Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Klingt gut. Ich habe spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen One Controller für den PC zu gönnen. Das sind durchaus Dinge, die mich tiefer in die Tasche greifen lassen würden ...
 
Es sind jetzt erste Infos auf Reddit zu einem möglicherweise in der Entwicklung befindlichen Xbox Elite 2 Controller aufgetaucht!

Er bringt angeblich folgende Features mit sich:
  • USB Type-C Schnellauflad
  • Festinstalliertes Akku
  • MagSafe-ähnlicher Ladeport
  • LT & RT auf 3 Level regulierbar (hart, medium, soft)
  • 3 Profile über Schalter aktivierbar
  • Paddles mit längeren Aktivierungsweg
  • Bluetooth für Windows 10
Vielleicht ein Thema für die E³ 2018 - Man sollte aber abwarten.


Alles gut... bis auf den fest installierten Akku :-/

Eigentlich wollte ich mir demnächst einen holen... aber so... warte ich noch ab. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alles gut... bis auf den fest installierten Akku :-/

Eigentlich wollte ich mir demnächst einen holen... aber so... warte ich noch ab. :)

Das fest eingebaute Akku würde mich jetzt schon stören - Nutze schon Ewigkeiten Eneloops für den schnellen Wechsel - Halte das persönlich für die perfekte Art.
 
Bin da eher der Akku-Fan. Ist einfach angenehmer. Und mit einem gescheiten Li-Ion-Akku auch auf Jahre hinweg kein Thema!
 
Jungs, eine Frage: Habe den alten X360 Controller jetzt schon ne Weile hier am PC, wie ist der Elite im Vergleich dazu? Speziell die Größe würde mich interessieren, da ich lieber keinen kleineren Controller haben möchte und afaik der standard One Controller ja etwas kleiner ist.

Wie siehts mit der Deadzone des Analogsticks aus? Die vom 360 Pad ist ne Katastrophe, muss man in manchen Games auf 30% und mehr einstellen, weil er nicht vollständig zentriert und dann in der mitte rumwobbelt.

Verarbeitung/Gewicht: Ich nehme an er ist besser verarbeitet und wiegt etwas mehr(was kein Nachteil ist), richtig?

Akku: Läuft ja über 2 AA Batterien, habe hier einige Eneloops, mein PC Pad ist aber das kabelgebundene, wie lange halten 2 2000mAh AA Akkus ca?

D-Pad: Ist ja neuerdings ein richtiges Steuerkreuz(nehme an da Nintendo D-Pad Patent endlich ausgelaufen ist), zumindest wenn mans reinwechselt, ist es präzise, guter Druckpunkt?

Haltbarkeit: Das richtet sich jetzt an Leute die schon länger den Elite Controller nutzen: Sind irgendwelche Mängel aufgetreten?

Ich könnte einen für 108 Euro neu erstehen und überlege obs das Upgrade zum 360 Pad wert ist, bei dem stört mich momentan eigentlich nur die Deadzone wobei der neue Controller auch gerne etwas größer sein dürfte.
 
360 Pad war gut, One Pad ist sehr gut, das Elite Pad ist Perfektion.
Nuff said!^^
Ja ist etwas schwerer, ist aber kein Nachteil und dafür auch hochwertig verarbeitet.
Grösse ist völlig in Ordnung (mag selber keine zu kleinen Pads).
Steuert sich sehr präzise, auch bzgl Deadzones und Digikreuz.
Akkulaufzeit kann ich nicht in Stunden sagen, wechsle aber tagelang nicht.
Haltbarkeit wird nicht schlechter sein, hab ihn aber erst 3 Monate, wird dabei fast täglich genutzt.
Dazu lässt er sich in vielen Dingen anpassen/Konfigurieren.
Die Paddles sind auch ein echter Mehrwert, wobei man sich an diese erstmal gewöhnen muss, habe die am Anfang oft aus Versehen ausgelöst und musste mir eine andere Haltung angewöhnen. Aber wenn man die garnicht mag könnte man sie ja auch abnehmen.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
 
Klingt gut @Montalaar. Achja, der hat unten noch 4 pedale oder sowas, ganz vergessen. Was für ne Funktion haben die eigentlich? Einfach zusätzliche Buttons?
 
Die kann man Alternativ belegen, z.B. nochmal mit den X,Y,A,B-Tasten. Klingt erstmal sinnlos, aber man spart Zeit z.B. bei Waffenwechseln, oder beim Hoch-runterschalten bei Fahrzeugen, was in manchen Situationen gerade bei PvP ein echter Vorteil ist.
 
Die kann man Alternativ belegen, z.B. nochmal mit den X,Y,A,B-Tasten. Klingt erstmal sinnlos, aber man spart Zeit z.B. bei Waffenwechseln, oder beim Hoch-runterschalten bei Fahrzeugen, was in manchen Situationen gerade bei PvP ein echter Vorteil ist.

Ich lege auf die Paddels immer die Funktionen, die sonst auf L3/R3 liegen - ich hasse es einfach, Sticks zu drücken. Alleine dafür lohnen sich die Paddelns enorm :)
 
Geht das eigentlich in Hardware (also per internen Speicher oder so, kenn ich von meiner Maus) oder macht ihr das in jedem game spezifisch,?
 
Nur weil drei Leute Probleme hatten und einen Austauschcontroller bekommen, würde mich nicht davon abbringen einen zu holen.
Wenn es danach geht, braucht man sich gar keine Elektronik kaufen^^
Eher kann ich es verstehen, wenn der Preis einem zu hoch ist.... oder schlicht keinen Bedarf hat.

Ich bin mit meinem Elite Controller absolut zu frieden, habe auch keine Probleme und will auch gar keinen anderen mehr haben.

Ist imo der beste Controller auf dem Markt !

Da kann ich nur wiedersprechen. Ich kenne aus dem Kopf heraus 5, mit mir 6 Leute die einen Elite Controller besitzen. 5 davon haben Probleme gehabt. Einer hat sich nen Scuf geholt, der andere seinen repariert, ich mir auf Garantie nen neuen geholt der wieder im Arsch ist. Von den beiden letzten hieß es nur "solange die Qualität und Haltbarkeit nicht massiv steigt sieht MS kein Geld mehr von mir".

Mein Austauschgerät ist jetzt 14 Monate alt, ich habe kaputte Bumper, sich lösenden Gummigriffe, Stickdrift, Slowturn, Wippe ohne Druckpunkt, rasselnde Rumble Motoren.

Und auch ich kann nur das Fazit ziehen: Der Elite Controller ist sein Geld wert, bis er im Eimer ist. Grarantie gibt es entweder ein Jahr oder bei Austauschgeräten 90 Tage wenn die Garantie bis dahin abgelaufen ist.
 
Laut weiteren Gerüchten könnte es sein, dass der Elite 2 über kabellose Induktion geladen wird. Weiterhin hatte MS im Dezember 2016 ein Pantent für wechselbare Schultertasten angemeldet - Möglicherweise tauchen diese auch im Elite 2 auf.

Vielleicht kaufe ich mir dann einen Elite Controller, wenn es eine neue Version geben sollte.

Ja werde auch noch warten mit einem Kauf... habe seit jeher Interesse an dem Elite Controller für meine FPS MP Sessions (Gears / BF / COD später viell. Halo / Anthem etc.) ... denke schon dass ich mit dem Ding noch etwas rausholen kann.

Induktion liest sich spannend... weiß aber nicht ob ich das Feature nutzen werde... einfach Kabel dran und gut ist. Da hab ich kein Problem damit.

Die Xbox ist Controller seitig das Maß der Dinge... scheint als würde dies auch in Zukunft so bleiben. :)
 
Meinen ersten Elite hat Amazon problemlos nach 11 Monaten getauscht. Bin sehr zufrieden und benutze an der One X nichts anderes. Brauche auch keine Akkus da ich meinen mit Batterien betreibe. Ich mag einfach diese tolle Haptik von dem Elite Controller.
PS: Die Bumper benutze ich nicht. Bin ich mit überfordert.
 
Es sind jetzt erste Infos auf Reddit zu einem möglicherweise in der Entwicklung befindlichen Xbox Elite 2 Controller aufgetaucht!

Er bringt angeblich folgende Features mit sich:
  • USB Type-C Schnellauflad
  • Festinstalliertes Akku
  • MagSafe-ähnlicher Ladeport
  • LT & RT auf 3 Level regulierbar (hart, medium, soft)
  • 3 Profile über Schalter aktivierbar
  • Paddles mit längeren Aktivierungsweg
  • Bluetooth für Windows 10
Vielleicht ein Thema für die E³ 2018 - Man sollte aber abwarten.

Ich fänd's cool wenn beim USB-Kabel um das ganze an den PC/die Xbox anzuschließen der alte Adapter eine Rückkehr feiern würde. Bei den normalen USB-Steckern habe ich immer irgendwie Bedenken, dass die Dinger gleich rausfallen. Der Adapter der 360 dagegen saß immer schön fest. Das mochte ich irgendwie. :moin::miau::moin:
 
Ich fänd's cool wenn beim USB-Kabel um das ganze an den PC/die Xbox anzuschließen der alte Adapter eine Rückkehr feiern würde. Bei den normalen USB-Steckern habe ich immer irgendwie Bedenken, dass die Dinger gleich rausfallen. Der Adapter der 360 dagegen saß immer schön fest. Das mochte ich irgendwie. :moin::miau::moin:

Die kleinen Stecker sind auch nicht so mein Ding - Hab aber schon immer mit Eneloops gearbeitet, da unser Kater auch zu gerne an den
Ladekabeln geknuspert hat :miau:
 
Zurück
Top Bottom