Microsoft Xbox Game Pass

Das hatte ich auf der PS4... wieso eigentlich der Hinweis? Was macht denn das 11er so viel schlechter, will nur hin und wieder ne Runde Beat em Up daddeln, bin da aber absolut nicht besonders anspruchsvoll.

Ich freu mich wirklich das 11er jetzt im Game Pass mitzunehmen. Und Gunk interessiert mich auch :lick:

Das hatte ich auf der PS4... wieso eigentlich der Hinweis? Was macht denn das 11er so viel schlechter, will nur hin und wieder ne Runde Beat em Up daddeln, bin da aber absolut nicht besonders anspruchsvoll.

Ich freu mich wirklich das 11er jetzt im Game Pass mitzunehmen. Und Gunk interessiert mich auch :lick:
Leider ist es üblich geworden das solche Spiele nur zur hälfte rauskommen.
Viele beste Kämpfer muss man kaufen.

Leider ist es üblich geworden das solche Spiele nur zur hälfte rauskommen.
Viele beste Kämpfer muss man kaufen.

Ja gut, ich geh davon aus dass ein paar witzige dabei ist. Meine Freundin wird vermutlich auch keinen vermissen. Und ein bisschen daddeln werd ich das bestimmt auch. Weiß ja nicht ob sich vom 10er bis 11er diesbezüglich viel verändert hat, im 10er hat mir die Standard Version ohne alles, vollkommen ausgereicht.

Och Menno.
Wollte mal endlich die Yakuza Reihe spielen und jetzt gehen 3 Spiele der Reihe leider weg.
Du hast mit 2 Wochen noch immer mehr als genug Zeit einen Teil anzufangen und durchzuspielen. Ich empfehle Kiwami, weil nicht nur ist es der kürzeste Teil der Reihe, sondern ist imo der beste Einstieg. Sollte reichen, um für dich zu sehen, ob du mit der Reihe was anfangen kannst. Weil wenn du mit 0 anfängst wirst du nur mit unendlich Content erschlagen und außerdem sind die meisten anderen Teile (vor allem Kiwami) ein großer Rückschritt zu 0.

Besonders lang sind die Spiele halt nicht, außer du machst wirklich jeden Kleinkram. Vor allem Kiwami 1 ist recht kurz (habe 17 std für Mainstory und bisschen Nebenkram damals gebraucht) und dagegen 0 über 30 std für Mainstory und dann habe ich nochmal rund 100std in die Nebenaktivitäten versenkt. :vv:

Normalpreis sind 20€ pro Spiel (0, 1, 2), im Sale sogar oft nur 5€, was mehr als fair ist. Also selbst wenn du nicht mehr dazu kommst zum Ausprobieren, würde sich der "Verlust" für dich immer noch in Grenzen halten. :bedtime:

Nun nach etwas mehr als einer Woche mein kleines Fazit zu dem Spielen die ich im GP angezockt bzw. gespielt habe:

GTA SA
Macht Spaß wie damals. Besonders beim Gameplay merkt man die 16 Jahre an.
Bisher trüben stellenweise unschöne Ruckler und einige offensichtliche Bugs die technische Seite.
Die neuen Texturen und Licht/Wettereffekte sind schön anzusehen, die Musik genauso toll wie damals.
Schon beeindruckend das dies so auf der PS2 Hardware möglich war.

Forza Horizon 5
Die meiste Zeit habe ich das Gefühl, dass es sich um ein Mobile Game handelt so dumpf, verschachtelt und bunt sind die Flächen zum Interagieren und die Animationen und die Sprachausgabe tut Ihr übriges dazu.
Hab mir als Charakter erstmal einen Behinderten mit Protesten erstellt, die Möglichkeit gibt einem das Spiel. Aber einen normalen 08/15 Undercut kann ich als Frisur nicht auswählen, nur diese Millennial Frisuren wo es kein Haargel benötigt weil "cool".
Naja, egal. Grafisch und Gameplaymäßig ist das Ding über alle Zweifel erhaben, nur denke ich das ich eher der "Motorsport" Fan bin.

Halo Infinite
Halo und OW, das geht. Es ist nicht das beste Halo, auf keinen Fall. Dazu fehlt es den Machern von 343 an Magie und Visionen etwas Großes erstellen zu können. Ein Halo 1-3 und Reach strotzen nur so vor Ehrfurcht und besonderen Momenten die es seit dem nicht mehr gibt.
Der Greifhaken ist allerdings King, selten hat mich ein Item so beschäftigt und beeindruckt. Das Gunplay passt, die Optik ist schön aber wie schon gesagt: OW ist eine coole Idee, einige Genren profitieren absolut davon, andere müssen sich beweisen.

HADES
GotY 2020 und immer noch genial, perfekt, super, geil, herausfordernd.

Wenn die ganzen Spiele oben durch sind, mache ich mich an Children of Morta, Morrowind (NIE GESPIELT) und Doom 3 ran. Ist schon eine coole Sache und für einen Videospieljunkie ein Traum.
Kann mir sogar vorstellen die PS5 und Switch quasi nur noch für Exclusives zu nutzen, so weit ist es gekommen.

So ganz allmählich geht mir diese App auf dem PC auf den Zeiger. Dafür, dass Microsoft so ein Software-Gigant ist, läuft die wirklich ausgesprochen schlecht.

Regelmäßig lassen sich Updates nicht installieren. Da steht dann zwar "Update installieren" aber wenn man da drauf klickt, passiert exakt gar nichts. Ich muss dann immer in den Systemeinstellungen in den Windows-Store wechseln und dort unter allgemeinen Updates das für das jeweilige Spiel installieren.

Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist, dass das Spiel regelmäßig Spiele verliert und diese dann beim Starten der App einfach noch einmal runtergeladen werden. Richtig super ist es, wenn die App das mit bspw. Forza Horizon 5 macht, was am PC glaub 120GB groß ist. Das ist auch mit 1 Gbit nervig.

Jetzt gerade wird Halo erneut runtergeladen. 47GB...

Schön war auch die Zeit, als sich die Spiele gar nicht installieren ließen (es ist entweder gar nichts passiert oder die Installation wurde sofort mit einer Fehlermeldung abgebrochen). Da hat selbst eine Neuinstallation der App nichts geholfen. Irgendwann ging es dann wieder.

Die App ist mal so gar kein Grund, sich die Spiele zu holen. Die ist mehr ein notwendiges Übel, um an den Game Pass zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
So ganz allmählich geht mir diese App auf dem PC auf den Zeiger. Dafür, dass Microsoft so ein Software-Gigant ist, läuft die wirklich ausgesprochen schlecht.

Regelmäßig lassen sich Updates nicht installieren. Da steht dann zwar "Update installieren" aber wenn man da drauf klickt, passiert exakt gar nichts. Ich muss dann immer in den Systemeinstellungen in den Windows-Store wechseln und dort unter allgemeinen Updates das für das jeweilige Spiel installieren.

Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist, dass das Spiel regelmäßig Spiele verliert und diese dann beim Starten der App einfach noch einmal runtergeladen werden. Richtig super ist es, wenn die App das mit bspw. Forza Horizon 5 macht, was am PC glaub 120GB groß ist. Das ist auch mit 1 Gbit nervig.

Schön war auch die Zeit, als sich die Spiele gar nicht installieren ließen (es ist entweder gar nichts passiert oder die Installation wurde sofort mit einer Fehlermeldung abgebrochen). Da hat selbst eine Neuinstallation der App nichts geholfen. Irgendwann ging es dann wieder.

Die App ist mal so gar kein Grund, sich die Spiele zu holen. Die ist mehr ein notwendiges Übel, um an den Game Pass zu kommen.
Daher sich ne Box kaufen 👍. Die machen keinerlei Probleme.

die app ist by the way so beschissen, das die leute sogar lieber spiele auf steam kaufen, anstatt sie im gamepass auf dem pc zu zocken. weil das ding eine echte zumutung ist. für reine SP spiele gerade noch so ok.

@mogry leider kommen nicht alle spiele für die konsole und umgekehrt. auf dem pc gibts einige releases die ich toll finde, die es auf meiner series S nicht gibt

PCler können noch so sehr mit dem Spieleangebot prahlen, wenn man am Ende des Tages auf Konsole viel mehr Zeit hat die Spiele auch wirklich zu spielen. :coolface: Außerdem ist GP faktisch einfach viel besser implementiert als auf PC. Wenn man also den GP oft nutzen will...

Außerdem gibts einige ältere Spiele nicht auf PC und werden wohl auch nicht mehr geported von MS. Rare Replay zb. Oder zeitlose Klassiker wie Panzer Dragoon Orta oder Guardian Heroes :banderas:

Aha, weiß ich 👍
darum gings aber nicht
Gehört zu der Diskussion aber trotzdem dazu. Auch wenn du das wieder einmal nicht verstehst.
PCler können noch so sehr mit dem Spieleangebot prahlen, wenn man am Ende des Tages auf Konsole viel mehr Zeit hat die Spiele auch wirklich zu spielen. :coolface: Außerdem ist GP faktisch einfach viel besser implementiert als auf PC. Wenn man also den GP oft nutzen will...

Außerdem gibts einige ältere Spiele nicht auf PC und werden wohl auch nicht mehr geported von MS. Rare Replay zb. Oder zeitlose Klassiker wie Panzer Dragoon Orta oder Guardian Heroes :banderas:
Ich nutze den Game Pass nicht exzessiv. Seit letztem Jahr April waren es glaub Ori 2, Horizon 4, Horizon 5, Halo Infinite und Doom Eternal.

Dafür hol ich mir sicherlich keine Xbox, wenn ich nebendran einen PC mit einer RTX 3080 stehen hab. Da nehme ich die schlechte App lieber notgedrungen in Kauf.

@mogry was verstehst du wieder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wonder Labyrinth nach nicht mal einer Minute wieder abgebrochen. Das Spiel hat Tearing, obwohl ich sogar Freesync aktiviert habe. Testen die ihren Crap echt nicht bevor sie was releasen?

Zurück
Top Bottom