Microsoft Xbox Game Pass

Das Jahr fängt ja wirklich gut an. Und wenn das mit den Exclusives stimmt und diese dauerhaft in der GP Vault liegen, werden die wohl mit mir einen Dauerabonnenten finden.

Im Februar kommt der coolste Special Edition Controller(SoT Edition) seit langer Zeit raus.(natürlich vorbestellt. ?) ab März werde ich dann GP Abonnent und wahrscheinlich kommt Ende des Jahres endlich eine X ins Haus. Für mich Persönlich wird es wohl ein super Jahr.
 
Warum sind eigentlich noch keine Spiele wie Forza im Gamepass enthalten? Wenn jetzt eh alle neuen Spiele da reinkommen sollen wieso halten sie dann welche zurück?
 
Damit du nicht nach einem Monat schon wieder dein Abo kündigst. Also immer schön monatlich nach und nach für Nachschub sorgen. Die Forza-Games werden irgendwann auch kommen.
 
Damit du nicht nach einem Monat schon wieder dein Abo kündigst. Also immer schön monatlich nach und nach für Nachschub sorgen. Die Forza-Games werden irgendwann auch kommen.

Der Zeitpunkt wird zwangsweise doch so oder so kommen wenn sie es ernst meinen. Hätte jetzt alleine für die Idee an Abo abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kostet dann jedes weitere Monat 9,99€.
Kann jedoch selbstverständlich auch deaktiviert werden ... :)
Findet man bei seinem Konto (am PC) unter "Dienste und Abonnements" => "Automatische Verlängerung deaktivieren"
 
Der Zeitpunkt wird zwangsweise doch so oder so kommen wenn sie es ernst meinen. Hätte jetzt alleine für die Idee an Abo abgeschlossen.
Ja, aber alles am Anfang rauszukippen bei einem monatlichen Abodienst macht keine Sinn, oder? Genauso wie jetzt nicht das Lineup der nächsten 6 Monate im Gamepass anzukündigen => immer wieder jeden Monat schön News und Aufmerksamkeit generieren.
 
Kurze Frage zur dauerhaften Verfügbarkeit anhand des MGSV Beispiels:das Spiel ist nur noch bis 31.01. drin,heisst das ich kann es nicht mehr spielen auch wenn sich das Game auf meiner Platte befindet und ich ein laufendes Abo habe?

Auch wenn ich momentan nicht viel zocke,den Gamepass konnte ich mir jetzt doch nicht entgehen lassen.Ist schon ein klasse Service.
 
ok,schade.Naja,Angebot ist trotzdem gut,muss ich mir MGS halt mal vom Grabbeltisch besorgen :)

Thx

edit:wobei ich grad sehe dass MGSV anscheinend doch kein Ablaufdatum hat.Das"nur bis 31.01" bezieht sich wohl auf die 20% Nachlass wenn man das kaufen will.Möglicherweise.Mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die aktuellen Spiele im Gamepass angeschaut. Dadurch, dass ich die Xbox One nun schon seit Release habe, kenne ich die meisten Spiele bereits. Für jemanden der bisher noch keine One hatte, definitiv ein ordentlicher Deal und wenn MS das ganze nun richtig ausbaut, wird das richtig genial. Dann bin ich gerne auch dabei mit 10 Euro im Monat! :)
 
Ich finde erstaunlich, dass bisher die ganz große Resonanz zu dem Angebot noch ausbleibt. Vielleicht sogar auf lange Sicht gut. MS sollte auf der E3 da mit vielen neu aufzunehmenden Titeln werben.
Aber man sieht ja schon hier, dass einige gerade deshalb nun zugeschlagen haben. So wie ich diese Woche.

Die Aktion von gameware.at fand ich übrigens lächerlich, die Konsolenverkäufe zu stoppen, schließlich gibt es genauso PS Now, digitale Stores und ähnliche Angebote.
 
Ich nutze den Game Pass nur bedingt durch 1,00€ Monatsangebote und weiß auch nicht ob sich dies wirklich ändern wird - Ich bin vorrangig Retailkäufer. Kaufe viele Sondereditionen und ähn. Das bietet mir der Game Pass nicht und wird er auch nie bieten können.

Hier wird aber ja insbesondere in den News die zweite Seite der Münze bewusst komplett ausgeblendet: Das Marktanalysten eine ganz andere Meinung haben.

Diese sehen in der Erweiterung des Game Pass keinen großen negativen Einfluss auf die Konsolen-Verkaufszahlen - Nein, sie sehen für die Zukunft sogar mögliche Steigerungen beim Absatz der betroffenen Konsole.

Welche Seite am Ende dann Recht haben wird ist jetzt nicht absehbar - Hier auf CW ist aber wie so oft nur eine Seite wichtig, diejenige die gegen einen Hersteller gezielt ist ohne sich dabei überhaupt die Bedeutung und auch die Intention dieses einen kleinen Händlers zu hinterfragen, welcher hier für einige anscheinend schon Marktentscheidend zu sein scheint.
 
Naja vielleicht ist das Ende vom Lied das MS seine exklusiven Spiele nur noch über Gamepass anbietet :v:
Wie sich Abos mit der Zeit verändern sieht man ja auch an Amazon Prime.
 
Es ist klar, dass die Zukunft des Marktes digital ist, auch wenn mir das nicht gefällt.

Und nachdem quasi alle anderen digitalen Märkte erst mit den Abos an Fahrt aufgenommen haben, will MS da halt vorne mit dabei sein. Passt insgesamt auch zum Games as a service Gedanken.
 
Bin da in etwa ähnlich der gleichen Meinung wie Birdie. Kaufe Digital auch wirklich nur in den seltensten Fällen wenn bei Sales wirklich gute Angebote zu finden sind.

Ansonsten wird vorrangig Retail eingekauft . Den Game Pass habe ich bisher nur einmal als er zum testen angeboten war genutzt ob ich ihn im März abonieren werde weiß ich noch nicht.

Das Angebot klingt verlockend keine Frage aber ich hab auch noch genug was ich zocken kann und das was ich zocken will kauf ich mir in der Regel auch.

Deswegen finde ich den Schritt von Gameware auch totalen Schwachsinn, gibt ja genug Leute die eben mit Digital nichts anfangen können aber nun gut.

EA Access nutze ich hauptsächlich auch nur um die Games anzutesten , bei gefallen kaufe ich sie Retail und nutze dann den Luxus irgendwann sie eben auch ohne CD Starten zu können.
 
Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)
Der Chef der Xbox-Sparte (Phil Spencer) bei Microsoft ist der Ansicht, dass der Xbox Game Pass als kostenpflichtiger Abo-Dienst die Grundlage für neue kreative Ideen und neue Spiele-Möglichkeiten sein könnte - gerade für Einzelspieler-Titel. Ähnliches hätte bereits auf dem TV-Markt stattgefunden, meinte Spencer in Anlehnung auf Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime, obgleich diese Analogie bzw. dieser Vergleich nicht komplett auf den Spielemarkt übertragen werden könnte.

Weitergehend meinte er, dass externe Studios (Drittentwickler) "großes Interesse" an dem Xbox Game Pass hätten - viele Teilnehmer würden jedoch abwarten wollen, wie gut das Angebot letztendlich von den Spielern angenommen wird. Sie als First-Party-Hersteller würden den Weg nun als Erstes beschreiten, möchten auf lange Sicht aber sicherstellen, dass andere Studios ihre Spiele ebenfalls über den Xbox Game Pass anbieten.

Weiter auf http://www.games-news.de/go/xbox_game_pass_kann_die_grundlage_f_r_neue_ideen_m_glichkeiten_und_einzelspieler_titel_sein_phil_spencer/61161/xbox_game_pass_kann_die_grundlage_f_r_neue_ideen_m_glichkeiten_und_einzelspieler_titel_sein_phil_spencer.html?url=/nl/xbox_game_pass_kann_die_grundlage_f_r_neue_ideen_m_glichkeiten_und_einzelspieler_titel_sein_phil_spencer/61161/xbox_game_pass_kann_die_grundlage_f_r_neue_ideen_m_glichkeiten_und_einzelspieler_titel_sein_phil_spencer.html?url=%2F
http://www.games-news.de/go/xbox_ga...lspieler_titel_sein_phil_spencer.html?url=%2F


btw

hab mir jetzt den Gampass zugelegt. Man bekommt übrigens auch 20% Rabatt auf alle Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom