Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
Erst grad gelesen, von daher noch kurz:
DRM hat die meisten abgeschreckt, always on sind heute eh schon die meisten und das wird nächste Gen gezwungermassen noch zunehmen, weil viele SP-Games das auch verlangen.
Konkurrenzplattformen wären die PS4 und der PC gewesen, auf denen man (in den meisten Fällen) die gleichen Games bekommen hätte. Problematischer wäre es wohl geworden, wenn MS und Sony in Richtung digital distribution gegangen wären und sich hätten absprechen können. Hätten die nämlich (trotz der vermeintlichen Feindschaft) auch gemacht.
Es war der Grund #1 warum die Spielerschaft die Xbone abgelehnt hat.
DRM hat die meisten abgeschreckt, always on sind heute eh schon die meisten und das wird nächste Gen gezwungermassen noch zunehmen, weil viele SP-Games das auch verlangen.
Weiterhin ist, wie schon gesagt, der Konkurrenzkampf verschiedener Händler auf XBL nichtexistent. Jeder muss über MS verkaufen.
Konkurrenzplattformen wären die PS4 und der PC gewesen, auf denen man (in den meisten Fällen) die gleichen Games bekommen hätte. Problematischer wäre es wohl geworden, wenn MS und Sony in Richtung digital distribution gegangen wären und sich hätten absprechen können. Hätten die nämlich (trotz der vermeintlichen Feindschaft) auch gemacht.