Microsoft Xbox Game Pass

@Rouga Oh, nice, noch jemand, für den Play Anywhere wichtig ist.
Mir kommt vor, das ist als Feature fast vergessen (...wird, typisch MS, ja auch null beworben).
Fast jedes Game, was auf Konsole und PC in den Game Pass kommt, ist doch Play Anywhere. So jedenfalls mein Eindruck als jemand, der regelmäßig auf Xbox und PC hin- und herswitcht. Kommt jedenfalls sehr selten vor, dass ich meinen Xbox-Spielstand nicht direkt auf dem PC weiterverwenden kann :nix:

 
Fast jedes Game, was auf Konsole und PC in den Game Pass kommt, ist doch Play Anywhere. So jedenfalls mein Eindruck als jemand, der regelmäßig auf Xbox und PC hin- und herswitcht. Kommt jedenfalls sehr selten vor, dass ich meinen Xbox-Spielstand nicht direkt auf dem PC weiterverwenden kann :nix:


Leider nein, bei größeren Third Party Games ist Play-Anywhere eher die Ausnahme.
Für First Party ist es Standard, und manche Third Party bieten es auch, z.B. Palworld.

Spielstände syncen ist "Cross-Save", das haben fast alle Gamepass Games.
"Play Anywhere" meint aber auch 1x kaufen, auf beiden Platform spielen.
 
2314244_1.jpg
 
Kann nicht alle 14 Tage ein Day1 Hype wie Palworld drin sein. ;)
Persona ja auch grad erst Day1 gekommen ... nix für mich aber wertig.

Resi 3 für mich aber gut, das hab ich eh ausgelassen (durchaus mit GP Hoffnung) weils nicht irre wichtig ist.
Bloodstained kam, ging, kommt wieder? Geb ich vielleicht einen 2ten Versuch.
 
Kleiner Tip: Auf Steam gibts gerade Demos für zwei kommende Gamepass Day1 Releases: Ereban: Shadow Legacy und Lightyear Frontier.

Hab beide gozockt, beide gut.
Vor allem auf Ereban freu ich mich seit der Ankündigung.
Scheint ein nettes pure Stealth Game ala Styx zu werden. Schatten Mechanik fühlt sich gut an, Voice Acting überraschend gut für so ein Game.
Bei der Grafik dürfen sie noch bissi nachpolieren, aber is ok. ;)
 
Perfekt auch dieser Monat überzeugt mich darin die Spiele nur Kurz zu testen bis sie mir gefallen und dann für viel Geld auf einer anderen Konsole zu kaufen :)
 
Perfekt auch dieser Monat überzeugt mich darin die Spiele nur Kurz zu testen bis sie mir gefallen und dann für viel Geld auf einer anderen Konsole zu kaufen :)
Man braucht sich eigentlich nicht wundern, daß MS neue Wege suchen muß.
Scheinbar erkennst du den Wert des GP Angebots, trägst dann aber dein Geld lieber zu jemandem, der es dir nicht bietet.
Keine Ahnung warum, aber kann man so machen.
 
Man braucht sich eigentlich nicht wundern, daß MS neue Wege suchen muß.
Scheinbar erkennst du den Wert des GP Angebots, trägst dann aber dein Geld lieber zu jemandem, der es dir nicht bietet.
Keine Ahnung warum, aber kann man so machen.
Sorry die Blaue Farbe war aus. Aber es hat ja der Richtige der es wirklich so macht angebissen ;)
 
Aber doch nur, weil jetzt die ehemaligen Gold Nutzer mit eingerechnet werdeb, wenn ich das richtig verstanden habe.
So hat das Sony zumindest gemacht, so weit ich mich erinnere. ;)

Bei den 34 Mill glaube ich nicht, daß die Core User schon eingerechnet wurden ... sonst müsste das imo eine weit größere Steigerung sein.
 
Zurück
Top Bottom