Microsoft Xbox Game Pass

Einerseits ist das eine feine Angelenheit. Andererseits komme ich mit dem beenden von Spielen kaum hinterher.
Im GamePass sind mir zu viele Spiele drin, die ich unbedingt mal anfangen und auch beenden möchte.
Also was ich momentan auf meiner Series X für Spiele runtergeladen habe, das gesamte Jahr reicht dafür nicht um diese zu beenden.
 
TW_Available-Today_Coming-Soon_May3_16x9-02.jpg

Coming Soon

Dragon Quest Builders 2 (Console and PC) – May 4
FIFA 21 (Console and PC) EA Play – May 6
Outlast 2 (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox – May 6
Steep (Cloud and Console) – May 6
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (Console and PC) – May 13
Just Cause 4: Reloaded (Cloud, Console, and PC) – May 13
Psychonauts (Cloud, Console, and PC) – May 13
Red Dead Online (Cloud and Console) – May 13

Remnant: From the Ashes (PC) – May 13


Leaving May 15

  • Alan Wake (Console and PC)
  • Battlefleet Gothic: Armada 2 (PC)
  • Dungeon of the Endless (Cloud, Console, and PC)
  • Final Fantasy IX (Console and PC)
  • Hotline Miami (PC)
  • Plebby Quest: The Crusades (PC)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Gamepass Server gerade offline? Oder Live? Kann nix mehr zocken, krieg immer ne Meldung, ich müsse die Xbox als meine Heimkonsole einstellen (ist sie) und ich müsste online sein (bin ich).

Fehlercode 0x803f9008

Edit: Japp, Server probleme. Danke Gamepass. Deswegen kaufe ich Spiele lieber physisch bzw die Lizenz dauerhaft. xD

 
Nun, es gab definitiv Störungen beim Gamepass Zugriff, dass hat der Support auch bestätigt. Irgendwann nach 20:30 Uhr rum ging es dann auch wohl größtenteils wieder.

Aber es zeigt halt trotzdem ganz klar die große Schwäche des Gamepass, vor der halt einige beide Augen ganz fest zudrücken. Kein Server, kein Spiel. Ein Spiel auf Disc oder digital gekauft kann ich wenigstens noch offline spielen.
 
Wenn du eine Konsole als dein Primär Gerät eingestellt hast und dein Käuferprofil darauf ist, kannst du deine Konsole - egal welche - auf alle Ewigkeiten vom Netz nehmen. Auf der PS4 muss Sony natürlich noch das CMOS Problem wegpatchen. Aber ich denke, das wird bald passiert sein.

Aber hier geht es auch nicht um die PS4. Warum auch immer du dich jetzt wieder genötigt gefühlt hast, diese ins Spiel bringen zu müssen.
 
Nun, es gab definitiv Störungen beim Gamepass Zugriff, dass hat der Support auch bestätigt. Irgendwann nach 20:30 Uhr rum ging es dann auch wohl größtenteils wieder.

Aber es zeigt halt trotzdem ganz klar die große Schwäche des Gamepass, vor der halt einige beide Augen ganz fest zudrücken. Kein Server, kein Spiel. Ein Spiel auf Disc oder digital gekauft kann ich wenigstens noch offline spielen.
In dem Fall musst du die Xbox dann im Offline Modus verwenden, dann hast du auch Zugriff auf deine Game Pass Spiele. Allerdings muss man den Offline Modus selbst auswählen in den Einstellungen.
 
Wenn du eine Konsole als dein Primär Gerät eingestellt hast und dein Käuferprofil darauf ist, kannst du deine Konsole - egal welche - auf alle Ewigkeiten vom Netz nehmen. Auf der PS4 muss Sony natürlich noch das CMOS Problem wegpatchen. Aber ich denke, das wird bald passiert sein.

Aber hier geht es auch nicht um die PS4. Warum auch immer du dich jetzt wieder genötigt gefühlt hast, diese ins Spiel bringen zu müssen.
Nicht wenn ich im z.B. kanadischen Store einkaufe und der Kanada Account primär ist, sich aber die Konsole mit anderen Leuten teilt. Gerade bei Familien nicht unüblich.
Anders als bei der One, da kann ich im argentinischen Store für jeden Nutzer shoppen. Egal ob online oder offline.
PS+ Spiele gehen eigentlich oder nicht?

Aber ja, ohne Server wohl kein Gamepass. Wäre das bei PS Now nicht auch so?
 
Zurück
Top Bottom