Xbox (E3) Summer Showcase 2023

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fanti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich rechne fest mit:
Starfield
Avowed
Hellblade 2
Forza Motorsport
State of Decay 3
Stalker 2
Gears of War 6
Lies of P
Sea of Thieves (kommende Inhalte)
Gamepass (kommende Day1 Spiele der nächsten 6-12 Monate)

Damit hätte man ein gutes Line Up.

Eventuell hat sich MS Stellar Blade geangelt....oder wir sehen hier sogar was zu Black Myth: Wukong (beides aber imo eher unwahrscheinlich).
Sony hat sich doch bereits Stellar Blade geschnappt.
 

Da steht nur, dass Grubb sagt, dass sie zwei kleinere Projekte gecancelled haben, um "full steam ahead" mit Gears zu gehen. Es steht nichts dazu, wie weit Gears ist und wann es erscheinen soll. Obsidian hat auch Pentiment und Grounded released und arbeitet daneben an Avowed und Outer Worlds 2.
 
Jup. Neben 343 war auch the Coalition stark davon betroffen.

Gears 6 wird noch Jahre entfernt sein.

Was soll denn dieser FUD? Du stellst die Aussagen von Grubb komplett falsch dar.

He said: “They have cancelled a smaller project, as well as another project, so there have been two games cancelled there. This was all reflected in the layoffs that happened at Microsoft, which did hit The Coalition a little bit.

 
Angeblich macht Perfect Dark gute Fortschritte, das wurde sich zumindest auf der GDC so erzählt. Würde mich nicht überraschen wenn wir hierzu was sehen.

Fable hatte letztes Jahr wohl noch mit ein paar Problemen zu kämpfen, die soll Playground aber alle in den Griff bekommen haben und inzwischen geht es ordentlich vorwärts. Würde aber nicht damit rechnen, dass das vor 2025 / 2026 kommt.

Steht alles im Xbox Thread auf Resetera.
 
Rechne mit:

Hellblade II "Gameplay" Release Anfang 2024
Avowed Gameplay 2024
Contraband Gameplay 2024
Gears 6 Teaser
Compulsion neue IP
Evtl. noch InXile Game
Wolfenstein 3
Quake Reboot
Forza Motorsport Gameplay Trailer Release Oktober
Stalker 2 Gameplay, Release eher 2024

und sicherlich viele 3rd Party Games, sowas wie Persona 3 Remake usw.

Indiana Jones
State of Decay 3
Fable
The Perfect Dark
Everwild
Project Dragon IO Interactive

erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
 
Also ich gehe davon aus:

- Starfield (ist klar)
- Avowed Gameplay und Release 2024
- Hellblade 2 Gameplay und Release 2023
- Gears of War Collection
- Forza und Release 2023
- Compulsion Games neue IP Gameplay
- Stalker 2 Update
- Contraband Gameplay
- Ankündigung zum IOI Projekt
- Halo Tatanka von Certain Affinity
- Indiana Jones Gameplay (oder zum Summer Game Fest)
- Everwild Update (Gameplay, Reboot war 2020) und Relese soll 2024 angepeilt sein
Everwild hatte mich damals (als ich noch PS4 Fanboy war) sofort in den Bann gezogen. Ich mag den Style.. die art.. das ist ein Titel auf was ich so gespannt bin
R.c1ad6541541e5ed811abd2330f87620d

Big Boi Xbox GIF by Everwild
Rare Ltd Deer GIF by Everwild



Dann wohl einige Thirds und Gamepass Day 1 Titel. Auch Sega dürfte was ankündigen. MS und Sega (japanisches Studio) bindet sich eher an MS als Sony. Denke ein Jet Set Radio (soll ja was in der MAche sein), Persona 3 Remake und ggf. sogar Persona 6 Ankündigung.

Auch könnten (sollte es stimmen) Shin Megami Tensei Reihe überarbeitet im Gamepass landen sogar der letzte Teil von der Switch soll portiert werden.
 
- Hellblade 2 Gameplay und Release 2023
Ich rechne eher mit einem Release im Frühjahr 2024. Kann mir nicht vorstellen das man Ende des Jahres 3 große Titel rausknallt (Forza, Starfield, Hellblade 2)
- Everwild Update (Gameplay, Reboot war 2020) und Relese soll 2024 angepeilt sein
4 Jahre Entwicklungszeit wären schon knapp, abhängig davon, wieviel Material man von der vorigen Version übernehmen konnte und ob es ein AA oder AAA Titel wird.
 
Die Show beginnt mit einem dümmlichen Hühnchen, das unsanft weggekickt wird, und einen kurzen Fable Trailer eröffnet. ;)
100% !, fix, Insider Tip ;)

Erster Teaser zum neuen Tomb Raider. Ich warte sehnsüchtig auf Lara. :awesome:
Fanboy Message:
Tomb Raider Xbox exclusive wäre das coolste "fuck you" das MS bringen könnte. ;)
Richtung Sony, Medien und Square Enix gleichzeitig, alles in einem schönen Package.

Traut sich MS nie. Vielleicht ein Gamepass Deal, aber ich glaub nicht mal das. Vielleicht eher was fürs Summer Game Fest

Denke es ist aber leider noch zu früh, wenn dann maximal als CGI Trailer.
CD arbeiten ja auch an Perfect Dark.

Gamepass (kommende Day1 Spiele der nächsten 6-12 Monate)
Ich hoffe sehr, daß auch ein paar gute Third Party Gamepass Announcements in der Show sein werden.
Allerdings sind auch da ja noch viele aus der letzten Show offen (Ereban, Flintlok, Ark2,...)

-
Erwartungen.
Naja, als fast sicher sehe ich nur
Forza (Trailer, Gameplay ausserhalb der Show),
Starfield (Direkt),
Hellblade (Cinematic und Gameplay)
Stalker2 (Gameplay)
Das neue Halo Ding (Gameplay)

Das wäre für sich eh schon nicht übel.
Aber natürlich wird mehr dazu kommen, Avowed ist imo schon sehr wahrscheinlich.
Am meisten interessieren würde mich von den bekannten Dingen Everwild, aber ich mach mir wenig Hoffnung.
 
Erwarte auch viele Indies (💚), die Day One in den Game Pass kommen.
Bitte in einem kurzen Trailer zusammenfassen, nicht viel Zeit darauf verschwenden.
Gamepass ist randvoll mit guten Day1 Indies ... die Info ist für die Show irgendwie unnötig.
Ich will lieber wissen was die nächsten Wo Longs und Monster Hunters für Gamepass sind.
 
Bitte in einem kurzen Trailer zusammenfassen, nicht viel Zeit darauf verschwenden.
Gamepass ist randvoll mit guten Day1 Indies ... die Info ist für die Show irgendwie unnötig.
Ich will lieber wissen was die nächsten Wo Longs und Monster Hunters für Gamepass sind.
War doch schon immer so, dass die Indies viel Zeit bekommen. 25-30% der Show?
 
Was mich am meißten erfreuen würde mit Gameplay, Hellblade 2, State of Decay 3, Stalker 2, Fable 2 .
Eigentlich kann Microsoft nicht enttäschen außer man würde nur Indies zeigen.
 
Diese Showcases sind sicher nicht mehr dazu da um die Fanboys zufriedenzustellen, das ist schon richtig. Dazu ist Gaming viel zu groß geworden und geht weiter über Era, CW etc. hinaus.

Es geht darum sich breit aufzustellen, möglichst divers zu erscheinen.

Da muss man sich dran gewöhnen.

Ich denke schon das Xbox eine gute Show haben wird, aber viele werden am Ende des Tages wieder reichlich zu meckern haben, weil vieles eben auch nicht gezeigt wurde.
 
Zurück
Top Bottom