So ganz allmählich geht mir diese App auf dem PC auf den Zeiger. Dafür, dass Microsoft so ein Software-Gigant ist, läuft die wirklich ausgesprochen schlecht.
Regelmäßig lassen sich Updates nicht installieren. Da steht dann zwar "Update installieren" aber wenn man da drauf klickt, passiert exakt gar nichts. Ich muss dann immer in den Systemeinstellungen in den Windows-Store wechseln und dort unter allgemeinen Updates das für das jeweilige Spiel installieren.
Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist, dass das Spiel regelmäßig Spiele verliert und diese dann beim Starten der App einfach noch einmal runtergeladen werden. Richtig super ist es, wenn die App das mit bspw. Forza Horizon 5 macht, was am PC glaub 120GB groß ist. Das ist auch mit 1 Gbit nervig.
Jetzt gerade wird Halo erneut runtergeladen. 47GB...
Schön war auch die Zeit, als sich die Spiele gar nicht installieren ließen (es ist entweder gar nichts passiert oder die Installation wurde sofort mit einer Fehlermeldung abgebrochen). Da hat selbst eine Neuinstallation der App nichts geholfen. Irgendwann ging es dann wieder.
Die App ist mal so gar kein Grund, sich die Spiele zu holen. Die ist mehr ein notwendiges Übel, um an den Game Pass zu kommen.