• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Game Pass

Zumindest in der ersten Monatshälfte ist Stray nicht mit dabei:

TW_Coming-Soon_5.30.2023-21916c204edfcd506307.jpg
Nice Rune Factory und The bunker

Hat das schon mal jemand auf seinen Mac ausprobiert?
Ich würde gerne mal CoD MW II Multiplayer auf meinen 14" MacBook Pro zocken (wegen diesen Hammer Display was das MacBook mitbringt)
und um mal zu erfahren wie es sich anfühlt
Leistet Ultimate überhaupt 4k60/120Hz HDR ?
Ich habe inzwischen eine 70 MBit/s Internetverbindung
Ich besitze keinen Game Pass nur jährlich mein Xbox Live Gold

Hat das schon mal jemand auf seinen Mac ausprobiert?
Ich würde gerne mal CoD MW II Multiplayer auf meinen 14" MacBook Pro zocken (wegen diesen Hammer Display was das MacBook mitbringt)
und um mal zu erfahren wie es sich anfühlt
Leistet Ultimate überhaupt 4k60/120Hz HDR ?
Ich habe inzwischen eine 70 MBit/s Internetverbindung
Ich besitze keinen Game Pass nur jährlich mein Xbox Live Gold
xCloud ist ein 1080p/60fps Stream iirc. Wie gut das bei dir mit deiner Infrastruktur funktioniert, kannst du kostenlos mit Fortnite ausprobieren.

Ansonsten benötigst du dann Game Pass Ultimate. Ach so, Call of Duty ist nicht im Game Pass und damit auch derzeit (noch) nicht per xCloud spielbar.

xCloud ist ein 1080p/60fps Stream iirc. Wie gut das bei dir mit deiner Infrastruktur funktioniert, kannst du kostenlos mit Fortnite ausprobieren.

Ansonsten benötigst du dann Game Pass Ultimate. Ach so, Call of Duty ist nicht im Game Pass und damit auch derzeit (noch) nicht per xCloud spielbar.
Das hatte ich vergessen zu fragen...kann ich denn überhaupt auf mein im Microsoft Store gekauftes digitales CoD MW II zugreifen?
Und ohne 4k HDR ist das für mich auch uninteressant.
Danke für den Tipp mit Fortnite aber das Game beherrsche ich nicht (und kann daher auch nichts beurteilen)

Das hatte ich vergessen zu fragen...kann ich denn überhaupt auf mein im Microsoft Store gekauftes digitales CoD MW II zugreifen?
Und ohne 4k HDR ist das für mich auch uninteressant.
Bisher funktioniert das noch nicht mit deinen gekauften Spielen. Soll irgendwann kommen.
Danke für den Tipp mit Fortnite aber das Game beherrsche ich nicht (und kann daher auch nichts beurteilen)
Den Lag von xCloud für deinen Standort solltest du zumindest einschätzen können. Einfach mal kurz lokal spielen und dann per xCloud.

Bisher funktioniert das noch nicht mit deinen gekauften Spielen. Soll irgendwann kommen.

Den Lag von xCloud für deinen Standort solltest du zumindest einschätzen können. Einfach mal kurz lokal spielen und dann per xCloud.
Dann ist das eh uninteressant da mich nur CoD MW II im MP interessiert (also das was ich auf der XSX und meinen alten OLED auch nur spiele)
Das selbe gilt für den Lag, da zwischen Herbst & Weihnachten Glasfaser (FTTB) bei mir in Betrieb geht und ich dann natürlich Upgraden werde
(sofern das preislich nicht bar jeder Vernunft ist aber auch das wird man dann sehen, da in DE bekanntlich gelebter Schwachsinn jederzeit & überall möglich ist <offtopic>)

Dann ist das eh uninteressant da mich nur CoD MW II im MP interessiert (also das was ich auf der XSX und meinen alten OLED auch nur spiele)
Das selbe gilt für den Lag, da zwischen Herbst & Weihnachten Glasfaser (FTTB) bei mir in Betrieb geht und ich dann natürlich Upgraden werde
(sofern das preislich nicht bar jeder Vernunft ist aber auch das wird man dann sehen, da in DE bekanntlich gelebter Schwachsinn jederzeit & überall möglich ist <offtopic>)
Der Lag bei xCloud (und anderen Streaming Anbietern) hat recht wenig damit zu tun, ob du per Glasfaser angebunden bist oder nicht sondern wie gut dein Ping zum nächsten xCloud Server ist. Das hängt von vielen Faktoren ab, die meist nicht unter deiner Kontrolle sind. Deshalb immer selber ausprobieren.

Die folgenden Spiele verlassen den Game Pass Ende Juni:

- DJMAX Respect V
- Empire of Sin (PC, Xbox)
- Matchpoint: Tennis Championships
- Olija
- Omori
- Road 96

TW_ComingSoon_6.20.2023-fc847daa535ceeed2195.jpg

NFS ... nice... gut, dass ichs damals nicht gekauft habe :awesome:

TW_ComingSoon_6.20.2023-fc847daa535ceeed2195.jpg

NFS ... nice... gut, dass ichs damals nicht gekauft habe :awesome:
Bramble interessiert mich und hätte ich mir fast gekauft.

F.I.S.T fand ich richtig geil. Hoffe es kommt ein Nachfolger. Stimmiges, etwas düsteres Metroidvania mit wunderbarer Welt und Lore. Nicht überbläht und angenehm fordernd mit schönem progress.

Sword and Fairy ist auch mega.

Bramble werde ich dann nutzen im GP.

Zurück
Top Bottom