Microsoft Xbox Game Pass

Sieht sauberer aus und läuft flüssiger! Kannst zwischen Auflösung und fps wählen. Schau dir einfach mal ein paar Vergleichsvideos an.
 
Falls jemand für euch GTA5 noch nicht hat....

 
Gibt ja eh ständig solche Aktionen. Ich verstehe nicht, wieso ich je einen Gamepass zum Vollpreis holen sollte. Ich hatte den nun im vergangenen Jahr sicher 5-6 Monate und insgesamt vielleicht 5€ dafür bezahlt.
Aus dem selben Grund warum man sich Vollpreis Spiele kauft. Man möchte den Entwickler/Studio/Publisher unterstützen. 12,99€ im Monat sind für Ultimate nur mehr als fair und günstig.
Sein Hobby kann man sich ruhig was kosten lassen.
 
Aus dem selben Grund warum man sich Vollpreis Spiele kauft. Man möchte den Entwickler/Studio/Publisher unterstützen. 12,99€ im Monat sind für Ultimate nur mehr als fair und günstig.
Sein Hobby kann man sich ruhig was kosten lassen.

Ich bezweifle, dass Microsoft die Einnahmen der Entwickler von den Spielern, die den Vollpreis bezahlen, abhängig macht. Wäre äußerst frech, wenn man bedenkt, dass Microsoft den Preis des Gamepasses bestimmt. Und wer kauft denn bitte Vollpreis-Titel, um die Entwickler zu unterstützen? Ich kaufe die Titel zum Vollpreis, weil ich sie am Releasetag spielen will.
 
Ich bezweifle, dass Microsoft die Einnahmen der Entwickler von den Spielern, die den Vollpreis bezahlen, abhängig macht. Wäre äußerst frech, wenn man bedenkt, dass Microsoft den Preis des Gamepasses bestimmt. Und wer kauft denn bitte Vollpreis-Titel, um die Entwickler zu unterstützen? Ich kaufe die Titel zum Vollpreis, weil ich sie am Releasetag spielen will.
Das eine schließt das andere nicht aus. Nur weil DU es aus dem Grund machst, gilt das noch lange nicht für alle.
Ich habe Shenmue 3 zum Release gekauft um den Entwickler zu unterstützen. Zum Spielen dazu hab ich noch lange nicht die Kapazität, weil ich erst noch andere Games beenden möchte.
Hätte auch warten können, bis man es für 15€ bekommt. Wollte aber den Entwickler belohnen.
 
Ich bezweifle, dass Microsoft die Einnahmen der Entwickler von den Spielern, die den Vollpreis bezahlen, abhängig macht. Wäre äußerst frech, wenn man bedenkt, dass Microsoft den Preis des Gamepasses bestimmt. Und wer kauft denn bitte Vollpreis-Titel, um die Entwickler zu unterstützen? Ich kaufe die Titel zum Vollpreis, weil ich sie am Releasetag spielen will.
Microsoft schüttet Gewinn nach einem bestimmten Schema an Entwickler aus, die ihre Spiele im Gamepass veröffentlichen.

- Es wird ein Pauschalbetrag ausgezahlt, der dem Wert mehrerer zehntausend bis open-end verkaufter Einheiten entspricht.
- Wie viele Spieler spielen in Zeitraum X nach Release das Spiel im Rahmen des Gamepass?
- Wie viele Spieler haben sich die (durch den Gamepass rabattierte) Vollversion gekauft?

Gibt da sicher noch weitere Faktoren, aber diese drei sind bekannt.
 
Microsoft schüttet Gewinn nach einem bestimmten Schema an Entwickler aus, die ihre Spiele im Gamepass veröffentlichen.

- Es wird ein Pauschalbetrag ausgezahlt, der dem Wert mehrerer zehntausend bis open-end verkaufter Einheiten entspricht.
- Wie viele Spieler spielen in Zeitraum X nach Release das Spiel im Rahmen des Gamepass?
- Wie viele Spieler haben sich die (durch den Gamepass rabattierte) Vollversion gekauft?

Gibt da sicher noch weitere Faktoren, aber diese drei sind bekannt.

Es soll sich auch besonders für kleine Entwickler extrem lohnen.
Ich weiß nicht mehr wo, aber ein deutscher Entwickler meinte Mal, dass das beste was ihnen passieren kann, das MS ankommt und das Spiel Day One im Game Pass haben will.

Nur Epic macht wohl bessere Deals.
 
Oha dieses Undermine sieht ja krass aus. Vielleicht teste ich auch einmal den gamepass.
 
Typisch DrecksRockstar, weder werden die games angemessen enhanced, noch deutsch lokalisiert.
Wird ignoriert, wie alles was von denen kommt.
 
Das eine schließt das andere nicht aus. Nur weil DU es aus dem Grund machst, gilt das noch lange nicht für alle.
Ich habe Shenmue 3 zum Release gekauft um den Entwickler zu unterstützen. Zum Spielen dazu hab ich noch lange nicht die Kapazität, weil ich erst noch andere Games beenden möchte.
Hätte auch warten können, bis man es für 15€ bekommt. Wollte aber den Entwickler belohnen.

Das werde ich nie verstehen. Und ich habe immer das Gefühl, dass das Konsumverhalten aus der selben Ecke kommt, in der die Leute auch das Gefühl haben, die Entwickler hätten sich zum Ziel gesetzt, die Spieler glücklich zu machen. Letztendlich handelt jeder Konsolenhersteller, jeder Entwickler und jeder Publisher rein wirtschaftlich. Deine Zufriedenheit ist ihnen scheißegal, solange das Geld stimmt. Und genauso sollte man imo auch als Konsument handeln.

Und ein Game zu kaufen, obwohl man keine Zeit dafür hat, verstehe ich sowieso nicht.
 
Just Cause 3 und Lego City Undercover werden den Game Pass am 15.01. verlassen.
 
Zurück
Top Bottom