Xbox One Xbox Game Pass

Dante2020

L10: Hyperactive
Seit
6 Mai 2006
Beiträge
1.386
Der 2. Teil ist der beste :coolface:
Ist wahrscheinlich Sarkasmus und generell eine unpopuläre Meinung, aber ich finde Teil 2 tatsächlich am besten. xD
Wenig Spiele, die ich so oft durcgezockt habe, wie Sons of Liberty. Immer noch toll. Der Soundtrack, der Tankerlevel, die Cinematography, etc. Lag vllt. auch an dem unfassbaren Hype damals. Der erste Trailer hat einfach alles umgeblasen.

Teil 3 ist aber wohl für die Große Mehrheit der beste Teil. Ist auch ein fantastisches Spiel.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.930
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Die zeitliche Abfolge der MGS-Teile kannte ich in der Tat nicht, habe nur mal Ground Zeroes angezockt. Aber irgendwie hat es mich immer abgehalten zu spielen, dass von fünf Spielen nur drei auf Xbox verfügbar sind. Vielleicht bin ich da aber auch schlecht informiert. Grundsätzlich ist das Genre was für mich, hab einfach zu den großen Jahren der Serie wenig bis gar nicht solche Titel wie MGS gezockt. Ich werde die Teile wohl wenigstens mal abzocken, um einen kleinen Demo-Eindruck zu bekommen, bevor sie entfernt werden.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.930
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ehm, nee? Metal Gear Solid 1 gibts auf PC, Playstation und dann das Gamecube-Remake und nicht in der HD-Collection auf Xbox.

Mir gehts aber ja auch eher darum, dass ich eigentlich Franchises nur spiele, wenn ich die gesamte Geschichte erleben kann. Das ist so eine Angewohnheit von mir. Glaube das ist auch der eigentliche Grund, warum ich die Collection in dem Jahr jetzt nie so richtig angefangen habe. Und gerade MGS soll doch so verworren sein. Muss mal schauen nächste Woche, ob ich es wie gesagt wenigstens mal anteste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.827
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Ehm, nee? Metal Gear Solid 1 gibts auf PC, Playstation und dann das Gamecube-Remake und nicht in der HD-Collection auf Xbox.

Mir gehts aber ja auch eher darum, dass ich eigentlich Franchises nur spiele, wenn ich die gesamte Geschichte erleben kann. Das ist so eine Angewohnheit von mir. Glaube das ist auch der eigentliche Grund, warum ich die Collection in dem Jahr jetzt nie so richtig angefangen habe. Und gerade MGS soll doch so verworren sein. Muss mal schauen nächste Woche, ob ich es wie gesagt wenigstens mal anteste.
Oh fuck... hast recht. Die Collection beinhaltet ja gar nicht Teil 1.

Das MGS2 verworren ist, hat aber weniger mit Teil 1 zu tun ;D Teil 2 hat ne ganz eigene Botschaft.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.999
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ist wahrscheinlich Sarkasmus und generell eine unpopuläre Meinung, aber ich finde Teil 2 tatsächlich am besten. xD
Wenig Spiele, die ich so oft durcgezockt habe, wie Sons of Liberty. Immer noch toll. Der Soundtrack, der Tankerlevel, die Cinematography, etc. Lag vllt. auch an dem unfassbaren Hype damals. Der erste Trailer hat einfach alles umgeblasen.

Teil 3 ist aber wohl für die Große Mehrheit der beste Teil. Ist auch ein fantastisches Spiel.

Teil 3 fand ich grausig ?.

Der 1. Teil ist ein Klassiker und der 4. war ein toller Abschluss.
Der 2. und 5. war gut.

My two cents zu MGS.
 

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
12.334
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Wenn man sagt, MGS 3 ist besser als Teil 2, ok. Damit kann ich leben und es stellenweise argumentieren. Aber gegen Teil 1 oder gar MGS 4 sieht es kein Land.

Doch.
In Teil 3 hat alles noch gespasst.
Teil 1 mag ich auch sehr. Aber spielerisch ist es weit hinter Teil 3.

Teil 4. Sehr gutes Gameplay aber in der Story hat Kojima sich extrem verrannt. nanomachines nanomachines nanomachines nanomachines nanomachines

Man bekommt halt das Gefühl daß er diese als Lösung für alles genutzt hat.
 

leon_kennedy

L12: Crazy
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
2.345
Also würdest sagen, ich soll zumindest mal in beide reinschauen? ;)
Ich würde es, ganz ehrlich, nicht machen. Kauf dir eine PSX mit MGS und spiele es durch. Wenn dir das Genre gefällt, würde ich mit den nachfolgenden Teilen weitermachen.
MGS 3 vor dem ersten Teil spielen ist ebenso Quatsch da man so die Zusammenhänge oder Charaktere nicht gut zuordnen kann und viel Kojima Magie fehlen würde.
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.741
MGS1 gibts auch als DL Version auf PS3 (afaik auch ohne Collection).

Die MGS Reihe spielt man in der Reihenfolge wie sie erschienen sind, nicht in der chronologischen Reihenfolge.
 

corny79de

L06: Relaxed
Seit
18 Okt 2017
Beiträge
329
Mein GP-Monat für einen euro nähert sich mal wieder dem Ende und ich möchte ein kurzes Fazit ziehen. Für mich ist so etwas mehr eine Art Demotesting.

Als erstes fiel mir auf das "Touryst" im GP enthalten ist, das war doch mal ein Exklusivtitel von Nintendo, schön die Zusammenarbeit zwischen den beiden. Gibt es den Titel mittlerweile auch für Sony?

Ori gefällt mir so gut, aber ich bin nicht geschaffen für solche Plattformer und muss leider auch bei Teil 2 passen. Schade, grossartiges Spiel, soweit ich das beurteilen kann.

FH4, tolle Grafik, macht einfach Spass nur relaxt herum zu cruisen.

Happy Few, nicht mein Ding...

Minecraft Dungeons macht Spass und süchtig...

Und jetzt wird es richtig Retro, RYSE angezockt, ich kannte es noch nicht, aber gefällt mir eigentlich richtig gut, ich mag das Setting und optisch auch heute noch ein Brett. Als Grafikblender war das doch bestimmt ein netter Launchtitel.

Jetzt kommt noch Battletoads, aber ich muss schon sagen, der GP bietet so einiges und bestimmt nicht nur Shovelware.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
29.626
Spielt hier jemand Spiritfarer über den Gamepass am PC? Ich geh so langsam aufs Ende zu, aber seit gestern hab ich ständig Bugs im Spiel aufgrund derer ich nicht weiterspielen kann. Ich kann nichts mehr richtig anbauen / abbauen / herstellen und einige NPCs sagen einfach nichts mehr.
 

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 März 2011
Beiträge
4.633
Xbox Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Der Gamepass ist einfach genial, das letzte Spiel für die Xbox was ich mir gekauft habe war RDR2 zum Release damals im Herbst 2018. Durchgespielt habe ich dann aber die Gamepass Version :coolface:

Durch den Gamepass ist das Backlog natürlich nochmal größer, aber ich habe auch gelernt, dass man einfach strenger mit sich selbt sein muss. Gears 5 hatte ich ewig installiert, gestern Abend nochmal angeworfen, so toll das auch aussieht, es ist einfach nichts für mich. Ähnlich war es bei the Messenger ... man darf halt keine Spiele spielen weil andere sie toll finden, sondern sollte sozusagen einfach seinem Zockerherz folgen und dafür ist der Gamepass ideal.
 

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
1.818
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Der Gamepass ist einfach genial, das letzte Spiel für die Xbox was ich mir gekauft habe war RDR2 zum Release damals im Herbst 2018. Durchgespielt habe ich dann aber die Gamepass Version :coolface:

Durch den Gamepass ist das Backlog natürlich nochmal größer, aber ich habe auch gelernt, dass man einfach strenger mit sich selbt sein muss. Gears 5 hatte ich ewig installiert, gestern Abend nochmal angeworfen, so toll das auch aussieht, es ist einfach nichts für mich. Ähnlich war es bei the Messenger ... man darf halt keine Spiele spielen weil andere sie toll finden, sondern sollte sozusagen einfach seinem Zockerherz folgen und dafür ist der Gamepass ideal.

Ich hätte gedacht der Gamepass ist genau dafür gut, dass man spiele spielt die man eigentlich nicht wirklich spielen will aber von anderen immer empfohlen bekommt :streber:

Ich zocke sowieso immer nur das was ich will, gerade ohne Gamepass ?
 

leon_kennedy

L12: Crazy
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
2.345
Für mich ist der GP auch ganz nice.
Habe mir die One S gekauft um den XBox Backlog vor der neuen Gen zu erledigen.
Also seit Anfang August den GP abonniert und bisher Halo 1-3, Gear 1-3, FF IX, Mortal Kombat X durchgespielt.
Forza Horizon 4 und Banjo Tooie zocke ich momentan und viele andere Spiele habe ich angezockt um zu checken, dass sie nichts für mich sind.
Dafür ist der GP toll. Nur den XBox Live Zwang benötige ich nicht, schade das es dabei ist.
 
Top Bottom