Xbox (E3) Summer Showcase 2023

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fanti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo liegt die Grenze?

Hellblade (1) war grafisch besser als die meisten Titel seiner Zeit, die Spiel Dauer grob wie bei einem Resident Evil Game, Sound auf Referenz-Niveau.
Ein paar Shortcuts waren erkennbar, aber es war schon sehr nahe an AAA.

Valheim oder No Man´s Sky übertrumpfen trotz Mini-Teams die meisten ihrer Genre-Genossen.

Ich denke/hoffe Hellblade 2 wird einfach genug Mittel haben, um mit weniger Rätsel-Filler-Passagen durchzukommen.
Bin auch gespannt, ob es etwas offener wird, oder so linear wie der erste Teil bleibt.
 
Wird Hellblade 2 eigentlich wie sein Vorgänger AA oder AAA? Das letzte was ich mitbekommen habe war, dass man das Team von 20 auf 40 Mitarbeiter verdoppelt hat.
Also technisch wird Hellblade 2 wohl stark. Und wenn der Rest auch mindestens so stark wird wie beim Vorgänger.. wo wäre da jetzt der Unterschied von AA zu AAA?
Genau definiert ist das ganze doch so oder so nicht.
 
Ich weiß, aber kann ja sein das diverse externe Studios mithelfen. The Last of Us 2 wurde von 2000 Leuten entwickelt, obwohl das Studio damals aus ca. 300 Mitarbeitern bestand. Teamgröße sagt demnach nicht mehr viel aus.
Das werden wir dann in den Credits sehen, ob da wieder wie bei Hellblade nur ca 100 drinstehen oder deutlich mehr. Ich glaub ja eher nicht, so arbeitet Ninja Theory nicht.
 
Die persönlichen Predictions von Klobrille klingen auch gut

FxOe_7-X0AEN2L-


Und vielllll CGI ;)

Ich hoffe wir sehen eher gameplay zu the outer Worlds und avowed
 
Wird Hellblade 2 eigentlich wie sein Vorgänger AA oder AAA? Das letzte was ich mitbekommen habe war, dass man das Team von 20 auf 40 Mitarbeiter verdoppelt hat.
Dürfte eher AAA sein. Gerade was uns grafisch erwartet.

Hoffe nur sehr das Hellblade 2 diesmal Gameplay hat. Sah beim ersten Trailer leider nicht danach aus, war eher wie ne Techdemo.

Teil 1 ist von der Story, Atmo und Soundtrack einfach großartig gewesen.
 
Wird Hellblade 2 eigentlich wie sein Vorgänger AA oder AAA? Das letzte was ich mitbekommen habe war, dass man das Team von 20 auf 40 Mitarbeiter verdoppelt hat.

Ninja Theory hat lt. LinkedIn stand heute ca. 140 Mitarbeiter und natürlich sind auch noch externe Firmen/Entwickler an dem Projekt beteiligt.
Ziva Dynamics ist ja schon bekannt.

NINJA THEORY’S SENUA’S SAGA: HELLBLADE II REVEALS A MACHINE-LEARNED TROLL BODY BY ZIVA DYNAMICS.


 
Also bei Starfield und Fable könnte ich schon schwach werden....zumal man die Spiele ja quasi für lau bekommt 😀
Bin da Mal gespannt was man an Gameplay zu sehen bekommt.
 
Ist nur die Frage in welcher Form....noch einen CGI Trailer ohne weitere Infos braucht niemand....

Denke mal, das weiss MS. Aber wäre nicht das erste Mal, dass sie sehenden Auges in einen Shitstorm laufen.

Aber wenn Avowed, Fable und Hellblade gesetzt wird, wirds auf jeden Fall schon mal ein klasse Showcase. Daneben noch Stalker, Starfield und Forza - würde eigentlich reichen.

Und viel mehr kann man wohl auch nicht unterbringen, neben Indies, Multis, PR-Gelaber und den obligaten Trailern zu Sea of Thieves, Fallout 76, Minecraft und TES Online.
 
Na hoffen wir mal, dass sie es verstanden haben....;)

Der letzte Showcase war ja auch ne direkte Reaktion auf Fankritik: "Zeigt Games, die bald released werden statt irgendwelche CGI-Trailer." Wurde dann halt bei vielen Titeln nicht eingehalten mit den zwölf Monaten. 🤡

Aber CGI zu Fable geht wirklich gar nicht drei Jahre nach der Ankündigung.
 
Der letzte Showcase war ja auch ne direkte Reaktion auf Fankritik: "Zeigt Games, die bald released werden statt irgendwelche CGI-Trailer." Wurde dann halt bei vielen Titeln nicht eingehalten mit den zwölf Monaten. 🤡

Aber CGI zu Fable geht wirklich gar nicht drei Jahre nach der Ankündigung.

Habe ehrlich gesagt so garnicht mit Fable gerechnet, dachte dass sei noch in einem sehr frühen Stadium.

Playground ist einfach wohl wiedermal extrem effizient ^^
 
Vermute mittlerweile das eine Fable Collection näher rückt. Für mich wäre es ideal da ich noch kein Fable Teil gespielt habe.
 
Zurück
Top Bottom