XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fanti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dies ist kein Anspruch von MS , es ist ein langfristiges Ziel eine Studio / ip aufzubauen die in Sphären eindringt wie von ND ect aber es ist kein Anspruch .

Der Anspruch von MS ist ein breites lineup aufzubauen für den gamepass , den Spieler die Möglichkeit zugeben seine Spiele überall und jederzeit spielen zu können.

Mit den Low Budget Produktionen jenseits der Großen Marken wird das dann aber nix um in Sphären wie ND vorzustoßen. Klar die kleinen braucht es auch, aber damit gewinnt man keinen Blumentopf. Man braucht mehr Leuchttürme - gerade auch für den Gamepass.

Man hat die ganzen Studios nicht gekauft, plus The Initiative gegründet, 343/Rare/Coalition vergrößert, damit die künftig alle bessere Indie-Spiele für Game Pass machen.

Das letzte Interview mit Booty und Spencer zum Thema ist doch erst einen Tag alt. Es wird eine Mischung zwischen AAA und AA-Titel geben, verteilt auf unterschiedliche Genres.

Nicht umsonst wurden die Studios vergrößert, damit die auch kleinere Projekte machen können. Nimm doch mal Obisidan... 1 Projekt mit 5 Leuten, Grounded mit 10-15 Leuten. Dann das The Outer Worlds-Team mit ich sag mal 40-50 Leute. Was machen die anderen 130? Vielleicht sehen wir es am Donnerstag.

Naja in der Vergangenheit war doch die Regel dass die großen Titel erst später kommen weil die Konsolenbasis noch zu klein ist. Das ist hier natürlich irrelevant wegen der Crossgenstrategie.

Bis jetzt sehe ich noch nicht so den Willen Sony unbedingt besiegen zu wollen. Aber gut in zwei Tagen ändert sich das hoffentlich ;)
Und gerade MS hängt halt das Image an immer das selbe zu bringen jedes Jahr. Deswegen wäre was frisches mal ganz gut gewesen.

Warum müssen sie Sony unbedingt besiegen.

Die treten an, um Millionen Dollar zu verdienen. Klappte übrigens auch mit der Xbox One. Und klar, würden sie gerne noch viel, viel, viel mehr verdienen. Daher ja die aktuelle Strategie.

Wer tritt schon an um Zweiter oder Letzter zu werden?

Aus Sicht von Fanboys ja. Aus Wirtschaftlicher Sicht nein. Wenn man mit Platz 2 genauso gut Millonen verdient wie Platz 1.

Ich sehe eher dann ein Problem wenn jemand 90% des Marktes hat und dann Monopol wäre.
Ich finde MS und Sony ergänzen sich gegenseitig da sie Unterschiedliche Ansätze haben.

Wer tritt schon an um Zweiter oder Letzter zu werden?

wieso gibt es soviele Automarken ? Handy Marken ? Ect . Wieso fahren Formel 1 Fahrer jahrelang ohne einmal gewonnen zu haben ? Wieso spielen Fußball Vereine in der Bundesliga die nie Meister werden ? ;) na dämmert es ?

wieso gibt es soviele Automarken ? Handy Marken ? Ect . Wieso fahren Formel 1 Fahrer jahrelang ohne einmal gewonnen zu haben ? Wieso spielen Fußball Vereine in der Bundesliga die nie Meister werden ? ;) na dämmert es ?

So ist es.

Wenn MS die Wahl hat zwischen meist verkaufter Hardware und meist abgeschlossene Abos .... sie würden die Abos nehmen.

Huawei hat sich von ganz unten von einem Low Budget Hersteller auf Platz 2 vorgekämpft. Hätte es da den Boykott von den USA nicht gegeben wäre sie schon Nr. 1. So macht man das!

MS hat es sich wohl zu sehr gemütlich gemacht und sind wohl zufrieden abwechselnd Halo, Gears und Forza zu bringen - überspitzt ausgedrückt. So kann man auch nicht wachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei hat sich von ganz unten von einem Low Budget Hersteller auf Platz 2 vorgekämpft. Hätte es da den Boykott nicht gegeben wäre sie schon Nr. 1
So macht man das.

Was hat das jetzt mit der Aussagen „Wer tritt schon an um Zweiter oder Letzter zu werden“ zutun ?

Huawei hat sich von ganz unten von einem Low Budget Hersteller auf Platz 2 vorgekämpft. Hätte es da den Boykott von den USA nicht gegeben wäre sie schon Nr. 1. So macht man das!

Ja vielleicht. Verstehe jetzt nicht was das in Bezug auf MS oder sony sein soll.
Selbst wenn Huawei Marktführer in Sachen Anzahl der verkauften Smartphone vorne wäre, würden sie immer noch hinter Apple sein. Also ich würde mich lieber für Platz 2 entscheiden und dafür mehr Gewinn machen.

Kann es hier bitte um die Xbox und Donnerstag gehen? Und selbstverständlich ist das Ziel großartige Spiele zu machen. Deshalb hat man investiert und steht mit so viel Geld wie noch nie hinter seiner Marke. Das Ziel ist aber nicht unbedingt nur die Art der Spiele, die die anderen machen, zu kopieren. Man will sehr breit in den Genres aufgestellt sein.

Mir wurscht ob Erster, Zweiter oder Dritter....Haupsache endlich kontinuierlich brauchbare Games und ein intuitives System und Mediacenter! :nix:

EddVBZ_WsAAtkPt

Ob das ein Zeichen ist? :coolface:

Nö, weil es jede Woche einen Publisher-Sale gibt. Letzte Woche war es Ubisoft, davor EA. Und am Donnerstag geht es um Spiele und nicht um Studiokäufe.

Naja in der Vergangenheit war doch die Regel dass die großen Titel erst später kommen weil die Konsolenbasis noch zu klein ist. Das ist hier natürlich irrelevant wegen der Crossgenstrategie.

Bis jetzt sehe ich noch nicht so den Willen Sony unbedingt besiegen zu wollen. Aber gut in zwei Tagen ändert sich das hoffentlich ;)
Und gerade MS hängt halt das Image an immer das selbe zu bringen jedes Jahr. Deswegen wäre was frisches mal ganz gut gewesen.

Sony wird mit der ps 5 gewinnen, aber das ist ms nicht mehr wichtig. Denn microsoft baut für die zukunft auf. In einigen jahren werden abos wie gamepass wichtiger denn je.

Zurück
Top Bottom