Microsoft Xbox Game Pass

Jetzt 36 Monate Gold abschließen und für nur 1,- Euro auf Ultimate upgraden​


Am besten ihr besorgt euch zuerst günstig Xbox LIVE Gold oder aber den Xbox Game Pass, bis ihr zusammen ein Abo von maximal 36 Monate in der Zukunft erreicht habt. Es geht natürlich auch mit weniger, aber 36 ist das Maximum.

Addiert einfach eure Gold und Game Pass Monate, bis ihr 36 erreicht habt. Oder, wenn ihr jetzt schon nur Xbox LIVE Gold habt, dann packt noch weitere Monate Gold obendrauf, bis ihr hier 36 Monate erreicht habt.

Danach könnt ihr für nur 1,- Euro auf Xbox Game Pass Ultimate upgraden – und das über die volle Laufzeit von 36 Monaten, obwohl ihr beispielsweise nur Xbox LIVE Gold gerade aktuell abgeschlossen habt.

Also noch einmal kurz und knapp erklärt, wie es funktioniert: Addiert eure Abo-Monate bis ihr 36 erreicht. Schließt dann für 1,- Euro Xbox Game Pass Ultimate ab. Der Deal funktioniert nicht, wenn ihr schon ein Xbox Game Pass Abo aktiv habt.

36 Monate Ultimate Weg a)

  1. Xbox LIVE Gold für maximal 36 Monate im Voraus abschließen
  2. Für 1,- Euro auf Xbox Game Pass Ultimate upgraden
36 Monate Ultimate Weg b)

  1. Xbox LIVE Gold für 24 Monate abschließen (Zahlen nur als Beispiel)
  2. Xbox Game Pass für 12 Monate abschließen (Zahlen nur als Beispiel)
  3. Für 1,- Euro auf Xbox Game Pass upgraden (Funktioniert nur ohne XGP Abo)

Xbox Game Pass Ultimate beinhaltet:​

  • Xbox LIVE Gold
  • Xbox Game Pass für Xbox
  • Xbox Game Pass für PC
  • EA PLAY (vorher EA Access)
  • xCloud
Es funktioniert wie du sagst. Aber für Leute, die den gamepass ultimate schon mal hatten, kostet es nicht 1€, sondern reguläre 13€ um es auf Ultimate upzugraden. Habe es eben selbst probiert. Der 1€ gilt also nur für Erstnutzer.
 
Es funktioniert wie du sagst. Aber für Leute, die den gamepass ultimate schon mal hatten, kostet es nicht 1€, sondern reguläre 13€ um es auf Ultimate upzugraden. Habe es eben selbst probiert. Der 1€ gilt also nur für Erstnutzer.
Aber sind dann ja trotzdem "nur" 13€ für 3 Jahre oder?
 
das ist echt ein unschlagbarer Deal. Als Xbox Neueinsteiger habe ich erst mal nur 6 Monate genommen, jetzt bereue ich es T.T
 
ich dachte du hättest deine Series X verkauft?

Habe ich auch, aber als Saturn wieder welche hatte konnte ich nicht widerstehen :D

mach dir doch nen neuen xbox account dann kannst du die 3 jahre wieder in anspruch nehmen.

dann sind meine 6 monate aber völlig umsonst und mit meiner alten Xbox Series X habe ich schon ne Weile gezockt was bedeutet das meine Spielstände dann auch weg sind.
 
eine Frage zum Gamepass.

wie ist das genau wenn man ein spiel zockt und dann ein DLC erscheint? (outer worlds in dem fall). sind bei MS die DLCs dann bestandteil vom spiel das abrufbar ist oder muss ich für den DLC extra bezahlen? oder muss ich sogar das vollpreis spiel kaufen damit ich dann den DLC kaufen und nutzen kann?
 
eine Frage zum Gamepass.

wie ist das genau wenn man ein spiel zockt und dann ein DLC erscheint? (outer worlds in dem fall). sind bei MS die DLCs dann bestandteil vom spiel das abrufbar ist oder muss ich für den DLC extra bezahlen? oder muss ich sogar das vollpreis spiel kaufen damit ich dann den DLC kaufen und nutzen kann?

DLC musste man bisher immer noch selber kaufen.
Bekommst aber 20% Rabatt, weil das Game im Game Pass ist.

DLC kannst du in der Game Pass"Version" nutzen.

Horizon 4 ist da ein gutes Beispiel. Das Game ist im Game Pass, du kannst dir beiden DLC aber kaufen
 
Mehr persönliche Hoffnung als sonst etwas.

Eigentlich hat Ubisoft die Scott Pilgrim VS the World: The Game Complete Edition zwar auf "Holiday 2020" auf der eigenen Webseite stehen. Und obwohl ich es auch im Zweifel sofort kaufe, habe ich doch die leise Hoffnung, dass es im Januar vielleicht entweder im Gamepass oder in PS+ aufschlägt.
 
eine Frage zum Gamepass.

wie ist das genau wenn man ein spiel zockt und dann ein DLC erscheint? (outer worlds in dem fall). sind bei MS die DLCs dann bestandteil vom spiel das abrufbar ist oder muss ich für den DLC extra bezahlen? oder muss ich sogar das vollpreis spiel kaufen damit ich dann den DLC kaufen und nutzen kann?
Bis auf Ausnahmen musst du den DLC kaufen (mit Game Pass Rabatt). Als Game Pass Ultimate Abonnent bekam man aber z.B. bei Gears 5 die Ultimate Edition oder zuletzt den New Day DLC.
 
sehr interessant. wenn ich outer worlds auf dem PC starte, habe ich meinen Save State von der Series S gar nicht zur Verfügung? und wenn ich dann bei den Achievments schaue, gibt es jetzt 2 Einträge für outer worlds. einer mit 0/xxxx gamescore und einer mit 210/xxxx gamescore. Beide heissen jedoch genau gleich "outer worlds"

gibts irgendwelche Einschränkungen was das übergreifende spielen betrifft? ich dachte der Save State steht dann sowohl auf pc wie auch konsole zur Verfügung? zumindest hat es bei "Observation" funktioniert, nicht abre jetzt bei Outer Worlds
 
The Outer Worlds unterstützt leider Play Anywhere nicht. Das sind dann auf Konsole und auf dem PC zwei unterschiedliche Spiele mit unterschiedlicher ID, unterschiedlichen Spielständen und unterschiedlichen Achievment-Listen. Observation ist Play Anywhere und schon funktioniert da alles wie es soll inkl. cross-save usw.

Hier ist die Liste aller Spiele die Play Anywhere unterstützen
 
The Outer Worlds unterstützt leider Play Anywhere nicht. Das sind dann auf Konsole und auf dem PC zwei unterschiedliche Spiele mit unterschiedlicher ID, unterschiedlichen Spielständen und unterschiedlichen Achievment-Listen. Observation ist Play Anywhere und schon funktioniert da alles wie es soll inkl. cross-save usw.

Hier ist die Liste aller Spiele die Play Anywhere unterstützen

Ich dachte alle games der MS Studios unterstützen play anywhere. Komisch, dass es bei outer worlds nicht funktioniert, wo das feature ja eigentlich erst recht nötig ist bei der langen Spielzeit, die man investiert.
 
Ok, das stimmt. Aber Obsidian ist (mittlerweile) ein MS-Studio. Und daher wäre ich zumindest davon ausgegangen, dass man play-anywhere wenigstens noch nachreicht. Aber wenn sich der publisher dagegen stellt, kann auch MS nichts machen, oder?
Jap, MS hat damals sogar extra Kohle bezahlt damit Outer Worlds und Wasteland 3 Day One im Game Pass sind.
 
Ok, das stimmt. Aber Obsidian ist (mittlerweile) ein MS-Studio. Und daher wäre ich zumindest davon ausgegangen, dass man play-anywhere wenigstens noch nachreicht. Aber wenn sich der publisher dagegen stellt, kann auch MS nichts machen, oder?
Play Anywhere nachreichen ist schwierig. Was soll mit den Achievements aus den 2 Listen passieren? Die Spielstände müssen dann auch kompatibel sein. usw.
 
Zurück
Top Bottom