Microsoft Xbox Game Pass

Habe ich zuletzt vor 4 Monaten gespielt, auch online. Wieso geht das nicht mehr?

Das Spiel kam raus, bevor MS alles Day one in den Gamepass gepackt hat. Wahrscheinlich eine Lizenzfrage.

Man kann man es nur spielen wenn man es digital oder als Retailversion schon hat. Kaufen kann man es inzwischen weder digital noch im Laden und ist auch nicht Teil des Gamepass. Da ist irgend eine Lizenz abgelaufen. Fand den 2. Teil aber richtig gut um in Frankreich ein paar runden zu drehen. Die anderen Teile spielen ja auf anderen Kontinenten.
 
Habe ich zuletzt vor 4 Monaten gespielt, auch online. Wieso geht das nicht mehr?

Das Spiel kam raus, bevor MS alles Day one in den Gamepass gepackt hat. Wahrscheinlich eine Lizenzfrage.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es 2018 mal kurze Zeit im Gamepass drin war. Ich hatte es zumindest mal heruntergeladen auf dem PC (kann aber auch die Demo gewesen sein, wenn ich so drüber nachdenke)
 
Man kann man es nur spielen wenn man es digital oder als Retailversion schon hat. Kaufen kann man es inzwischen weder digital noch im Laden und ist auch nicht Teil des Gamepass. Da ist irgend eine Lizenz abgelaufen. Fand den 2. Teil aber richtig gut um in Frankreich ein paar runden zu drehen. Die anderen Teile spielen ja auf anderen Kontinenten.
Hab gerade bei Amazon nachgesehen. Kaufen kann man es da immer noch. Und spielen also auch im Gegensatz zu deiner ursprünglichen Behauptung.
 
Vermutlich. Bei Gears 2, 3 und Judgment, Fable 2 und 3 und Viva Pinata sollte das doch eigentlich recht "einfach" möglich sein. Da wird es wohl eher am Wille scheitern. Vor allem Viva Pinata mit einem an den PC optimierten UI wäre sicher ein Mehrwert.

Sie haben gesagt, dass dafür einfach die Manpower fehlt. Die AK ist zudem ein wichtiger Selling Point der Konsolen, denke ich. Sea of Thieves war jetzt ein anderer Fall, da es ein aktuelles und noch viel gespieltes Game ist.
 
Journey to the Savage Planet kommt Mitte April in den Gamepass :goodwork:

Ist zwar aktuell auch im Sale, aber 1 1/2 Wochen kann ich dann auch noch warten. Zudem kommt Yakuza Kiwami.
 
Journey to the Savage Planet , Perfekt :hippie:
Rest hab ich schon, ausser FM2020 da mich des nicht interessiert.
 
Man kann man es nur spielen wenn man es digital oder als Retailversion schon hat. Kaufen kann man es inzwischen weder digital noch im Laden und ist auch nicht Teil des Gamepass. Da ist irgend eine Lizenz abgelaufen. Fand den 2. Teil aber richtig gut um in Frankreich ein paar runden zu drehen. Die anderen Teile spielen ja auf anderen Kontinenten.
Offenbar hast du das Spiel ja schon mal gespielt. D.h. du musst es irgendwann mal gekauft haben... ergo wüsste ich nicht, warum du es heute nicht mehr spielen können solltest.

FH2 ist abgesehen davon auch meine Lieblingslocation. Französisch-italienische Mittelmeerküste ist schon Hammer, und die Stimmung haben sie bei FH2 in traumhafter Weise eingefangen.
 
Offenbar hast du das Spiel ja schon mal gespielt. D.h. du musst es irgendwann mal gekauft haben... ergo wüsste ich nicht, warum du es heute nicht mehr spielen können solltest.

FH2 ist abgesehen davon auch meine Lieblingslocation. Französisch-italienische Mittelmeerküste ist schon Hammer, und die Stimmung haben sie bei FH2 in traumhafter Weise eingefangen.

Ich hab es damals mit meiner FAT One verkauft um den Preis für meine One S zu drücken. Der vierte Teil ist imo der schwächste bisher. 2+3 waren pure Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es damals mit meiner FAT One verkauft um den Preis für meine One S zu drücken. Der vierte Teil ist imo der schwächste bisher. 2+3 waren pure Sahne.

Krass das würde ich tatsächlich genau umgekehrt sehen, ich habe alle drei wirklich sehr viel gespielt, aber Teil 2 finde ich schon mit Abstand am schwächsten von den dreien während Teil 4 für mich aus den eh schon durch die Bank guten Spielen der Reihe für mich noch mal Positiv herausragt.
 
Krass das würde ich tatsächlich genau umgekehrt sehen, ich habe alle drei wirklich sehr viel gespielt, aber Teil 2 finde ich schon mit Abstand am schwächsten von den dreien während Teil 4 für mich aus den eh schon durch die Bank guten Spielen der Reihe für mich noch mal Positiv herausragt.

Naja England hat halt nicht ganz so schöne Landschaften wie Südeuropa oder Australien. Ist wohl auch Geschmackssache.

Aber worum es mir eigentlich geht: Es ist schon doof wenn ehemalige Exklusivtitel einfach mal so verschwinden. Insbesondere wenn man drauf setzt sie immer mit dem Gamepass spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja England hat halt nicht ganz so schöne Landschaften wie Südeuropa oder Australien. Ist wohl auch Geschmackssache.

Aber worum es mir eigentlich geht: Es ist schon doof wenn ehemalige Exklusivtitel einfach mal so verschwinden.

Ja gut die Location ist natürlich Geschmackssache und sehr Subjektiv, aber alles in allem empfand ich die England Karte mit ihren wirklich hohen Bergen die man befahren kann, der Stadt die noch mal eine ganz andere Hausnummer ist (was die Größe aber auch die Optik und den Detailreichtum angeht) wie die Städte die man davor in den spielen hatte und der allgemeinen Aufteilung noch mal ein gutes Stück besser und durchdachter wie die in den beiden Vorgängern. Auch das man wirklich überall und durch die tiefsten Wälder fahren kann usw. finde ich schon sehr Cool. Aber klar, rein von der Location her hat mit Persönlich zum Beispiel der Australien Teil am besten gefallen, aber
 
Zurück
Top Bottom