XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Diese Körnig- und Blurscheiße war sowieso das allererste was ich auf der 360 damals abgestellt habe. Das sieht imo einfach nur kacke aus.

/sign....war bei mir genauso, als ich das erstemal ME angeschaltet hatte,dachte ich mir

WTF wollen die mich verarschen??

/sign....war bei mir genauso, als ich das erstemal ME angeschaltet hatte,dachte ich mir

WTF wollen die mich verarschen??

Jup und ich wusst am anfang nicht, dass man das abschalten kann.

Nach ein paar Stunden spielen hab ich mich im Forum über dieses Blurzeuchs aufgeregt, dann meinte einer: "Das kann man auch abschalten" war dann auch das erste was ich getan habe.

Diese Körnig- und Blurscheiße war sowieso das allererste was ich auf der 360 damals abgestellt habe. Das sieht imo einfach nur kacke aus.

Soll wahrscheinlich die Atmosphäre hervorheben. Bei Survival Horror Games verstehe ich das zwar siehe Silent Hill 2 PS2.

Aber bei RPG´s aller Mass Effect ist es nur ein ünnötiges Gimmick. Das Spiel ist auch so supi

Pro PC - du wirst immer einen Pc haben, vielleicht einen neueren, aber ich denke wenn man erstmal einen hatte, wird man nie wieder keinen haben, also alle Spiele wirst du für immer und ewig spielen können (ok das stimmt nicht ganz, aber man kann mit etwas Aufwand schon recht alte Spiele auch auf neuen PCs noch spielen). Xbox 360 ist eine Konsolen Generation, wenn die Generation vorbei ist und die neue kommt, verkauft man oft die alten Konsolen, damit kann man dann die ganzen alten Spiele auch nicht mehr gebrauchen.

Pro PC - Meistens hat sie die technisch bessere Version und wenn man einen guten PC hat, sollte man wohl die PC Version wählen.

Die Vorteile von wegen auf Konsole muss man nicht mehr installieren und keine Patches laden, die sind ja mitlerweile weg, das gibts ja mitlerweile auch auf Konsolen.

Und was die Multi Spiele angeht, also mit Multiplayer da würde ich die Plattform wählen, die dir am besten gefällt oder wo du am meisten Freunde hast, die das gleiche Spiel spielen.

Aber das ist immer schwer sich zu entscheiden.

Achja ganz großes Contra der XBox die nicht vorhersehbare Haltbarkeit, die geht ja umso mehr man spielt, umso eher kaputt, das Problem sollte man am PC eigentlich nicht haben, obwohl wenn ichs mir so überlege, die gehen auch schon mal öfters kaputt. ^^

Am Pc zocke ich nur kaum und wen Css das gibt es halt nicht für Konsole :-)
aber sonst zocke ich Xbox ist einfach besser und man hat mehr Spaß

Auf der Xbox hat man mehr Spaß als auf dem PC?

Na, wenn das mal kein hammerhartes Argument ist.

Ich für meinen Teil habe dann auch mehr Spaß an PC Spielen, da ich die rotzige Sub HD Auflösung bei den Konsolen nicht mehr ertragen kann :)

Auf der Xbox hat man mehr Spaß als auf dem PC?

Na, wenn das mal kein hammerhartes Argument ist.

Ich für meinen Teil habe dann auch mehr Spaß an PC Spielen, da ich die rotzige Sub HD Auflösung bei den Konsolen nicht mehr ertragen kann :)

Ist eben Geschmacksfrage.
Eine Konsole wird für die meisten - weltweit gesehen- die Gamingplattform Nr. eins bleiben. Schon allein, weil sie einheitlich ist und man sie meistens im Wohnzimmer stehen hat mit seinem HD TV und DD-Anlage.
Natürlich kann man auch den PC daran anschließen aber ich persönlich kenne niemanden, der das macht. Ist auch extrem unpraktisch, da man zum Arbeiten ihn sicherlich nicht dort am TV angeschlossen läßt. Entweder also Konsole oder der PC steht im Arbeitszimmer.

Wer MMORPGs oder Strategiespiele gerne zockt kommt aber nicht um einen PC herum, da diese Genres dort wirklich besser aufgehoben sind.

Eine Konsole wird für die meisten - weltweit gesehen- die Gamingplattform Nr. eins bleiben. Schon allein, weil sie einheitlich ist und man sie meistens im Wohnzimmer stehen hat mit seinem HD TV und DD-Anlage.
Natürlich kann man auch den PC daran anschließen aber ich persönlich kenne niemanden, der das macht. Ist auch extrem unpraktisch, da man zum Arbeiten ihn sicherlich nicht dort am TV angeschlossen läßt. Entweder also Konsole oder der PC steht im Arbeitszimmer.

Wer MMORPGs oder Strategiespiele gerne zockt kommt aber nicht um einen PC herum, da diese Genres dort wirklich besser aufgehoben sind.

Oh, gestatten, Herr Fernseher, PC am Fernseher.

Viele haben mittlerweile zwei PC oder mehr.
EIn OFFice-PC braucht nix grosses an Rechenpower.
Was spricht also dagegen, den Spielerechner an den Fernseher anzuschliessen und die Officemaschine im Büro lassen?

Du hast die Ego-Shooter vergessen!

Was hat denn der Thread für einen Sinn? Der PC gewinnt gegen die XBox360 in jeder Beziehung, aus.

Naja ich denke es kommt bissen auch darauf an was man für spiele mag.
Ich meine eigentlich sind Konsolen nur in den bereichen Jump&Run(eigentlich nur noch Wii), Arcade Racer, JRPG, Beat´em Up und Mitlerweilen Sportspielen überlegen. NFL gibts für den PC garnet mehr und sowas wie Smackdown VS Raw, Fight Night oder UFC fehlen leider.
Anderseits ist der PC bei MMO, Stradigie, Manager, Sim. Races, West RPG eindeutig im vorteil und sowas wie Diablo gibts auch nur auf den PC.
Spiele viel Civilition, Total War Serie, Sim City ect. sucht man auf Konsolen auch vergebens.

Für mich Persönlich ist die Konsole für den Kurzweiligen Spass da, wohingegen der PC Langfristig mehr begeistert. Konsolen Spiele spiel ich meist nur wenige Tage max. Wochen, wohingegen ich heute noch SimCity 4 zocke oder eim Spiel aus der TotalWar reihe.

Ich hab persönlich einen PC, die Wii und eine 360, wen ich mich für einen einscheiden müsste wäre es ganz klar der PC.
Die 360 hab ich eigentlich auch nur wegen NFL und Smackdown (ok und ein bissen wegen Fifa10)gekauft sicherlich nimmt man dann andere Perlen auch mit die es auf den Pc nicht gibt aber sehr viele alleinstellungsmerkmale haben die HD konsolen gegenüber den PC eben nicht.
Sieht bei der Wii anders aus, die hat zwar nur wenig perlen dafür sind diese Konkurentzlos und man hat nirgendso wirklich alternativen dazu.

Mtlerweile ist der PC auch net mehr so teuer und viel weniger Kostenintensiv beim Nachrüsten.
Es ist nicht mehr so wie in den 90ern wo man Jährlich aufrüsten sollte da die entwicklung so rasant vorranging. Aber zu zeit sieht es doch so aus das man selbst mit einen 5 Jahre alten PC noch alles über HD Konsollen lvl Zocken kann.
Wen man dann intelegent einkauft kann man dann auch gunstig nachrüsten. Man sollte eben kein fertig PC kaufen die meist zwar super günstig aussehen aber eben auf einen alten Sockel setzt und du deswegen nicht mehr aufrüstbar sind.
Ich kauf mit eigentlich immer den zukunftsichersten Socken dafür ein CPU um mittleren Preisbereich dann kann ich später kostengüstig aufrüsten ohne gleich alles neu kaufen zu müssen.

edit
Ich hab mein PC vor knap ein Jahr aufgerüstet eigentlich sollte es der alte noch machen (war ein 5000mhz CPU und eine 9800gt) aber ich hab mein Case ausgetauscht gegen so ein schicken Disign Teil, da mein PC ins Wohnzimmer gewandert ist. Naja da ist der mir abgerauscht war nicht genug Kühlung vorhanden :(.
Naja ich nütze mein PC mitlerweile als Musikanlage, TV zum Arbeiten und zum Zocken eigentlich genial. TV kann ich dank Sat schüssel und einer TV Box, auch kucken, wen der PC selber aus ist (wegen stromkosten hatte vorher DVBT, da war meine Stromrechnung zum Haare raufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der Thread für einen Sinn? Der PC gewinnt gegen die XBox360 und die PS3 in jeder Beziehung, aus.

So, fixed for Truth.

Ferner schließe ich mich meinem Vorredner an... Es kommt auf die Vorlieben an.
Technisch schlägt der PC jede Konsole, keine Frage.

Der PC hat exklusive Reihen, die begeistern.
Alle Blizzard-Spiele, die Total War-Reihe, sowas wie Die Siedler und Derartiges...

... solange das gegeben ist, gibt es halt ein Dilemma.

Tipp: Neben der 360 und der PS3 oder der Wii noch einen günstigen und effizienten PC daneben halten.
Die meisten Spiele machen auf mittleren Einstellungen (und ohne Schatten?) auch noch Spaß :aehja:

Also mein ca. 2 Jahre alter 250 Euro PC spielt Siedler 7 in vollen Detais ab, bin echt begeistert. Aber primär trotzdem XBOX, einfach besserer Sound und bequemer.

Was soll das denn für ein PC sein, ist wohl vom Laster gefallen oder wie kommt so ein Preis zustande?
Da bezahlst ja schon für ein anständiges Mainboard und CPU und vielleicht noch mit Rams. :D Fehlt noch das teuerste die Grafikkarte und noch paar mehr Teile. ^^

Nana, Prinzesschen, nicht übertreiben, mit dem hier z. B. spielt man Siedler wie nix:

konfiguration.jpg

(Eben konfiguriert)

Zurück
Top Bottom