Microsoft Xbox Game Pass

wie is'n das beim Gameass?
können die Games auch wieder rausfliegen?
und "behält" man die Games dann wenn sie rausfliegen, man sie aber installiert hatte?
 
Auf Konsole mit Game Pass Ultimate sind die recht nahtlos integriert. Auf dem PC mit PC Game Pass habe ich es nicht ausprobiert, wie das mit Origins zusammen funktioniert.

Man benötigt Origin und muss dann die den EA und den Microsoft Account verknüpfen. Die EA Spiele laden und laufen auch alle über Origins runter. In der Gamepass App am PC ist das im Grunde nur eine Verknüpfung mit der man die Installation bzw. das Spiel starten kann. Wenn man da nach dem Launch nicht noch Änderungen vorgenommen hat. Hab seitdem kein EA Spiel mehr ausprobiert.


können die Games auch wieder rausfliegen?

Ja, bei MS eigenen Games aber unwahrscheinlich (außer Lizenzkram und so)

und "behält" man die Games dann wenn sie rausfliegen, man sie aber installiert hatte?

Nein, sobald das Spiel raus ist, kann man es nicht mehr starten. Es gibt aber eine eigene "Rubrik" mit Games die bald den Gamepass verlassen, so dass man nicht völlig überrascht ist, wenn ein Spiel rausfliegt.
 
Bester gamepass Monat ever??

  • Gorogoa (Cloud, Console, and PC)
  • Olija (Cloud, Console, and PC)
  • The Pedestrian (Cloud, Console, and PC)
  • Embr (Cloud, Console, and PC)
  • Mass Effect Legendary Edition (Console and PC)
  • Outer Wilds (Cloud, Console, and PC)
  • Spelunky 2 (Console and PC)
  • The Anacrusis (Game Preview) (Console and PC)
  • Rainbow Six Extraction (Console and PC)
  • The Hitman Trilogy (Console and PC)
  • Death's Door (Cloud, Console, and PC)
  • Danganronpa Trigger Happy Havoc (Cloud, Console, and PC)
  • Windjammers 2 (Cloud, Console, and PC)
  • Taiko no Tasujun: The Drum Master! (Console and PC)
  • Nobody Saves The World (Cloud, Console, and PC)
  • Pupperazzi (Cloud, Console, and PC)
  • Rainbow Six Siege Deluxe Edition (PC)
 
Da jetzt erstmal keine größeren 1st Party Spiele in nächster Zeit zu erwarten sind, wird eben anderweitig abgeliefert :banderas: :coolface:
 
Mass Effect Legendary Edition, Outer Wilds, Spelunky 2, The Hitman Trilogy, Death's Door, Windjammers 2, obody Saves The World, Rainbow Six Extraction ...

Xbox Game Pass ... :banderas:
 
Hier sind die Spiele für den Rest des Monats:

da7c2b80b37f253a8168ee1e70ab6cc6a0356391.jpeg


also
Danganronpah
Deahts Door
Hitman 1, 2, 3
Nobody Saves the World
Pupperazzi
Rainbow Six Extraction
Windjammers
Taikono Tatsujin
Rainbow Six Siege


Auf Konsole mit Game Pass Ultimate sind die recht nahtlos integriert. Auf dem PC mit PC Game Pass habe ich es nicht ausprobiert, wie das mit Origins zusammen funktioniert.
Die zweite Monatshälfte ist richtig gut :goodwork:
 
Kann ich eigentlich mit meinem Guthaben den Game Pass verlängern? Wie funktioniert das?
Ich habe Guthaben, das bald abläuft und würde das gerne in den Pass investieren...
 
Mal ne eventuell blöde Frage:
Jetzt wo MS Activision gekauft hat, wie wahrscheinlich ist es, dass Sekiro bald in den GP kommt?
Kann MS das bestimmen, oder liegt die Entscheidung dazu bei From?
 
Deaths door mal im GP testen und dann auf PS5 kaufen. :)

Edit:

Lasst doch mal die blöden Emojis weg liebe Xbox Freunde. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne eventuell blöde Frage:
Jetzt wo MS Activision gekauft hat, wie wahrscheinlich ist es, dass Sekiro bald in den GP kommt?
Kann MS das bestimmen, oder liegt die Entscheidung dazu bei From?
Bis Bethesdas Back Katalog in den Game Pass kam, hat es eine Weile gedauert (ich glaub März 2021?). Wird hier wohl ähnlich sein, also evtl. dann vielleicht auch erst 2023.
 
Zumindest am PC muss man ja auch noch viel Battle.net rauspatchen.

Und ich weiß nicht was es noch für Deals mit Epic gibt. Tony Hawk ist ja z.B. immer noch exklusiv
 
Zurück
Top Bottom