Microsoft Xbox Game Pass

Also wenn jetzt noch die thirds alle ihren neuen spiele im gamepass anbieten würden oh oh. Weiss nicht ob das so gut für ms enden würde. Dann können auch andere einzelhändler ms konsolen boykottieren.

Anderseits ist klar was spencer vorhat. Er sucht Möglichkeiten die xbox sparte lukrativ zu machen. Netflix hat auch eigene serien, genau wie amazon prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix und Amazon Prime bekommen die Eigenentwicklungen auch sofort rein, das Angebot anderer Anbieter nur zeitverzögert oder gar nicht. Darauf wird es hinauslaufen.

Allerdings muss MS dann auch den Schritt von Netflic und Amazon gehen, und ordentlich Content produzieren.
 
Der Trend geht dahin digitale Medien nicht mehr zu besitzen, sondern monatlich für ein Abo zu zahlen und Zugriff auf eine riesige Bibliothek zu bekommen.

Musik, Bücher, Hörbücher, Musik, Filme, Serien und jetzt halt Games.

Es ist halt ein logischer Schritt und mehr Möglichkeiten sind für den Kunden immer von Vorteil.
 
Ich würde es sehr gut finden, wenn nach einer gewissen Zeitspanne die Spiele in meinen Besitz übergehen würden und ich sie auch dauerhaft ohne Gamepass spielen konnte. Vllt. könnte man sich da auch auf eine Anzahl an Spielen pro Jahr einigen.
 
Ich würde es sehr gut finden, wenn nach einer gewissen Zeitspanne die Spiele in meinen Besitz übergehen würden und ich sie auch dauerhaft ohne Gamepass spielen konnte. Vllt. könnte man sich da auch auf eine Anzahl an Spielen pro Jahr einigen.

Man möchte dich aber an den Pass binden und das wäre kontraproduktiv.

Du bekommst schon 20% Rabatt auf Games im Store und nochmal 10% extra auf Deals
 
Der Trend geht dahin digitale Medien nicht mehr zu besitzen, sondern monatlich für ein Abo zu zahlen und Zugriff auf eine riesige Bibliothek zu bekommen.

Musik, Bücher, Hörbücher, Musik, Filme, Serien und jetzt halt Games.

Es ist halt ein logischer Schritt und mehr Möglichkeiten sind für den Kunden immer von Vorteil.


Genau das , es sind und bleiben Möglichkeiten. Der Retail Markt in den anderen Bereichen existiert und boomt stellenweise ja nach wie vor trotz diverser Abo Modelle die das gleiche abdecken.

Es gibt aber einen großen Anteil von Leuten denen diese Art mehr gefällt als tausende Filme ect im Regal zu horten.

Dieses ganze Weltuntergangs Getue mancher ist schon faszinierend
 
Genau das , es sind und bleiben Möglichkeiten. Der Retail Markt in den anderen Bereichen existiert und boomt stellenweise ja nach wie vor trotz diverser Abo Modelle die das gleiche abdecken.

Es gibt aber einen großen Anteil von Leuten denen diese Art mehr gefällt als tausende Filme ect im Regal zu horten.

Dieses ganze Weltuntergangs Getue mancher ist schon faszinierend

Der Retail Markt stirbt,frage mal bei deinem Händel wieviele Filme und Games zu früher noch verkauft ! Disc stirbt jedes Jahr schneller....
 
http://www.drwindows.de/news/?p=21049

Irgendwie kurios. Der Game Pass existiert schon länger, aber erst seit der Hammermeldung von MS um die Erweiterung des Angebotes fällt den Retail-Händlern ein das sie dieses Modell nicht mögen ;)

Das wird noch schlimmer werden. Die kleinen werden alle meckern.

So unrecht haben die nicht. Wenn ich für 10 € soviele spiele bekomme, warum soll ich dann von wo anders noch was kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch erst einmal abwarten. Es kann ja durchaus sein, dass die neuen Spiele nur einen Monat lang im Gamepass verweilen, bis sie dann wieder verschwinden.
 
Aber wegen drei-fünf Exklusivspielen jährlich so ne Aktion machen? Wirkt schon sehr nach PR... PS Now gräbt genauso Gebrauchtverkäufe ab, und andere Geräte verkauft man doch auch bereitwillig, ohne dass es dafür Software gäbe. Weiß ja nicht.
 
Das wird noch schlimmer werden. Die kleinen werden alle meckern.

So unrecht haben die nicht. Wenn ich für 10 € soviele spiele bekomme, warum soll ich dann von wo anders noch was kaufen.

Du bekommst bereits heute für 19,99€ ein Jahr lang alle EA Sportspiele, wenn auch zeitverzögert. Hält die Leute aber nicht davon ab, FIFA für 50+ Tacken jedes Jahr zu holen.
 
Ich habe mir den Game Pass gestern auch besorgt und holy, was man da gleich für eine Library bekommt. Ich glaube viele haben natürlich schon eine ganze Menge Software, aber für Neukunden ist das einfach das beste Angebot überhaupt. Selbst ich hab jede Menge noch heruntergeladen. Microsoft sollte das klar bewerben im Stile von "Mehr als 100 Games. Das Neuste und Beste von den Microsoft Game Studios. Heiße Blockbuster und legendäre Klassiker. Sofort. Für nur x EUR"...
Da brauche ich wohl ziemlich schnell eine externe Festplatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom