Xbox 360 VS PS3

Das sahen damals viele noch anders ;)

Also bei mir war es z.B. so dass ich zwar HD DVD Befürworter war, aber trotzdem erwartet habe dass sich die BR höchstwarscheinlich durchsetzen würde. Auch wenn sich das BR Konsortium teilweise selbst Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

Ich habe bisher nur eine Xbox 360 und Wii besessen, aber mir heute nach langem Überlegen doch eine PS3 zugelegt. Bislang habe ich immer die Meinung vertreten, dass die Mischung aus Wii + 1 HD-Konsole vollkommen ausreicht, aber mehr und mehr merke ich, dass Sony einfach geniale Exklusiv-Titel hat, die man in Microsoft's Line-Up einfach nicht findet. Ich liebe die 360 immer noch sehr, und gerade den Controller finde ich viel besser, aber Titel wie Little Big Planet 2, Heavy Rain und God of War 3 kriegt man in der Qualität so auf der 360 einfach nicht. Glaube ich werde wie viele andere hier Multi-Titel nach wie vor auf der 360 zocken, aber Microsoft bietet mir alleine einfach nicht mehr genug. Daher habe ich die PS3 heute inkl. der oben genannten Titel gekauft.

Also bei mir war es z.B. so dass ich zwar HD DVD Befürworter war, aber trotzdem erwartet habe dass sich die BR höchstwarscheinlich durchsetzen würde. Auch wenn sich das BR Konsortium teilweise selbst Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

Ich weiß noch das HD-DVD als erstes auf dem Markt geschmissen wurde. Ich sah immer wie die Regalstände bei MM mit HD-DVD´s voll wurden, Blurays waren so gut wie 0 da. Nach dem Launch der PS3 verschwanden alle HD-DVD´s und nun sieht man nur noch Blu´s

Immer dieses "Sony wird viel Geld mit Bluray verdienen", wird immer so getan als wenn Sony der alleinige Erfinder/Eigentümer ist, aber wahrscheinlich glauben hier wirklich viele das Sony bei ner Bluray die 20€ kostet locker 15€ dran verdient...aber das liest man ja in jedem Gaming Forum...

Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group, Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, beschlossen; dieser Gruppierung schlossen sich Ende Januar 2004 zusätzlich noch Dell und Hewlett-Packard sowie Mitte März 2005 Apple und Acer an. Hewlett-Packard trat allerdings 2005 wieder aus dem Blu-ray-Konsortium aus, nachdem einige Verbesserungsvorschläge abgewiesen worden waren, und wechselte in das HD-DVD-Lager.

Bei 25% aller Bluray Filme wird übrigens ein Microsoft Codec verwendet (VC-1)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluray

Du weißt schon wie groß Microsoft´s Software Sparte ist?

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun, wollte nur mal darauf hinweisen das Sony nur eines von Zehn Unternehmen ist die bei der Entwicklung der BluRay dabei waren, und sich nicht alleine durch Bluray Verkäufe dumm und dämlich an irgendwelchen Lizenzen verdient.

Ich beziehe mich damit auf Blurays mit denen Sony selbst nichts zu tun, also nicht mit Filmen von Sony sondern von Warner Bros/ect. Also wenn die neue 360 ein Bluray Laufwerk haben wird (wovon ich ausgehe) wird Sony nicht XX% pro verkauften Spiel auf dieser Konsole verdienen...

Ich gehe da eher von einer einmaligen Zahlung für die Lizenz aus, ist aber nur Spekulatius.

Sony verdient gut mit den Blu Rays. Und die PS3 war eben nicht gerade unwesentlich an deren Verbreitung beteiligt.

Sony verdient natürlich trotzdem etwas mit an Lizenzgebühren für die Discs und die Abspielgeräte.

Ich habe bisher nur eine Xbox 360 und Wii besessen, aber mir heute nach langem Überlegen doch eine PS3 zugelegt. Bislang habe ich immer die Meinung vertreten, dass die Mischung aus Wii + 1 HD-Konsole vollkommen ausreicht, aber mehr und mehr merke ich, dass Sony einfach geniale Exklusiv-Titel hat, die man in Microsoft's Line-Up einfach nicht findet. Ich liebe die 360 immer noch sehr, und gerade den Controller finde ich viel besser, aber Titel wie Little Big Planet 2, Heavy Rain und God of War 3 kriegt man in der Qualität so auf der 360 einfach nicht. Glaube ich werde wie viele andere hier Multi-Titel nach wie vor auf der 360 zocken, aber Microsoft bietet mir alleine einfach nicht mehr genug. Daher habe ich die PS3 heute inkl. der oben genannten Titel gekauft.
Kann man verstehen und das war eine gute Entscheidung. Die PS3 hat einfach zu viel in Zukunft zu bieten und die 360 nur wenig, daher ist der Schritt nicht verwunderlich, dass die "Konkurrenz" sich nun auch in diesem Jahr eine PS3 kauft.

Kann man verstehen und das war eine gute Entscheidung. Die PS3 hat einfach zu viel in Zukunft zu bieten und die 360 nur wenig, daher ist der Schritt nicht verwunderlich, dass die "Konkurrenz" sich nun auch in diesem Jahr eine PS3 kauft.

Ja, und bislang habe ich es auch noch nicht bereut, alle gezockten Spiele hätte ich so auf der 360 nicht bekommen können. Klar war es teuer, aber es hat sich schon auch gelohnt.

nun zum thema

ich bin von der ps3 noch nicht richtig überzeugt. vorallem gt5 durfte ich mal anspielen flimmert aufeinem plasma wie die sau. wie es auch sei jetzt wird BLUR gespielt.

Das flimmern bei der GT - Serie ist nix neues einfach ein wenig an Farb gegebenheiten des Fernsehers spielen und dann gehts wida einigermaßen gut normalerweise aber welche Fernseherverbindung benutzt du denn @crazy wenn ich mal fragen durfte.

Das flimmern bei der GT - Serie ist nix neues einfach ein wenig an Farb gegebenheiten des Fernsehers spielen und dann gehts wida einigermaßen gut normalerweise aber welche Fernseherverbindung benutzt du denn @crazy wenn ich mal fragen durfte.
er nutzt den sony hatefilter.. :ugly:

Ich hab beide und trotz qualitativ und quantitativ "besseren" exklusiv Spielen auf der PS3 spiele ich viel öfter 360, wie kommts?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom