Microsoft Xbox Game Pass

Wirkt halt so, als hätte MS das Spiel schon vor Release aufgeben. Entweder weil die Qualität nicht stimmt oder weil sie grundsätzlich kein Vertrauen in den Erfolg haben. Mich hat eh immer gewundert, warum es von Hellblade einen Nachfolger gibt. So erfolgreich und gut war der erste Teil ja nicht.
 
Wirkt halt so, als hätte MS das Spiel schon vor Release aufgeben. Entweder weil die Qualität nicht stimmt oder weil sie grundsätzlich kein Vertrauen in den Erfolg haben. Mich hat eh immer gewundert, warum es von Hellblade einen Nachfolger gibt. So erfolgreich und gut war der erste Teil ja nicht.
Hellblade 1 hatte nach 3 Monaten Profit gemacht, soweit ich weiß. Also warum nicht?
 
Lass es mich anders formulieren, ich habe nie geglaubt, dass Hellblade 2 ein System Seller werden wird.
 
Wann haben MS schon mal lange im Voraus richtig fette PR für nen neuen Titel gemacht? Muss schon etwas länger her sein, auch bei Starfield fing man erst kurz vor Release damit an.
 
Wann haben MS schon mal lange im Voraus richtig fette PR für nen neuen Titel gemacht? Muss schon etwas länger her sein, auch bei Starfield fing man erst kurz vor Release damit an.

Ich bin nicht sicher, ob ich Werbung überhaupt wahrnehmen würde, aber Marketing und PR scheinen mir bei MS auch erschreckend schlecht zu sein.
Im Grunde schaffen sie es nicht mal Casuals zu vermitteln was Gamepass eigentlich bietet.
Dass man Xbox Cloud Games über den Browser zocken kann, hab ich erst diese Woche auf Youtube gelernt, und nicht von MS.

So egal finde ich das nicht, bei den momentanen Studio Schließungen.
Da macht mir in Bezug auf Ninja Theory eher Project Mara Sorgen.
Man weiß nicht viel, aber es klingt bisher wie ein ziemlich versponnenes Nischen Projekt.
Andererseits hat NT ein irres Motion Capture Studio, das alleine sollte für MS von Wert sein.

Ich würde jedenfalls gerne nach Teil 2 mal ein "großes" Hellblade sehen.
Den betriebenen Aufwand müsste man ohnehin in mehr als ein Spiel einbringen um Sinn zu machen.
 
wird ein heftiges Jahr mit Stalker 2, Avowed, Indiana Jones und COD im Gamepass :goodwork:
Es ist echt unschlagbar der Service, mit der flüsterleisen Series X eine Traum Kombo plus die tolle Abwärtskompatibilität :banderas:
GOz4jiKXQAAzkcW
 
Es ist echt unschlagbar der Service, mit der flüsterleisen Series X eine Traum Kombo plus die tolle Abwärtskompatibilität :banderas:
GOz4jiKXQAAzkcW
Man kann über MS halten was man will aber die Series x ist eine feine Konsole. Konsolen bauen kann MS. Aber irgendwie haperst am Marketing. Gamepass müsste eigentlich für Kinder und Familien mit mehreren Kids ein Traum sein. Stell mir vor ich hätte Gamepass in meiner Kindheit. Das wäre ein Traum.
 
Zurück
Top Bottom