Xbox One Xbox Deals & Sales

Erst grad gelesen, von daher noch kurz:

Es war der Grund #1 warum die Spielerschaft die Xbone abgelehnt hat.

DRM hat die meisten abgeschreckt, always on sind heute eh schon die meisten und das wird nächste Gen gezwungermassen noch zunehmen, weil viele SP-Games das auch verlangen.

Weiterhin ist, wie schon gesagt, der Konkurrenzkampf verschiedener Händler auf XBL nichtexistent. Jeder muss über MS verkaufen.

Konkurrenzplattformen wären die PS4 und der PC gewesen, auf denen man (in den meisten Fällen) die gleichen Games bekommen hätte. Problematischer wäre es wohl geworden, wenn MS und Sony in Richtung digital distribution gegangen wären und sich hätten absprechen können. Hätten die nämlich (trotz der vermeintlichen Feindschaft) auch gemacht.
 
Konnte man nicht selber News schreiben? Finde das wirklich schwach von CW, dass diese Aktion die zum Teil nur 24h läuft um 13 Uhr immer noch net gepostet ist.

Es ist echt schade, dass so eine große Seite so schlechte news hat.
Ohne HatWolf würde hier nichts los sein

btw.:
Positive MS News werden hier nur ganz ganz selben thematisiert
 
Solche Preise für vollwertige Spiele gab's noch nie in der Geschichte des Konsolengamings.


die meisten dieser games kriegst du seit Ewigkeiten als Diskversion für solche Preise hinterhergeworfen, Prey und FC Predator lagen vor ner Weile im Mediamarkt in ner Grabbelkiste für je 1 Euro.

Hier hast du jetzt für ganz begrenzte Zeit, teilweise nur für 24h einen Rabatt auf von MS ausgewählte Games. Im Handel dagegen sinken alle Spiele und wenn die Preise mal unten sind, bleiben sie auch unten.

Für die Angebotsgames zahlste morgen wieder den 3-4fachen Preis und zwar für die nächsten Monate

Und selbst dir dürfte klar sein, dass es diese Aktionen nun nur gibt, weil die Gen am Ende ist. In den ersten 2-3 Jahren der neuen Gen wirst du sowas weit und breit nirgends sehen, außer im guten alten Einzelhandel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind aktuell deutlich unter dem was du normalerweise für die Spiele zahlst. Hab mal zum Spaß nach den günstigsten EU Preisen für AC3, FC3 sowie Dragon Age und Mass Effect geschaut, da zahlst Du mindestens das Doppelte.

Prey und FC Predator kann man sich gleich ganz schenken meiner Meinung nach :D

Bin schwer gespannt zu welchem Preis es Bioshock geben wird... Hoffe auf 15€ oder weniger...
 
always on sind heute eh schon die meisten
Es ist aber nicht der springende Punkt, ob man eine I-Net-Anbindung hat oder nicht, sondern wie abhängig man durch den Zwangscheck ist. Nicht nur, die eigene Internetverbindung spielt eine Rolle, sondern auch ob die Gegenseite zu erreichen ist. Die MS-DRM-Server werden nicht ewig online bleiben (schau mal, wie lange die Xbox 1 sich mit Xbox Live verbinden konnte) und auch ist es "lustig", wenn einem der Server dann sagen kann "dieses Spiel darfst du nicht spielen, da es in deinem Land gar nicht verfügbar ist".
 
Die Preise sind aktuell deutlich unter dem was du normalerweise für die Spiele zahlst. Hab mal zum Spaß nach den günstigsten EU Preisen für AC3, FC3 sowie Dragon Age und Mass Effect geschaut, da zahlst Du mindestens das Doppelte.

Prey und FC Predator kann man sich gleich ganz schenken meiner Meinung nach :D

Bin schwer gespannt zu welchem Preis es Bioshock geben wird... Hoffe auf 15€ oder weniger...


natürlich gibts da einige Ausnahmen wie AC3 oder FC3, aber der Punkt ist, dass das alles zeitlich extrem begrenzt ist. Heute zahlt man den reduzierten Preis und schon morgen stehen wieder 60 Euro drin und das für den Rest des Jahres.

Verstehe einfach nicht wie manche Leute den Einzelhandel abschaffen wollen und dann mit solchen Aktionen argumentieren, wo es offensichtlich ist, dass auf lange Sicht der Einzelhandel immer die besseren Angebote bietet

Geht mir jetzt nicht um diese Rabattaktion an sich, das ist ok, ging mir um die Argumentation von Thumbsucker, der ja gerne die alte X1 Strategie mit DRM und 24h Check zurückhätte
 
Hab die meisten Games aus der Liste nicht, aber die interessieren mich weiterhin nicht, schade :kruemel:

Hab sogar nen Schweizer-Account :hmm:
 
die meisten dieser games kriegst du seit Ewigkeiten als Diskversion für solche Preise hinterhergeworfen, Prey und FC Predator lagen vor ner Weile im Mediamarkt in ner Grabbelkiste für je 1 Euro.

Wo kriegt man bitte die folgenden Games zu den Preisen:

Assassin´s Creed 3 : 400
Borderlands 2 : 400
Brothers in Arms: HH :ka
Bulletstorm : 160
C&C Red Alert 3 : 160
Crysis : ka
Divinity II: The Dragon Knight Saga :ka
Dragon Age: Origins : 160
Far Cry 3 : 960
Far Cry Instincts Predator : 160
Mass Effect : 160
Max Payne 3 : 400
PDZ : 960 (ok, schlechtes Beispiel ;))
Prey : 80
WWE 13 : 960

Dazu kommen diese Woche noch etliche Kracher zu vergleichbaren Preisen. Bei Steam werden doch auch immer Aktionen, Sales und ältere Games als Beispiele gebracht, wenn drum geht, das zu bewerben. Mal abgesehen davon, dass PC-Games ohnehin weniger kosten.

Und wer einen Blick auf GoD wirft, wird sehen, dass auch andere Games sehr günstig sind (zb Fallout, GTA und viele andere). Gibt auch viele neuere, die keine 60 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was für Dinge sich manche Leute hier wieder streiten können. :fp: :fp: :fp:

Bin schwer gespannt zu welchem Preis es Bioshock geben wird... Hoffe auf 15€ oder weniger...

Das wäre natürlich der absolute Hammer, aber ich weiß nicht... wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein, das Game ist ja noch recht neu.... wobei im schweizer Store.... lassen wir uns mal überraschen. :D
 
Danke Vayne für den Link, hab jetzt mal ne News verfasst. Mal schauen ob die noch durchgeht oder ob zu wenig "PS4 Atomstation" drin ist :D
Hoffe nur, dass Microsoft ordentlich Umsatz macht und öfter mal so ne Aktion bringt.
 
Wo kriegt man bitte die folgenden Games zu den Preisen:

Assassin´s Creed 3 : 400
Borderlands 2 : 400
Brothers in Arms: HH :ka
Bulletstorm : 160
C&C Red Alert 3 : 160

Crysis : ka
Divinity II: The Dragon Knight Saga :ka
Dragon Age: Origins : 160

Far Cry 3 : 960
Far Cry Instincts Predator : 160
Mass Effect : 160
Max Payne 3 : 400
PDZ : 960 (ok, schlechtes Beispiel ;))
Prey : 80
WWE 13 : 960


Dazu kommen diese Woche noch etliche Kracher zu vergleichbaren Preisen. Bei Steam werden doch auch immer Aktionen, Sales und ältere Games als Beispiele gebracht, wenn drum geht, das zu bewerben. Mal abgesehen davon, dass PC-Games ohnehin weniger kosten.

Und wer einen Blick auf GoD wirft, wird sehen, dass auch andere Games sehr günstig sind (zb Fallout, GTA und viele andere). Gibt auch viele neuere, die keine 60 Euro kosten.


die fetten gibts für vergleichbare Preise schon ewig im Handel oder Import, neu oder gebraucht (mal davon abgesehen, dass man einiges nur als cut Fassung laden kann zb Max Payne 3 oder Borderlands 2)

übrigens sind das wohl schweizer Punktepreise, oder? In deutschland jedenfalls ne Ecke teurer, wieder so ein Nachteil des digitalen Vertriebs

Nochmal, ich sage nichts gegen das Angebot jetzt, ich sage etwas dagegen, dass man mit only GoD besser fahren würde.

Schau dir an wieviele Games im Marktplatz das doppelte und dreifache kosten von den normalen Straßenpreisen und die jetzigen Angebote sind in wenigen Stunden/Tagen auch bereits wieder Geschichte, dann bezahlste 50-60 Euro für AC und FC, im Handel bekommste beide aber immer noch für 20-30
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man bitte die folgenden Games zu den Preisen:

Assassin´s Creed 3 : 400
Borderlands 2 : 400
Brothers in Arms: HH :ka
Bulletstorm : 160
C&C Red Alert 3 : 160
Crysis : ka
Divinity II: The Dragon Knight Saga :ka
Dragon Age: Origins : 160
Far Cry 3 : 960
Far Cry Instincts Predator : 160
Mass Effect : 160
Max Payne 3 : 400
PDZ : 960 (ok, schlechtes Beispiel ;))
Prey : 80
WWE 13 : 960

Dazu kommen diese Woche noch etliche Kracher zu vergleichbaren Preisen. Bei Steam werden doch auch immer Aktionen, Sales und ältere Games als Beispiele gebracht, wenn drum geht, das zu bewerben. Mal abgesehen davon, dass PC-Games ohnehin weniger kosten.

Und wer einen Blick auf GoD wirft, wird sehen, dass auch andere Games sehr günstig sind (zb Fallout, GTA und viele andere). Gibt auch viele neuere, die keine 60 Euro kosten.

In Deutschland kostet Far Cry 3 sogar nur 840 MP.
 
die fetten gibts für vergleichbare Preise schon ewig im Handel oder Import, neu oder gebraucht

160 MS Punkte sind knapp 2 Euro, 400 sind 5 Euro. Da wirst du lange suchen müssen, um Retail Borderlands 2, Assassins Creed 3 oder auch Bulletstorm und Mass Effect zu dem Preis zu finden. Horizon, Bioshock Infinite und Jugdement wirds wahrscheinlich auch günstiger als Retail geben. Wenn's nicht gerade ne gebrauchte Version mit nem abgeriebenen Kaugummi unter der Disk ist. ;)

Klar sind das nicht die normalen Preise. Aber zeigt immerhin, dass die 3rds zu Zugeständnissen bei GoD bereit sind und sich auch Amazon und Co. nicht dagegen stemmen können. Angebot und Nachfrage hätten auch auf der One den Preis reguliert, und das wäre spannend zu beobachten gewesen.

Dass MS solche Sales macht, zeigt doch ganz klar, worauf die aus sind. Und auch auf der One wäre der Übergang zu GoD nur über den Preis gegangen.
 
160 MS Punkte sind knapp 2 Euro, 400 sind 5 Euro. Da wirst du lange suchen müssen, um Retail Borderlands 2, Assassins Creed 3 oder auch Bulletstorm und Mass Effect zu dem Preis zu finden. Horizon, Bioshock Infinite und Jugdement wirds wahrscheinlich auch günstiger als Retail geben. Wenn's nicht gerade ne gebrauchte Version mit nem abgeriebenen Kaugummi unter der Disk ist. ;)

Klar sind das nicht die normalen Preise. Aber zeigt immerhin, dass die 3rds zu Zugeständnissen bei GoD bereit sind und sich auch Amazon und Co. nicht dagegen stemmen können. Angebot und Nachfrage hätten auch auf der One den Preis reguliert, und das wäre spannend zu beobachten gewesen.

Dass MS solche Sales macht, zeigt doch ganz klar, worauf die aus sind. Und auch auf der One wäre der Übergang zu GoD nur über den Preis gegangen.


ich sagte ja, das Angebot ist gut und dagegen sage ich nichts

ich verstehe nur deine Argumentation nicht. Angebote passieren nur durch Konkurrenz. Das X1 System war gerade dafür da die Konkurrenz zu minimieren, indem man zb den Gebrauchtmarkt ausschaltet. Damit wäre ein Anreiz für preissenkungen entfallen.

Wenn MS GoD langfristig pushen will, dann brauchen sie dazu nur eines, nämlich billige Preise, die nicht nur für kurze Zeit existieren.

Wenn ein neues Spiel rauskommt, dann muss es für 20-30 verkauft werden bei XBL, wo die Disk dann 50-60 kostet im Handel.
Dann steigen die Leute freiwillig um.


160 MS Punkte sind knapp 2 Euro, 400 sind 5 Euro.


wenn 400 Points 5 Euro wären, müsste AC3 ja soviel kosten, kostet aber 9,99.

400 sind also dann eher 10 Euro wenn ich nicht irre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein neues Spiel rauskommt, dann muss es für 20-30 verkauft werden bei XBL, wo die Disk dann 50-60 kostet im Handel.
Dann steigen die Leute freiwillig um.

40 wären wunderbar gewesen, sind etwa das, was man für Importe aus UK bezahlt, die damit überflüssig gewesen wären (sofern man auf die Disk verzichten kann). Damit wäre man etwa auf dem Level von PC-Games, also auch Steam gewesen. Von da ausgehend hätte die Preise dann, wie bei Steam, allmählich runtergehen können und Sales, wie gerade jetzt, hätte es auch häufiger gegeben. Aber MS wäre schon blöd gewesen, auf Jahre hinaus nen Neupreis von 60 Euro zu veranschlagen, wenn man das gleiche Spiel auf der PS4 für 40 Euro (und später noch günstiger bei ebay) bekommt. Wir werden es aber nie erfahren, also müssige Diskussion.
 
ich sagte ja, das Angebot ist gut und dagegen sage ich nichts

ich verstehe nur deine Argumentation nicht. Angebote passieren nur durch Konkurrenz. Das X1 System war gerade dafür da die Konkurrenz zu minimieren, indem man zb den Gebrauchtmarkt ausschaltet. Damit wäre ein Anreiz für preissenkungen entfallen.

Wenn MS GoD langfristig pushen will, dann brauchen sie dazu nur eines, nämlich billige Preise, die nicht nur für kurze Zeit existieren.

Wenn ein neues Spiel rauskommt, dann muss es für 20-30 verkauft werden bei XBL, wo die Disk dann 50-60 kostet im Handel.
Dann steigen die Leute freiwillig um.





wenn 400 Points 5 Euro wären, müsste AC3 ja soviel kosten, kostet aber 9,99.

400 sind also dann eher 10 Euro wenn ich nicht irre


Bei Amazon zahl man mehr als 30€ für BL2
http://www.amazon.de/2K-Games-Borde...&qid=1372766755&sr=8-3&keywords=Borderlands+2

Assa kostet 27€
http://www.amazon.de/Assassins-Cree...1372766867&sr=1-2&keywords=Assassin´s+Creed+3

MP3 26€
http://www.amazon.de/Rockstar-Games...F8&qid=1372766920&sr=1-1&keywords=max+payne+3

Willst das MS dauerhaft solche Preise anbietet?
Was meinst du was die Publisher dann mit MS machen?
Also die Logik mancher Leute

Btw.:
GOD läuft trotz recht hoher Preise sehr gut.
Das wundert mich aber auch
 
ich frag mich nur wieso es dazu keine news auf cw gibt...

hab mir heute borderlands 2 für 840 points geholt, freu mich drauf :)
bisschen umständlich im store ist, dass es 0 dazu an werbung gibt wo man direkt hingeleitet wird... selber suchen und der preis ist dann aber zumindest gesenkt ;)
 
Zurück
Top Bottom