das hier nur reine Retail Verkäufe berücksichtigt werden. Sprich Steam, Gamers Unlimited etc. werden alle dabei nicht geführt. Aktuelles bsp. wäre Modern Warfare 2, das sich massig Leute eben NICHT als Retail gekauft haben, daher auch keine genauen Verkaufszahlen zur PC Version.
Auch Spiele wie WoW, die dem Publisher deutliche gewinne bringen, werden nicht mit einberechnet in die lustige "Statistik Welt". Einfaches beispiel, gehen wir von NUR 8Mio WoW Acc aus, macht Blizz damit monatlich 96Mio(rechnen wir herunter da z.B. bei den Chinesen andere Bezahloptionen herrschen). Also sagen wir rund 50Mio monatlich, vom schlechtesten ausgegangen. Nur das diese Millionenzahlen nirgends auftauchen.
Wenn ich bei mir gucke was ich in den letzen Monaten als DL gekauft habe, dann kommt da einiges zusammen. Der PC-Markt ist indessen wesentlich moderner als der Konsolen Markt, soll heißen DL sind keine seltenheit, der Retail verkauf nimmt logischerweise ab. Auch andere Konzepte sind immer mehr auf dem Vormarsch, wie eben MMO`s und Item shop Kandidaten die inzwischen top Qualitäten erreichen(RoM, Parabellum, etc.).
Der PC Markt hat sich die letzten Jahre deutlich gewandelt, von "tot" kann also keine Rede sein. Sogar Hersteller wie Capcom die früher den PC sehr belächelt haben und dementsprechend schlecht angepasste Software veröffentlicht haben(Resi 4, Onimusha etc.) bringen am PC plötzlich deutlich aufgebohrte Versionen auf den Markt. Selbst Bad Company 2, das ursprünglich als reines Konsolen-Franchise geplant war springt nun auf den PC.
So sorry für meine Ausführlichkeit, aber ich denke meine Texte sind im Gegensatz zu Hermis deutlich gehaltvoller.

Also ganz die Parole, nehmt den Troll nicht ernst, er weiß doch selbst nicht was er da postet(was er häufig unter Beweiß stellt).
Hier mal ein Interssanter Artikel:
http://www.gamgea.com/2009/01/29/pc-games-sinkende-verkaufszahlen-und-fragwuerdige-messmethoden/