Für mich gehört das Besitzen/Sammeln dazu. Sich erfreuen am Regal, den ganzen Sonderversionen aus verschiedenen Ländern, der ganze Tinef der dabei ist in grossen Boxen und auch Abseits cooler Stuff wie eben Statuen, Bücher usw. Kaufe aber Spiele auch mal digital weil ich auf Retail dann länger warten muss bei SLG, LRG, 1FPG usw. Deswegen kauf ich gerne Games trotz GP Abo seit 3 Jahren und eben auch mal digital und nochmal physisch.
Ich bin aber jemand der eben öfter mal zu den alten Spielen greift um coole Erinnerungen hoch zu holen, in Zeiten zu schwelgen usw. Für mich ist das Hobby schon mehr als „nur“ zocken. Sieht man aber sicher auch mal nei einigen Käufen die ich poste und scheue da auch keine Kosten. Grade im Bereich Statuen gebe ich gerne mal n 1000er aus für eine grosse. Oder die beiden kommenden Ulitmate CEs von Castlevania via Limited Run. Hab die Games schon in X Fassungen auch digital. Mussten aber beide her (Switch und Ps4)und freu mich mega auf die Lieferungen!
Auch Background Infos, Soundtrack, Concept Books usw. Das muss bei einigen Titel sein bei mir.
Ohne das unvorstellbar für mich. Digital only wär ich raus und würde noch mehr auf Retro setzen.
Aber auf der SX macht es tatsächlich nur noch bedingt Sinn für die reinen Games an sich weil auf der Disc teilweise nur die old Gen Fassungen drauf sind bei den Cross Packungen.
Bei PS5 ist da klar nochmal ein benefit gegeben der Discs. D1 Patchs sind das grössere Übel. Die gibts aber überall.
Unangefochten ist die Switch da am besten geeignet auch zum Sammeln da oft Releases doch meist komplett drauf, oder nachgepresst (Cartridge).
Nene, das muss schon sein. GP ist fein aber eher zum Entdecken, oder wirklich mal was zocken wo ich dann mit der Nase rümpfe und dann passe und nicht kaufe.
Kein Bock in X Jahren nichts mehr zu haben. Reichte schon bei einihen Beispielen früher und dem Lizenz Mist. Ich hoffe daher zumindest Nin bleibt auf dem „soft“ Kurs wie mit den Cartridges eingeschlagen.
Ich hab hier wirklich ein kleines Vermögen und einige Titel welche nichtmal Sonderfassungen sind, zb japanische X360 Shmups,normale Retail waren das welche nun für 300 verkauft werden in der Bucht. Nicht reingestellt. Wirklich auch verkauft. Habe Retro Games die nähe mehrerr hundert Euro sind oder wirklich gesuchte CEs. Dass bei mir alles gut gepflegt und „umsorgt“ wird versteht sich von selbst.
Nicht dass ich vorhabe zu verkaufen. Aber ich schau schon auch beim Kaufen obs Abseits spezielle Alternativen zu den Standard Fassungen gibt, oder nur einmal ein kleines Kontigent gepresst, Nummeriert oder eben SLG,LRG,SRG,PHeart,1FPG usw.
GP werd ich selbstverständlich weiterlaufen lassen, aber es gibt Monate da sind Titel drinn die ich ansehen will aber keine Zeit habe. Dann konsumiere ich evtl. mal 3 Monate nix im GP oder kaufe lieber das Spiel auf ner anderen Konsole usw.
Aber es ist mir egal. Ich will mich auch keinem Zwang ergeben nur dass weil ich n Abo habe das nutzen zu müssen. Ist mir schlicht schnuppe.
Mir ist auch bewusst dass ich hier natürlich n Sonderfall bin. Aber dazwischen gibts eben Sammler die zb. „nur“ die Games standard sammeln ohne Zusatz gebrösel.
Und das sind doch noch etwas mehr und der Markt unter sich für die Liebhaber hier ist grade wieder spannend wie lange nimner.