Xbox 360 VS PS3

Ich hab beide und trotz qualitativ und quantitativ "besseren" exklusiv Spielen auf der PS3 spiele ich viel öfter 360, wie kommts?
Steve Ballmer hat dich mit seiner schwarzen Magie in seinen Bann gezogen und kontrolliert nun deine Gedanken. Löse dich davon! Kämpf dagegen an! :goodwork:

Genau der böse Steve war's! ;D

Nein ist alles nur Geschmackssache.
Neben Gears und Demon's Souls sind meine Lieblingsspiele alle Multi.

Hmm also nur weil jemand einen anderen Geschmack hat ist er nicht sonderlich ausgeprägt... also hat jemand der lieber Pommes statt Kurrywurst isst einen weniger ausgeprägten Geschmack xD ;)

Nein, jedoch dein Vergleich ist unpassend gewählt, wenn du beim Imbiss Thema bleiben willst, dann würd ich sagen eher wie nen frisches kühles Bier und ein laues, schales was nicht mehr perlt. :party:

Nein, jedoch dein Vergleich ist unpassend gewählt, wenn du beim Imbiss Thema bleiben willst, dann würd ich sagen eher wie nen frisches kühles Bier und ein laues, schales was nicht mehr perlt. :party:

hm joa geb ich dir recht, das würde vlt. beim Vergleich Playstation und Atari Jaguar auch zutreffen, aber wir reden hier von 2 Konsolen die beide (auch exklusive) Spitzentitel vorzuweisen haben - auf der PS3 will ich Metal Gear Solid 4, Heavy Rain und Gran Turismo 5 nicht missen, auf der 360 nicht Halo Reach, Forza 3 oder Dead or Alive 4, auf dem Jaguar damals hat bestenfalls noch Alien vs Predator was getaugt, wärend auf der PSone.... ääh ja lassen wir das, allein schon die Masse an spitzen - RPG's würde hier den Rahmen sprengen.

DAS ist die Definition eines Fanboys...

Zu einer Konsole gehören mehr als ein 2-3 Exklusivtitel, die einem mehr zusagen als diejenigen auf der anderen Konsole. Das hat auch viel mit der emotionalen Bindung an Spielereihen zu tun. Wer letzte Gen eher der Xbox als der PS2 zugetan war, tendiert auch eher zur 360 als zur PS3. Gilt umgekehrt natürlich auch. Abseits der exklusiven Retailgames (die Geschmackssache sind), hat die 360 durchaus Argumente auf ihrer Seite gegenüber der PS3. Vor allem, da gute 80% der Games, die man so zockt eh Multi sind. Ich kann jeden verstehen, der deswegen die 360 vorzieht.

Die Konsole ist seit Launch ne sehr runde, ausgereifte Sache (mal abseits des RRODs ;)), die stetig um sinnvolle und spielspassfördernde Features erweitert wird. Von der Leistungsstärke der Konsolen her (letzte Gen ein starkes Argument) gibts keine nennenswerten Unterschiede. Also gehts um andere Dinge. Sony hat mit der PS3 abseits der reinen Gamings lange Zeit Probleme gehabt, den Anschluss zu finden und ist immer noch weit davon entfernt, mal sinnvolle Innovationen voranzubringen. Copy & Paste ist immer noch Sonys bester Freund.

Das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern lediglich damit, welche Konsole einem mehr bietet und welche Prioritäten man hat. Der Erfolg der 360 kommt nicht von ungefähr. Ebenso wenig wie die massiven Verluste der PS3 gegenüber der Vorgängerkonsole. Und im Jahre 2011 sind Konsolen weit mehr als Abspielgeräte für Disks. Wer von der 360 auf die PS3 umsteigt, wird einiges an Bedienkomfort und Features vermissen(Offline-Gamer mal ausgenommen, die werden zwischen 360 und PS3 keine allzu gravierenden Unterschiede bemerken). Sind ja hier nicht im PS1 vs. N64 Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zu einer Konsole gehören mehr als ein 2-3 Exklusivtitel, die einem mehr zusagen als diejenigen auf der anderen Konsole. Das hat auch viel mit der emotionalen Bindung an Spielereihen zu tun. Wer letzte Gen eher der Xbox als der PS2 zugetan war, tendiert auch eher zur 360 als zur PS3. Gilt umgekehrt natürlich auch. Abseits der exklusiven Retailgames (die Geschmackssache sind), hat die 360 durchaus Argumente auf ihrer Seite gegenüber der PS3. Vor allem, da gute 80% der Games, die man so zockt eh Multi sind. Ich kann jeden verstehen, der deswegen die 360 vorzieht.

Die Konsole ist seit Launch ne sehr runde, ausgereifte Sache (mal abseits des RRODs ;)), die stetig um sinnvolle und spielspassfördernde Features erweitert wird. Von der Leistungsstärke der Konsolen her (letzte Gen ein starkes Argument) gibts keine nennenswerten Unterschiede. Also gehts um andere Dinge. Sony hat mit der PS3 abseits der reinen Gamings lange Zeit Probleme gehabt, den Anschluss zu finden und ist immer noch weit davon entfernt, mal sinnvolle Innovationen voranzubringen. Copy & Paste ist immer noch Sonys bester Freund.

Das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern lediglich damit, welche Konsole einem mehr bietet und welche Prioritäten man hat. Der Erfolg der 360 kommt nicht von ungefähr. Ebenso wenig wie die massiven Verluste der PS3 gegenüber der Vorgängerkonsole. Und im Jahre 2011 sind Konsolen weit mehr als Abspielgeräte für Disks. Wer von der 360 auf die PS3 umsteigt, wird einiges an Bedienkomfort und Features vermissen(Offline-Gamer mal ausgenommen, die werden zwischen 360 und PS3 keine allzu gravierenden Unterschiede bemerken). Sind ja hier nicht im PS1 vs. N64 Thread.

Erster Absatz kann ich so unterschreiben, heute gibts keine großen Unterschiede von seiten der 3rd Party Unterstützung. Ob es nun nur allein an Franchisebindung liegt oder doch auch teils am Markennamen hier besonders Playstation genannt.
Man schaue sich die Verkaufszahlen beider Konsolen an und auch wenn MS enorm gewonnen und Sony viel verloren hat. Heute sind die beiden auf Augenhöhe.

Ob nun die 360 von anfang rundum war und Sony nur hinterherlief... Playstation Home ist wohl bis heute ein Prestigeobjekt mit eingeschränkten Nutzen. Vidzone, von MUBI, PlayMemories, über Music Unlimited. Natürlich bewirbt MS ihre Netflix, NFL und Co. Deals verdammt gut, Kinect hat auch mehr als eingeschlagen. Sehe halt zwar das Sony viel aufholen muss(te), aber selbst auch genügend eigene Akzente setzen konnte. Welche aber fast immer nicht den gewünschten Effekt erzielten.

Zum letzten Absatz MS hat mit der 360 viel richtig gemacht, aber auch Sony hat das Ruder herumgerissen und wer hätte noch vor 2-3 Jahren gedacht, dass Sony mehr als 50 Millionen PS3 Konsolen verkaufen kann. Dann auch ein relativ unbedeutender Abstand weltweit zwischen beiden Konsolen. Aber da sich mein Onlinetreiben wohl von meiner Gesamtzeit max. 10% ausmacht, werde ich wohl zu den glücklichen Anteil von Spielern gehören, welche die Unterschied nicht bemerken würden.

und ich verstehe nicht wieso die PS3 mehr Exklusivspiele haben soll.
stimmt doch gar nicht.

nur weil momentan mehr raus kommen.

ansonnsten kann ich dir aber nur zustimmen.

und ich verstehe nicht wieso die PS3 mehr Exklusivspiele haben soll.
stimmt doch gar nicht.

nur weil momentan mehr raus kommen.

ansonnsten kann ich dir aber nur zustimmen.

Wo schreibt denn Thumbsucker, dass es mehr PS3 exklusive Titel geben würde?
Natürlich kommen zur Zeit mehr heraus, vom hauseigenen Output würde ich Sony klar vorne sehen. Wo hingegen Microsoft wohl einen Vorteil bei Deals mit Indies und 3rd Parties hat. Also höchstens eine Pattsituation.

Ansonsten hängt es wirklich nur von eigenen Vorlieben ab, welche Serien einen besser gefallen.

Wo schreibt denn Thumbsucker, dass es mehr PS3 exklusive Titel geben würde?
Natürlich kommen zur Zeit mehr heraus, vom hauseigenen Output würde ich Sony klar vorne sehen. Wo hingegen Microsoft wohl einen Vorteil bei Deals mit Indies und 3rd Parties hat. Also höchstens eine Pattsituation.
Ansonsten hängt es wirklich nur von eigenen Vorlieben ab, welche Serien einen besser gefallen.

in seinem ersten Satz zwischen den Zeilen.

mit dem Hauseigen hast du zwar recht ist aber auch von MS gewollt.
sonnst würde man ja nicht die hauseigenen Studios in die "Freiheit" entlassen.
ob das jetzt so toll ist... wir werden sehen.

generell braucht sich aber niemand über seine Lieblingsmarke freuen denn die steuern alle die falsche Richtung an.

vorne weg Nintendo mit seiner unsäglichen Ausrichtung auf die Hure Casual Markt, dann Sony die in allem was sie tun 2 Jahre zu spät sind und es dann auf halber Strecke aufgeben und dann halt noch MS die sich mit der neuen Gen schön zeit lassen um weiß der Geier was zu tun (Kinect)

ich bleibe erst mal weiter hauptsächlich der Xbox treu da sie der Core Basis am nächsten ist.

PS3 nur 2.Konsole

Zurück
Top Bottom