Microsoft Xbox Game Pass

Alleine Remnant 1+2 sind schon extrem geil :banderas: !
Auf Remnant 2 freu ich mich wirklich, ein Freund wills eh coop zocken.
Far Cry 6 ist imo auch ein sehr nettes Game, wenn mans nicht schon hat.
Spirit of the North seit ewig in meiner Steam Wishlist, nehm ich also auch gerne mit.

Ich sehe in letzter Zeit Phil Spencer viel Diablo 4 zocken ... frag mich, ob das vielleicht noch eine Überraschung zum Jahresende werden könnte.
Oder es taugt ihm halt einfach. ;)
 
Guter Monat , und das ist ja erst die erste Monatshälfte :niatee:
Lustigerweise ist mein Standard-Kommentar eigentlich bei jedem neuen Drop auf den Kommentar "guter Monat" nur: "ES IST NUR DER HALBE MONAT" :p Aber not this time!

Ich muss jetzt Chained Echoes weiterspielen (bin erst wenige Stunde drin). Hab mir schon gedacht, dass es leider im Dezember rausfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal hier:
Laut Berichten hat Remnant 2 kein Crossplay.

Können möglicherweise PC und Xbox dennoch zusammen spielen, wenn der PC-Spieler die Version aus dem Microsoft Store spielt? Bei Remnant from the Ashes geht das nämlich.
(Ich frage, weil mein PC-Kollege sich das Spiel erst kaufen müsste - wir können es also nicht einfach ausprobieren.)

Edit:
Der Edge-Copilot sagt "nein". Sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal hier:
Laut Berichten hat Remnant 2 kein Crossplay.

Können möglicherweise PC und Xbox dennoch zusammen spielen, wenn der PC-Spieler die Version aus dem Microsoft Store spielt? Bei Remnant from the Ashes geht das nämlich.
(Ich frage, weil mein PC-Kollege sich das Spiel erst kaufen müsste - wir können es also nicht einfach ausprobieren.)

Edit:
Der Edge-Copilot sagt "nein". Sehr ärgerlich.

Ja, ist echt schade, dass es Remnant 2 nicht anbietet.

Wird aber sicher nachgereicht … nur wann? 😬
 
Laut einem User Post auf Steam funktioniert Gamepass-to-Gamepass zwischen PC und Xbox. Natürlich keine sehr verlässliche Quelle.
Ich werde es vermutlich am Wochenende mal mit einem Freund probieren.
Das wäre wirklich sehr nett!

Oder wäre irgendein PC-Gamepass-Nutzer hier bereit, das irgendwann mal mit mir zu testen (also ich Xbox und derjenige PC)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich sehr nett!

Oder wäre irgendein PC-Gamepass-Nutzer hier bereit, das irgendwann mal mit mir zu testen (also ich Xbox und derjenige PC)?
Ich hab es heute mit einem Freund kurz probiert.
Ich (PC, Gamepass) hab ihn (SX, Remnant2 gekauft) in mein Game eingeladen, hat problemlos funktioniert.

Was leider nicht funktioniert, ist das Mic vom verdammten Xbox Headset auf meinem PC ... daher is aus der Coop Session trotzdem nix geworden. ;)
(Hat nix mit dem Game zu tun, hab heute eine Stunde geflucht und dann aufgegeben, das Ding tut einfach nicht)
 
Zurück
Top Bottom