Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Etwas über ein Jahr später und ich hatte heute wieder Kontakt mit dem MS-Service Chat, weil sich erneut die Diamond Grip Gummierung am obigen Controller an beiden Seiten anfing zu lösen. Nach Angabe der SN kam die Ansage - Garantie ist am 22.01.18 abgelaufen ......Pause ....... Aber das macht keinen Unterschied, weil sie ein treuer Kunde sind erhalten sie einen neuen Elite Controller und brauchen ihren alten nicht wie ansonsten üblich an uns zurückschicken......Grins.
Konnte mir dann noch eine Farbe aussuchen - Weiss oder Schwarz - Blieb aber beim Schwarzen.

Ich liebe das Teil, auch wenn ich von der Verarbeitung echt enttäuscht bin. Sie haben es bisher nicht hinbekommen die Gummierung besser zu befestigen.

Anderseits bin ich aber auch zufrieden mit dem Service - Es ist jetzt mein 4-ter Elite Controller, welchen ich auf Garantie/Kulanz kostenlos bekommen habe - Jedes Jahr einen Neuen und diesmal muss ich den schadhaften nicht einschicken um einen neuen zu bekommen. Der neue wurde laut Serviceseite auch schon verschickt und wird in 5-7 Tagen bei mir eintreffen.

Hoffe allerdings das dieser Makel bei einem Elite II nicht mehr auftreten wird. Hier sollte MS richtig nachbessern!!

Mittlerweile kam ein neuer Elite Controller an - Erneut im Case - Dazu gab es noch 2 Monate Gold und einen Monat Game Pass.

LbllOES.jpg
 
Kann man die Paddles auch komplett selbst konfigurieren oder sind das immer nur die gespiegelten Funktionen der Oberseite?Denke da an mehr Shortcuts in SoT z.B...
 
ah ja ok,wäre für die X.

Nur falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe:mit konfigurieren der paddles meine ich schon zusätzlich nutzbare buttons (also 4 weitere Funktionen sofern das game so eine Anpassung zulässt).
 
Das Game muss das gar nicht zulassen. Das steuert der Elite alles selber. Er hat ja auch 2 Profil Speicherplätze. Zwischen denen du jederzeit im Spiel wechseln kannst. Du kannst dir auch das Ansprechverhalten von Triggern & Sticks separat einstellen.
Mein Sohn hat sich z.B. in CoD springen auf ein bestimmtes Paddel gelegt. So das er nie seine Daumen von den Sticks nehmen muss und jederzeit die volle Bewegungskontrolle hat. Muss man aber üben. Ich drücke weiterhin reflexartig A und bleibe auch dabei.
 
Ja danke für die Tips,leider macht er eben nicht was ich gern hätte.Keine Extratasten,die ich mit zusätzlichen Funktionen belegen kann.Wenn er mal wieder auf 100€ fällt hol ich mir aber vermutlich trotzdem einen.
 
Welche Funktionen fehlen dir denn?
Tipp: OTTO.de wenn er da auf 100€uronen ist bekommst du ihn als Neukunde für 80€. Habe ich mit meinen dritten auch gemacht.
 
Ja danke für die Tips,leider macht er eben nicht was ich gern hätte.Keine Extratasten,die ich mit zusätzlichen Funktionen belegen kann.Wenn er mal wieder auf 100€ fällt hol ich mir aber vermutlich trotzdem einen.
Du musst ein Microsoft (aka Xbox) Account haben, nur dann hast du vollen Zugriff auf die Customazition... dies gilt übrigens auch, wenn du den Controller (wie ich) auf dem PC nutzt.
 
Da mir Microsoft letztens aufgrund eines erneuten Garantiefalles am Elite (Teilablösung der Diamond-Grip-Fläche) als Entschuligung gleich noch einen zweiten neuen Elite Controller mitschickte, hab ich dem einen jetzt mal eine andere Faceplate spendiert um etwas Abwechslung rein zu bringen.

Vorher

Flw1IEa.jpg


Nachher
Die neue Oberseite fühlt sich sogar besser als die Originale an.

auCZwDq.jpg


Das benötige Material
(Schrauben liegen bei können aber wieder verwendet werden)

NjJIFfq.jpg


Die kleine Familie

mVnVPWr.jpg

Montagedauer: 5 Minuten
Kosten: 12,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, du hast den Gears 4 Elite Controller. Der hat ja inzwischen den Wert eines Eigenheims :uglyclap:
 
Und was ist wenn ich schon den 3. Elite habe aber trotzdem ohne dieses Teil nicht spielen mag, bin ich dann reif für die Klappse :verwirrt:
:keks:
 
Zurück
Top Bottom