Microsoft Xbox Game Pass

Auf Control habe ich so ewig gewartet. Das dauerte mir aber irgendwann zu lange. Also habe ich bei Black Friday Deal zugeschlagen 19,99€ Ultimate Edition. Aber das habe ich Praktisch Gratis (Rewards) bekommen. Und weil ich auf meiner Series X vorerst nur die One X Version zocken kann, habe ich es noch mal die PC ultimate Edition für 19,99€ gekauft 😂
 
Gestern mal Haven angefangen. Ein charmantes Spiel. Genau das richtige für den gamepass. :)

Gameplay wirkt noch etwas flach, aber die Charaktere sind echt toll und es ist eines der wenigen games, wo eine Beziehung authentisch rüberkommt. Ich hoffe, dass sich der Eintritt in den gamepass für die Entwickler schon gelohnt hat.
 
Wie im allgemeinen Bereich geschrieben, habe ich mal Pathologic 2 ausprobiert bevor es den Game Pass verlässt. Irgendwie ein faszinierendes Spiel mitten in einer 'echten' Zeit der Pandemie. Denn exakt dieses Setting hat das Spiel auch. Man hat als Chirurg 12 Tage, um eine Epidemie zu stoppen. Dabei degradiert das gesellschaftliche Leben immer weiter und man muss um das eigene Überleben kämpfen und lernen, Wichtiges von Unwichtigen (ergo Quests) zu unterscheiden, den Egoismus gegen das Helfenwollen abwägen. Die Spielwelt dreht sich an den ganzen 12 Tagen weiter und man verpasst als Spieler viele der Ereignisse zwangsläufig. Dadurch soll sich das Spiel aber eben besonders immersiv und echt anfühlen. Weiß nicht, ob ich das Game durchspielen werde können, da es auch Survival-Aspekte gibt). Aber der Titel hat schon jetzt nach einem Ingame-Tag, der etwa drei Stunden geht, auf jeden Fall einen ziemlichen Eindruck hinterlassen. Zumal das Writing und die Dialoge wirklich exzellent sind - bei allen technischen Schwächen. Auf der Xbox Series X sind die Ladezeiten immerhin angenehm kurz.
 
Freu mich schon die nächsten Tage das Destiny 2 Update und Call of the Sea auszuprobieren :D
 
ich habe heute mit Call of the Sea angefangen und war mir vorher nicht sicher, ob das Spiel etwas für mich ist und hätte das Spiel wahrscheinlich ohne Game Pass nicht ausprobiert. Nun lief gerade der Abspann.

Call of the Sea ist ein Puzzle / Rätsel Spiel und man schreitet im Spiel voran , indem man diese löst. An einigen saß ich etwas länger dran, andere waren da deutlich einfacher.

Besonders hat mir das Setting gefallen. Leider muss man bei der Framerate einige Abstriche machen, da diese nicht immer flüssig läuft. Einige Texturen sind auch niedrig aufgelöst, aber letztendlich ist es auch ein kleines Team, denen imo ein ordentliches Spiel gelungen ist.
 
n9ly68kk.jpg


schöner Monat :banderas: :xbox:

Grade gesehen, dass Monster Snactuary ja doch im PC Gamepass dabei ist, dann wird das halt auch noch geladen..... Ich brauche dringen Urlaub.....
 
Heute werde ich mal mit Control beginnen, wollte es fast schon kaufen, aber so im pass und auf der series X juckts bei mir schon :banderas:
 
Jerret West, seines Zeichens der Corporate Vice President bei Microsoft Gaming, hat gestern erklärt, dass sich die letztmonatige Zahl der Xbox-Game-Pass-Neuabonnenten im direkten Vergleich zum gleichen Zeitraum in 2019 mehr als verdoppelt habe.

Einen sehr wichtigen Anteil an der Steigerung soll hierbei auf die Xbox Series S fallen, für welche sich laut Jerret West mehr als 40% der Käufer entschieden haben.

Dazu wurden im Zuge der Game Awards 2020 wurden neben einigen neuen Titel auch gleich noch zehn neue Spiele für den Xbox Game Pass angekündigt. Diese wären:

  • The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition (15.12.2020 für Xbox und Mobile)
  • Neoverse (Demnächst für Xbox & PC)
  • Killer Queen Black (Demnächst für Xbox)
  • The Medium (28.01.2021 für Xbox & PC)
  • Cyber Shadow (Demnächst für Xbox & PC)
  • Among Us (Demnächst für PC)
  • Yakuza 3 Remastered (Demnächst für Xbox & PC)
  • Yakuza 4 Remastered (Demnächst für Xbox & PC)
  • Yakuza 5 Remastered (Demnächst für Xbox & PC)
  • Yakuza 6: Song of Life (Demnächst für Xbox & PC)

Weiterhin wurde vor einigen Tagen auch noch die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy von Capcom selbst für den Xbox Game Pass ins Spiel gebracht.
 
Bei den Game Awards gabs doch Werbung zu dem Gamepass, wo stand, dass Ea Play nun für Console & Oc verfügbar ist. Muss man da irgendwas einstellen, damit man die Spiele downlaoden kann?
 
Du musst Game Pass Ultimate besitzen und dann kannst du die einfach Downloaden.Siehst die dann auch in der Game Pass.Übersicht auf Konsole alle.

Beim PC wir der EA Desktop (ehemals Origin) benötigt um den Gamepass damit verbinden zu können. Die Spiele werden dann darüber geladen.

Habs selbst aber noch nicht ausprobiert
 
Yakuza 6 ist der chronologisch letzte Teil, davor aber mindestens Teil 5 spielen, weil dieser direkt dran anschließt. Das aktuellste Spiel und somit technisch am ausgefeiltesten von den Dragon Engine Spielen ist wohl Kiwami 2.

0 ist der beste Teil, aber auch ursprünglich ein PS3/4 Crossgen Spiel gewesen, aber dafür 60 fps im Gegensatz zu den Dragon Engine Teilen.
 
Yakuza 6 ist der chronologisch letzte Teil, davor aber mindestens Teil 5 spielen, weil dieser direkt dran anschließt. Das aktuellste Spiel und somit technisch am ausgefeiltesten von den Dragon Engine Spielen ist wohl Kiwami 2.

0 ist der beste Teil, aber auch ursprünglich ein PS3/4 Crossgen Spiel gewesen, aber dafür 60 fps im Gegensatz zu den Dragon Engine Teilen.
ist kiwami 2 auch im Gamepass ?
 
Zurück
Top Bottom