Die PS3 war ja auch nicht Perfect als diese gelauncht wurde. Nur kamen die Probleme etwas später als die von Sony.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wegen der Cell CPU hat die PS3 ne rosigere Zukunft als die Xbox? Wie bitte? Dieses krüpplige, schwer zu programmierende Ding? Da hat doch kein Entwickler Freude dran. Sony muss in der nächsten Generation unbedingt handzahmere und besser zu programmierende Chips einbauen. Das hat man bei der PS2 nicht geschafft, und der Cell in der PS3 war ja mal ein totaler Griff ins Klo.
In der aktuellen Situation bringt dieses Quäntchen mehr Leistung, welches die PS3 auf dem Papier besitzt, doch kaum jemanden etwas. Jetzt kommt es nur noch aufs Spieldesign, sowie Move und Kinect an. Die Grafik, die beide Konsolen ausspucken, ist für mich noch lange völlig ausreichend, ich vermisse da absolut nix.
außer das microsoft als erstes gestartetes ist und so einige hardware von vorneherein verkauft hat, haben sie auch viel subventioniert und der rrod war auch teuer erkauft.Wie geschrieben sehe ich das völlig anders und dabei ist für mich der Vorsprung von lächerlichen 10% nicht mal erwähnenswert.
Wäre die PS3 mit der 360 gelauncht wäre das ja erst recht ein Dissaster für Sony geworden denn zu dem Zeitpunkt gabs ja nicht mal ein halbwegs fertiges Launchgame. Außer den technischen Problemen wie mangelnder Laserdioden kam es Sony doch ganz recht, dass sie so spät an den Start gingen.
Andererseits, hätte MS sich auf Ende 2006 mit der 360 eingeschossen, wäre sie vermutlich noch leistungsfähiger geworden zum gleichen Launchpreis. Und hier wären dann die Unterschiede der Multigames noch gravierender ausgefallen als sie eh schon zu Beginn waren.
Und zu der Reparaturanfälligkeit der ersten 360 Geräte muss man nun wirklich nichts mehr schreiben. Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt.
Erstmal muss MS eine stärkere Hardware bauen (die dann zudem auch halbwegs ordentlich ist, nochmal werden sie sicher keine Milliarde für Reparaturen zurückstellen wollen). MS Erfolg basiert vor allem auf Sonys Fehlern... wären PS3 und X360 halbwegs gleichzeitig gelaunched, wäre MS klar hinter Sony geblieben. Microsoft hat diesmal sehr viel Glück gehabt, dass Sony sich so selten dumm und arrogant angestellt hat...
Der Vorsprung der X360 ist ziemlich genau der, den sie als Vorsprung hatte. Sie verkauft sich nicht besser als die PS3 und wenn sich Sony bei der PS4 halbwegs intelligent anstellt, wird MS wieder hinter Sony zurück fallen.![]()
Wie geschrieben sehe ich das völlig anders und dabei ist für mich der Vorsprung von lächerlichen 10% nicht mal erwähnenswert.
Alter. So ein großes Picard-Bild, wie ich für den Post jetzt bräuchte, gibt's im ganzen Netz nicht.Also Uncharted auf die gleich Stufe wie Halo oder Mario zu stellen ist ja wohl ein Mega Fail mit 4 Millionen Verkauften Stück steht Uncharted zwar nicht schlecht da, aber von einem Systemseller wie Mario oder Halo noch ganze Welten entfernt, wegen Failcharted kauf sich sicher keiner eine PS3 und falls doch tut er mir leid denn diese Spiele sind übelster bullshit.
icard:Für den Post gibt's dafür keinen ausreichend roflnden Smilie, so geil ist derhaha du opfer!!1XDD du bistn pferd!!11 ^^^^^^^^^guck oben!!!

Kann auch ganz anders kommen. Sony will mit ihrem Netzwerk in den nächsten 2 Jahren den Umsatz verzehnfachen (!). Da bin ich mal gespannt, was das bedeutet.Download-only ist noch nicht marktfähig... also wird die nächste Xbox wohl auch auf Blu-Ray setzen (und damit MS Geld kosten und Sony Geld bringen). Auch generell wird Blu-ray die nächsten Jahre noch viel Geld für Sony bringen...
Stimmt, statt 75% Marktanteil sind es dann nur noch 25%Sony geht also unter ganz anderen Voraussetzungen in die nächste Generation.

Erstmal muss MS eine stärkere Hardware bauen (die dann zudem auch halbwegs ordentlich ist, nochmal werden sie sicher keine Milliarde für Reparaturen zurückstellen wollen). MS Erfolg basiert vor allem auf Sonys Fehlern... wären PS3 und X360 halbwegs gleichzeitig gelaunched, wäre MS klar hinter Sony geblieben.
Kann auch ganz anders kommen. Sony will mit ihrem Netzwerk in den nächsten 2 Jahren den Umsatz verzehnfachen (!). Da bin ich mal gespannt, was das bedeutet.
Stimmt, statt 75% Marktanteil sind es dann nur noch 25%![]()
Neue Generation, neues Glück!Bin ich mir jetzt gar nicht so sicher. Nicht, wenn die Preisdifferenz immer noch 200€ gewesen wäre.
Wobei, wenn die PS3 gehalten hätte was versprochen wurde, d.h. Grafiken wie im Killzone 2 und Motorstorm Rendertrailer in Full HD mit 120 fps usw, und wenn es zum Launch mindestens einen richtigen Blockbuster gegeben hätte der 600 € gerechtfertigt hätte, und wenn es Ende 2005/Anfang 2006 schon ein ansprechendes Blu Ray Lineup gegeben hätte, dann vielleicht.
Alter. So ein großes Picard-Bild, wie ich für den Post jetzt bräuchte, gibt's im ganzen Netz nicht.icard:
Für den Post gibt's dafür keinen ausreichend roflnden Smilie, so geil ist der![]()
Gerade in der NextGen wird man grafische Unterschiede mit der Lupe suchen müssen - alleine schon wegen der teueren Entwicklung.
Das stimmt alles für diese Generation. Aber bei der nächsten herrschen wieder komplett andere Bedingungen. Zum Start der 3. Konsolen-Generation (aus Sicht von Sony) sah es so aus:
- die PS3 war aufgrund von festgelegten Komponenten wie Cell und Blu-ray sehr teuer (und kam später)
- man hatte gerade die PSP gelaunched und sich damit auf einen neuen Markt begeben, für den Kapazitäten gebunden wurden
- man hat sich verkalkuliert was die eigene Marktmacht und vor allem auch Nintendos Wii anging
- man war voll im Formatkampf
Für die PS4 wird Sony keinen eigenen Chip á la Cell nutzen noch müssen sie ein neues Format wie Blu-Ray unbedingt in der Konsole haben. Hier wird im Gegenteil MS nachziehen müssen... eigenes Format ist unwahrscheinlich, DVD wird dann wohl doch langsam zu alt (und klein) sein, Download-only ist noch nicht marktfähig... also wird die nächste Xbox wohl auch auf Blu-Ray setzen (und damit MS Geld kosten und Sony Geld bringen). Auch generell wird Blu-ray die nächsten Jahre noch viel Geld für Sony bringen... Geld, dass man dadurch verdient, dass man die PS3 zu dem gemacht hat was sie ist. Hier kann man also jetzt noch längst keine Schlussrechnung ziehen. Auch ist der Konzern an sich nun besser aufgestellt, der Formatkrieg ist gewonnen, das Handheldgeschäft kein Neuland mehr... Sony geht also unter ganz anderen Voraussetzungen in die nächste Generation.
Mal ehrlich: Die nächsten PlayStation und die nächste Xbox werden beide Hardware aus dritter Hand bekommen... CPU von Intel, AMD, IBM, GPU von AMD oder nVidia (oder sonst jemandem). Und es gibt keinen Grund, warum MS seine Hardware günstiger anbieten können sollte als Sony (es sei denn, sie sparen wieder an der Qualität). Die Leistungsunterschiede werden nur durch das Releasedatum bestimmt... oder einer der beiden macht einen Paradigmenwechsel (was dann aber aufgrund von Kinect auch eher MS sein würde).
Egal wie, es ist unmöglich jetzt schon zu sagen, welche Hardware stärker sein wird. Man kann jetzt aber schon recht sicher sagen, dass auch in Zukunft über 90% der Spiele Multiplattformtitel sein werden, die Zeiten der vielen exklusiven Third-Party-Spiele sind mit der letzten Generation zu Ende gegangen. Wir werden sehen was passiert...

Gerade in der NextGen wird man grafische Unterschiede mit der Lupe suchen müssen - alleine schon wegen der teueren Entwicklung.