Microsoft Xbox Game Pass

Mein GPU geht noch bis nächstes Jahr. Wird bestimmt noch Wege geben um günstig an GPU ranzukommen aber dann mach ich keine 2-3 Jahre Abos mehr sondern nach Bedarf.

Wird interessant zu beobachten sein ob Starfield/Forza einen push bringen oder nicht ^^

Bin zwar bei @ZombieAnBord , ...wüsste nicht wie wir das von aussen beurteilen sollen.

Aber, -wenn die Games ca. das liefern was wir erwarten-, ist das irgendwie eh klar.
Natürlich pushen die großen, wichtigen Games. Wüsste nicht, warum das für Gamepass anders sein sollte als für Konsolen oder Game Verkäufe an sich.

Zumindest für mich sind das Day1 Versprechen und die Day1 Releases auch der entscheidende Faktor, warum ich GP wirklich wertig finde.

Was ist das denn? Die Sendung mit der Maus?

An dem Punkt hab ich übrigens aufgehört (so nach zwei Minuten):

"Jedes Produkt auf der Welt hat irgendwann sein Maximum an Kunden erreicht. Und weil in unserem Wirtschaftssystem nur Wachstum zählt, wird dann auch jedes Produkt teurer, damit mehr Geld reinkommt."

Wenns danach gehen würde, würde ne Cola heute ne Million kosten. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn? Die Sendung mit der Maus?

An dem Punkt hab ich übrigens aufgehört (so nach zwei Minuten):

"Jedes Produkt auf der Welt hat irgendwann sein Maximum an Kunden erreicht. Und weil in unserem Wirtschaftssystem nur Wachstum zählt, wird dann auch jedes Produkt teurer, damit mehr Geld reinkommt."

Wenns danach gehen würde, würde ne Cola heute ne Million kosten. 🤔
Ein 30 Minuten Video nach 2 Minuten zu beurteilen ist natürlich toll. Das mit dem Wachstum hat er auf Abo Dienste bezogen und er hat doch Recht was das angeht, es wird bei Diensten wie Game Pass irgendwann Preiserhöhungen geben, wenn beim Wachstum eine Grenze erreicht ist. Es gab ja es erst jüngst eine und das wird nicht die letzte sein. Siehe Netflix die nicht mehr spürbar wachsen und die Preise deutlich anziehen und sharen deutlich einschränken. Er hat nicht gesagt, dass man den Preis unendlich erhöhen kann, denn auch hier ist irgendwann eine Grenze erreicht. Das war eh nur eins von mehreren Themen in dem Video, die er beim Game Pass angesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
netflix und dazn haben mich auf jeden fall davon geheilt irgendwann mal eine abo zukunft haben zu wollen so schlecht und teuer wie das mittlerweile geworden ist

Ein 30 Minuten Video nach 2 Minuten zu beurteilen ist natürlich toll. Das mit dem Wachstum hat er auf Abo Dienste bezogen und er hat doch Recht was das angeht, es wird bei Diensten wie Game Pass irgendwann Preiserhöhungen geben, wenn beim Wachstum eine Grenze erreicht ist. Es gab ja es erst jüngst eine und das wird nicht die letzte sein. Siehe Netflix die nicht mehr spürbar wachsen und die Preise deutlich anziehen und sharen deutlich einschränken. Er hat nicht gesagt, dass man den Preis unendlich erhöhen kann, denn auch hier ist irgendwann eine Grenze erreicht. Das war eh nur eins von mehreren Themen die er beim Game Pass angesprochen hat.
Wann wird es denn die nächste Preiserhöhung für den fantastischen Game Pass geben und wie viel wird er dann kosten?

Es ist nur eins von mehreren Punkten die angesprochen werden und noch nicht mal das zentrale Thema :nix:

Ich würde ihm empfehlen, so ein Video mit einem intelligenten Kommentar zu beginnen. 👍

Dass MS beim Gamepass irgendwann an der Preisschraube dreht, war klar ja klar.

Aber viel Luft nach oben ist da auch nicht mehr. Mit 19.90 Euro spricht man nur noch ne Nische an Leuten an, die jeden Monat zig Stunden spielen. Für andere lohnt sich das nicht mehr. Zudem muss dann auch jeden Monat ein fettes AAA-Game rein.

Ist auch nicht mehr attraktiv für Leute mit eher wenig Geld, Teenager, Studenten, Auszubildende etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom