XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Ich finde zum Launch einer neuen Konsole hätte es auch eine neue IP gebraucht. Vielleicht sollte MS auch mal nach ner Alternative für Halo als Ego-Shooter nachdenken einfach um mehr Abwechslung reinzubringen.
 
Zum Launch einer Konsole, erstmals seit 19 Jahren mit der größten Xbox-Marke zu starten, ist wichtiger als jede neue IP. Zumal die Leute nun 5 Jahre auf ein neues Halo warteten.

Die neuen größeren IPs kommen dann, wenn die Leute schon die Konsole haben. Switch startete auch mit Zelda statt Arms.
 
Naja in der Vergangenheit war doch die Regel dass die großen Titel erst später kommen weil die Konsolenbasis noch zu klein ist. Das ist hier natürlich irrelevant wegen der Crossgenstrategie.

Bis jetzt sehe ich noch nicht so den Willen Sony unbedingt besiegen zu wollen. Aber gut in zwei Tagen ändert sich das hoffentlich ;)
Und gerade MS hängt halt das Image an immer das selbe zu bringen jedes Jahr. Deswegen wäre was frisches mal ganz gut gewesen.
 
Besiegen zu wollen? Sony wird mehr Konsolen verkaufen. Darum geht es aber MS nicht mehr.

Aber was gibt es besseres, um Game Pass zu pushen, als Halo zum Start? Game Pass ist der neue Einstieg ins Xbox-Ökosystem. Und gleichzeitig ist Halo auch DER Core-Titel, weswegen Leute ihren PC aufrüsten oder eben eine Series X kaufen.

Viel mehr Wille zu zeigen, dass man es Ernst meint, geht kaum. Größtes Team, größtes Budget, Launch-Titel. Und dazu sehen wir in zwei Tagen, wie sich die restlichen Studio-Investitionen so machen.
 
Mit besiegen wollen meinte ich von den Games her^^ Von der Hardware haben sie Sony ja schon besiegt.

Meine Befürchtung ist nur dass die meisten sich durch Gamepass für PC + Steam keine Konsole mehr kaufen und die Series X dadurch kaum Abnehmer findet - wie schon die One X. Das mag auf den ersten Blick nicht so wichtig sein - auf den zweiten schon denn irgendwann stellt sich die Frage wieso sie überhaupt noch Konsolen rausbringen. Aber gut hier kommt vielleicht dann die Series S ins Spiel...
 
Microsoft findet eher gerade seinen Platz/ Sparte/ zukünftige Kundschaft und richtet das Unternehmen gegen den großen Kampf ab >2026 aus, wenn man im Streaming Markt gegen Google, Amazon und  antritt!

Glaub es geht schon lange nicht mehr darum Sony zu „besiegen“. Alle drei fahren so unterschiedliche Business Strategien ab November. Glaub der klassische Consolewar wird bald ein Relikt sein, außer für ein paar Hardcore Affen hier im Board :kruemel:
 
Die Verkaufszahlen der Series X sind nicht so wichtig. Es kommt eine ganze Generation Spieler nach, für die ist Hardware nicht wichtig. Die spielen Fortnite am TV, Smartphone, Tablet und was weiß ich nicht wo. Diese Generation wird ab Game Pass plus xCloud abgeholt von MS.

MS wird einen immer die Wahl lassen, womit man spielen möchte, solange man im Ökosystem bleibt. Konsole, Digiale Edition einer Konsole, PC, Smartphone, Smart-TV.

Da fängt keiner an zu heulen, wenn man nur 30 Mio Series-Konsolen verkaufte, aber dafür 60 Mio Game Pass-Abos hat.

Empfehle da völlig uneigennützig auch:

https://xboxmojo.de/podcast/xbox-ist-2020-mehr-als-eine-box

Irgendwie so ab Minute 26:16
 
Mit besiegen wollen meinte ich von den Games her^^ Von der Hardware haben sie Sony ja schon besiegt.

Meine Befürchtung ist nur dass die meisten sich durch Gamepass für PC + Steam keine Konsole mehr kaufen und die Series X dadurch kaum Abnehmer findet - wie schon die One X. Das mag auf den ersten Blick nicht so wichtig sein - auf den zweiten schon denn irgendwann stellt sich die Frage wieso sie überhaupt noch Konsolen rausbringen. Aber gut hier kommt vielleicht dann die Series S ins Spiel...
Eine Konsole wird es immer brauchen. Oder womit soll xCloud betrieben werden?

Wenn MS keine Konsole mehr baut, dann verlieren sie massiv Marktanteile, und zwar nicht nur im Konsolensektor. Auch der Microsoft Store wird dann weniger Exposure haben, was wiederum dem Game Pass schadet. Solange Konsolen nachgefragt werden, wird MS also auch welche bauen.
 
Eine Konsole wird es immer brauchen. Oder womit soll xCloud betrieben werden?

Wenn MS keine Konsole mehr baut, dann verlieren sie massiv Marktanteile, und zwar nicht nur im Konsolensektor. Auch der Microsoft Store wird dann weniger Exposure haben, was wiederum dem Game Pass schadet. Solange Konsolen nachgefragt werden, wird MS also auch welche bauen.
Und das möglicherweise auch noch in 10 Jahren, wenn es dafür einen Markt gibt. Der Markt mag dann kleiner sein als aktuell, bezogen auf Konsolen. Aber es werden ja auch noch Bluray-Player etc gebaut... oder Schallplattenspieler (die ja sogar wieder "in" sind)
 
Mit besiegen wollen meinte ich von den Games her^^ Von der Hardware haben sie Sony ja schon besiegt.

Meine Befürchtung ist nur dass die meisten sich durch Gamepass für PC + Steam keine Konsole mehr kaufen und die Series X dadurch kaum Abnehmer findet - wie schon die One X. Das mag auf den ersten Blick nicht so wichtig sein - auf den zweiten schon denn irgendwann stellt sich die Frage wieso sie überhaupt noch Konsolen rausbringen. Aber gut hier kommt vielleicht dann die Series S ins Spiel...

sorry aber :ugly:
Besiegen? So denken doch nur kleine fanboys
Das sind börsennotierte Firmen , es geht in erster Linie um Gewinn generierung .

es ist erstmal egal ob die Konkurrenz 10 mio weniger , 30 oder 50 mio mehr Konsolen verkauft hat.

Microsoft hat in den letzten Jahren einige Ressourcen in die Marke Xbox gesteckt , ich mach mir da erstmal keine Sorge .
 
@Rhino
Ich meinte damit das man zumindest den Anspruch entwickelt mindestens genauso gute Firstparty Titel wie Sony auf die Beine zu stellen.^^
Mit was die Gewinn machen ist mir dann als Spieler im Prinzip egal.
 
@Rhino
Ich meinte damit das man zumindest den Anspruch entwickelt mindestens genauso gute Firstparty Titel wie Sony auf die Beine zu stellen.^^
Mit was die Gewinn machen ist mir dann als Spieler im Prinzip egal.

Dies ist kein Anspruch von MS , es ist ein langfristiges Ziel eine Studio / ip aufzubauen die in Sphären eindringt wie von ND ect aber es ist kein Anspruch .

Der Anspruch von MS ist ein breites lineup aufzubauen für den gamepass , den Spieler die Möglichkeit zugeben seine Spiele überall und jederzeit spielen zu können.
 
Zurück
Top Bottom